Beiträge von P12

    DominikF : P12; 2.2 Diesel Tekna; EZ 11/02 320.000 km
    haasi67 : P12; 2.2 dci tekna 11/04 210.000km
    P12 : P12, 2.2 di Tekna VFL EZ: 02/02 : 186.000 km (bereits verkauft jetzt QQ)
    Baylisstic : P12; sth 1.9 dCi 12/03 : 164 000 km
    p29: P12; 2.0 07/2002 : 161 000km
    Primera P12 : P12; EZ: 05/02; 136.132km
    McSnoopy WP12 1,8 Acenta Plus EZ 10/04 133:000 Km ( mal schauen wie hoch Ich hier komme )
    PrimeraP12 : P12; 1,8 Acenta Plus; EZ 02/05; 125.000km
    Axxis : P12; 2.0; 124.251km
    Primera Driver : WP12; 1.9 dCi Visia Plus; EZ: 06/03; 122.800km
    thomas-funky : P12; 2.0 CVT Tekkna; EZ 2004, 117.000 Km
    Primera73 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:07.02; 111.500Km (verkauft bei 124'000km, glücklicherweise)
    p-12-wi: P12 sth 1.9 dci 06/03; 100.030km
    Dr. Evil : WP12; 2.0 Tekna; EZ04/02; 91.000km ( ebenfalls verkauft bei 108.000km glücklicherweise! fröhlich )
    Marzas : P12; 2.2 Diesel Tekna: EZ 02/03 73.000km
    Greg : WP12; 1,8; EZ:02/02; 65.000Km
    Andreas626 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:09/04; 60.000km
    Sunny4ever: WP12 2.2 Acenta, EZ:02/02 77.000km
    Pit@elf: WP12 1,8 Visia plus, EZ:05/05 104.000 km

    Moinsen


    Könnt ihr mir mal weiterhelfen bezüglich den Tekna Felgen für
    den P12 VFL.


    Größe hab die ja 7 x 17. Aber welche ET und für welche Achslast sind die zugelassen?


    Danke und Gruß


    Michael

    hatte bei meinem P12 2.2di VFL ebenfalls 190 Tkm ohne jegliche probleme solch ein metallisches geräusch beim schalten. also würde irgendwo an der schaltung ein splint etwas spiel haben. hat aber wie gesagt nie probleme gemacht.

    Moinsen Gemeinde,


    da ich mein Auto verkauft habe biete ich hier nun ab und zu mal ein paar sachen an was ich noch finde.


    1.) original Navi - ohne Fehler wie z.B. kalte Lötstelle - VHB 300,00€


    2.) Dachhimmel Original verpackt in grau für die P12 Limousine. - VHB 300,00€


    Bei Fragen einfach PN oder antworten



    Gruß


    Michael

    Moin Gemeinde,


    der abschied von meinem P12 VFL 2.2 di naht. er hat mich bisher immer ans ziel gebracht. 184TKM ohne grössere probleme gelaufen. aber nun ists bald soweit. anfang nächste woche kommt mein neuer hoffentlich genau so zuverlässiger qashqai 2.0 dci 4x4. ich werde trotzdem hier weiterhin vorbeischauen und vielleicht mit dem ein oder anderen tipp aus der erfahrung heraus noch etwas beitragen.


    gruß


    michael

    DominikF : P12; 2.2 Diesel Tekna; EZ 11/02 301.000 km am 2. April 2010!!
    haasi67 : P12; 2.2 dci tekna 11/04 210.000km
    P12 : P12, 2.2 di Tekna VFL EZ: 02/02 : 179.000 km am 11. April 2010!!
    Baylisstic : P12; sth 1.9 dCi 12/03 : 164 000 km
    p29: P12; 2.0 07/2002 : 161 000km
    Primera P12 : P12; EZ: 05/02; 136.132km
    Axxis : P12; 2.0; 124.251km
    Primera Driver : WP12; 1.9 dCi Visia Plus; EZ: 06/03; 122.800km
    thomas-funky : P12; 2.0 CVT Tekkna; EZ 2004, 117.000 Km
    Primera73 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:07.02; 111.500Km (verkauft bei 124'000km, glücklicherweise)
    p-12-wi: P12 sth 1.9 dci 06/03; 100.030km
    Dr. Evil : WP12; 2.0 Tekna; EZ04/02; 91.000km ( ebenfalls verkauft bei 108.000km glücklicherweise! fröhlich )
    PrimeraP12 : P12; 1,8 Acenta Plus; EZ 02/05; 85.000km
    Marzas : P12; 2.2 Diesel Tekna: EZ 02/03 73.000km
    Greg : WP12; 1,8; EZ:02/02; 65.000Km
    Andreas626 : WP12; 2.2 Tekna; EZ:09/04; 60.000km
    Sunny4ever: WP12 2.2 Acenta, EZ:02/02 77.000km
    Pit@elf: WP12 1,8 Visia plus, EZ:05/05 104.000 km

    Moinsen Gemeinde,


    ich steh hier vor einer blöden entscheidung. und zwar werde ich meinen P12 2.2di VFL in zahlung geben und mir dafür einen J10 2.0 dci AT bestellen. jetzt meine fragen:


    macht es "mittlerweile" sinn doch die tekna ausstattung zu nehmen da diese ja mittlerweile mp3 fähig ist oder sollte man auf die acenta zurückgreifen und hier z.b. nen pioneer avic reinbauen.
    wichtige vorteile tekna gegenüber acenta sind leder und xenon.
    vorteil Pioneer avic: da läuft wahrscheins alles drin. nachteil: preis dafür.


    weis vielleicht jemand ob man an das neue system welches ja nen usb anschluss hat auch ne festplatte anschliessen kann? was gibt es alles an
    möglichen zubehör welches ich noch an das original nissan connect anschliessen könnte?


    für eure meinung wär ich dankbar.


    gruß
    michael

    Moinsen,


    ich suche eine Servopumpe für einen Nissan Almera N16 1.5 dci. KBA-Nr. zu 2: 3144 - zu 3: 033. Die Original-Ersatzteil-Nr. 49110-BN700 oder alternativ 49110-BN70B


    Gruß


    Michael

    moinsen nissangemeinde.


    ich hatte bei meinem navi das problem das das display ausfällt. bekanntes problem. hab danach das dvd laufwerk ausgebaut und zum löten geschickt. das teil hat sich aber anscheinend verabschiedet. wie es der zufall aber will hab ich auf nem schrottplatz ein baugleiches modell ausgebaut und bei mir in meinen p12 2.2 di VFL Bj. 2002 eingebaut.


    jetzt erscheint aber im display SECURE.


    was kann ich da machen?


    gruß


    michael

    Moinsen Gemeinde!


    Suche eine Servopumpe für einen Nissan Almera N16E Hatchback 1.5 dci. Original-Ersatzteil-Nr. 49110-BN700 oder alternativ 49110-BN70B


    Gruß


    Michael

    moin


    haste schon mal versucht die route zu löschen?


    wenn navi an ist dann auf taste "route" -> route löschen -> alles löschen -> ja



    gruß
    michael

    soviel ich weis sind die isofix halterungen genormt. d.h. der sitz passt zumindest in 90% aller autos.


    desweiteren kann wie dr. evil schon sagte der sitz zusätztlich noch angeschnallt werden.


    und noch eine anmerkung: ein guter bekannter von mir hat in seinem chrysler cherokee ein problem mit dem anschnallen von einer maxi cosi schale denn: der gurt ist einfach zu kurz dafür und der sitz liegt somit nicht richtig auf. ist also auch nicht immer so einfach


    gruß

    unser maxi cosi hatte kein isofix. aber der nachfolger römer maxi mit iso fix und da musste ich auch fest drücken damit er eingerastet ist. bei unserem neuen cybex (ab 15kg) gehts zwar einfacher rein aber da hab ich die probleme beim lösen des sitzes. da muss ich fest drücken das die sich entriegeln. die schwarzen (vielleicht bei dir gelben) kappen hab ich 3 x dran gehabt aber ausser das sie mir andauernd entgegen kamen und den sitz am isofixschlitz geweitet haben, haben sie nix gebracht.


    gruß


    michael

    wenn man den motor im stand auf 3 - 4 tausend touren bringt lässt sich dann der schlauch der auf den turbo geht mit der hand noch zusammenpressen oder ist er stramm? wenn es möglich ist ihn zusammen zu drücken dann ist evtl. ein schlauch vom ladelüftkühler geplatzt oder runter. vielleicht isses auch der ladeluftkühler selbst. aber in beiden fällen müsstest du ja ordentliche geräusche vernehmen (ne art windgeräusche).


    wenn nicht dann können es auch wie bei mir der fall war die ansaugsteuerventile (auch hoch- und niederdruckventil genannt) der fehler sein.


    gruß


    michael

    die hinteren türen unterscheiden sich aber schon. jedenalls zwischen stufen- und fließheck zum traveller.


    aber wohl oder übel werd ich dann mal auch ein bisschen rumstochern gehn an meinem p12.


    gruß´


    michael