Beiträge von P12

    moinsen,


    so bei mir wurden jetzt die Ansaugsteuerventile (Hoch- und Niederdruckventil) getauscht. Seither läuft er wieder einwandfrei. Man merkt es sofort das er wieder voll am Gas hängt.


    Kosten für den Spass:
    AW/Std. 1,9 bei mir 98 € netto
    RepSatz Ansaugventile 240 € netto


    Gruß


    Michael

    moinsen,


    so bei mir wurden jetzt die Ansaugsteuerventile (Hoch- und Niederdruckventil) getauscht. Seither läuft er wieder einwandfrei. Man merkt es sofort das er wieder voll am Gas hängt.


    Kosten für den Spass:
    AW/Std. 1,9 bei mir 98 € netto
    RepSatz Ansaugventile 240 € netto


    Gruß


    Michael

    moinsen


    also mein P12 Tekna is BJ 02.2002 also logischer Weise ein VFL und der hatte Serienmäßig Xenon drinne.


    Zur Rückfahrkamera:
    Meine hats kurz nach der Garantie verdübelt. Die Anschlussgarantie deckt aber die Kamera nicht mit ab. Ergo hätte ich mir eine von Nissan kaufen müssen welche mich knappe 900€ gekostet hätte. Das hiess dann für mich auf die Suche gehen. Kurze Zeit später bin ich auch im Internet fündig geworden. Hab jetzt ne Farbkamera drin. Gekostet hat sie 55€. Ich hab lediglich ne Diode noch zwischenlöten müssen da hinten irgendwas um die 5 oder 7 Volt ankommt. Ansonsten sitzt sie aber im Originalgehäuse.


    Und ganz wichtig ist: Das Steuergerät welches für das Display verantwortlich is braucht NTSC und kein PAL. Deshalb war die Kamera auch so teuer ;)


    Fakt: der Aufwand von 55€ zu 900€ ists bei einem defekt auf jedenfall wert.


    Gruß


    Michael

    So.....


    .... heut ist es endlich soweit. Bei meinem P12 2.2 di VFL Bjhr. 2002 werden wegen dem o.g. Problem die Ansaugsteuerventile (Hoch- und Niederdruckventil glaub ich) getauscht.
    Nachdem der Tausch vom Dieselfilter nur kurzzeitigen Erfolg versprach. Ebenso wie die Dieselspülungen.


    Werde mal berichten was die ganze Sache gekostet hat und ob der Fehler damit beseitigt wurde.


    Gruß


    Michael

    also bei mir (2.2 di vfl) sinds auch nur die 2 lampen neben dem tacho. da is nix mit anzeige im display.

    moin,


    der dieselfilter sitzt, wenn du vor deinem auto stehst, rechts oben.
    es ist ne schwarze kunststoffumantelung drum. musst ein paar leitungen abmachen und dann kannste ihn rausdrehen.


    gruß


    michael

    Aber defenitiv Beifahrerseite unten und keine Abdeckung drüber.


    Wichtig beim P12 2.2 di ist das der Ölfilter nicht komplett fest eingeschraubt wird sondern "schwimmend" drin liegt. Es sind aber an der Aufnahme und am Filter selbst Markierungen vorhanden wie weit eben der Filter eingeschraubt wird.


    Gruß


    Michael

    moin iceland,


    soviel ich weis ist erst eine Tachoangleichung ab eine Abweichung von 4% des Abrollumfangs der Reifen notwendig. Müsste aber erst nochmal genauer Nachfragen bzw eine Formel für den Abrollumfang suchen.


    Also in der Hinsicht nicht ne Entwarnung aber vielleicht ne kleine Hilfe.


    Gruß


    Michael

    Moin Moin Nissangemeinde.


    Hab mal ne Frage bezüglich der Xenonscheinwerfer von meinem P12 2.2di VFL Bjhr. 2002.


    Die Scheinwerfergläser sind milchig und wurden daher vom TÜV beanstandet. Kann ich diese demonitieren um lediglich die Gläser (sind aus Kunststoff) zu tauschen oder muss ich einen kompletten Satz Xenon Scheinwerfer kaufen?


    Wenn ich die Scheinwerfergläser abmontieren kann was muss ich dann bezüglich der Xenon-Brenner beachten? Wie z.B. Batterie abklemmen oder ähnliches?


    Danke im voraus


    Gruß


    Michael

    moinsen,


    das problem hatte ich auch mal. das auto war wie tot. da kam nichts. auch beim zweiten versuch nichts. der ver- und entriegelungstaster in der mittelkonsole hat aber auch nicht geleuchtet d.h. theoretisch war das auto entsperrt.


    darauf hin hab ich mein auto mit der funkfernbedienung nochmals verriegelt, dann 10 sekunden gewartet und wieder per funk entriegelt. danach lief er einwandfrei an. k.a. was da los war. das war aber bisher nur einmal der fall in 160TKM.


    gruß


    michael

    hab zwar nicht den dci aber den 2.2 di VFL jedoch zeigt mein P12 die selben symptome wie von wang beschrieben. unter volllast im fünften oder sechsten gang ab 2900 u/min kein spürbarer durchzug mehr. ich lasse jetzt das hoch- und niederdruckventil von der einspritzpumpe tauschen. dies war laut meinem freundlichem schon öfters mal die problemlösung von den xtrails. die ventile kosten ca. 180€ plus einbau. am freitag ists soweit d.h. am wochenende werd ich mal das ergebnis hier posten.


    bis dahin


    gruß


    michael

    moin!


    ich kann mich da schnuckibär nur anschliessen! bist du dir sicher das die scheiben unten sind und nicht die beläge?
    meine vorderen beläge brachten mich 135tkm weit und die hinteren müssen jetzt demnächst laut tüv getauscht werden bei aktuellen 155tkm. die scheiben sind aus vollmaterial und sind vorne wie hinten noch gut.


    konnte dir damit zwar nicht weiterhelfen aber komisch ists halt doch das bei dir die scheiben mit 65tkm unten sind. vielleicht auch mal die laufleistung vom auto überprüfen bzw. nachforschen lassen.


    gruß


    michael

    Hallo Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach einer Servopumpe für einen Almera N16a
    1.5 dci.


    Schlüsselnummer zu 2: 3144
    Schlüsselnummer zu 3: 033


    Danke und Gruß


    Michael

    moinsen nissangemeinde,


    ich hatte den selben fehler letzte woche wie der threadersteller.
    mein p12 2.2 di VFL lief die ersten drei gänge einwandfrei hoch, dann ab dem 4. gang gings mit dem leistungsverlust los. kaum noch zug auf der kette. ab 110 gings nur noch bergab vorwärts.


    dank der boardsuche hier hab ich einiges ausschliessen können was z.b. kat oder ähnliches betreffen würde. ich hab mich dann mal hinters steuer geklemmt und hab meinem p12 ordentlich futter auf die kette gegeben und zwar soweit das das auto bei 4000 u/min sogar ausging. also konnte bei mir das prob nur sein: zuwenig diesel.


    der freundliche sagte mir dann: das könnten wie beim xtrail die Hoch- und Niederdruckventile der pumpe sein. kostenpunkt um die 200€ zzgl. einbau.


    ich lies dann erstmal meinen dieselfilter tauschen und nen dieselreiniger dazukippen und siehe da: im moment zieht er wieder als wäre nie was gewesen.


    gruß


    michael