Beiträge von headcrash99

    MoinMoin,


    ich stand vor ein paar Tagen an der Ampel (Motor war bereits warm) und bin mit ordentlich viel Gas los. Der 4WD-Schalter war auf AUTO.
    Nach wenigen Metern nahm der Wagen kein Gas mehr an. Die 4WD-Leuchte links oben war nun an. Bin dann mit Standgas (kam mir jedenfalls so vor) rechts ran.
    Motor aus, kurze Pause, Motor an. 4WD-Leuchte blieb an. Beim Losfahren ging sie dann aus und alles war wieder normal.
    Bisher konnte ich diesen Fal nicht reproduzieren.
    Werde heute zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen...


    (2007er mit AT und DPF)


    Gruß aus Berlin,
    Stefan

    Hab inzwischen knapp 9TKM runter. Der Verbrauch liegt leider immer noch bei > 13 L.
    Bei dem Motor (4 Zylinder, 2,5 L Hubraum) hatte ich mit weniger gerechnet.
    Ich denke, es gibt vergleichbare PKW (Tuareg, X5, etc) mit deutlich besserer Motorisierung und einem Verbrauch, der nicht über dem des Pathfinders liegt :rolleyes:
    Vom Update hab ich leider auch nix mehr gehört.


    Gruß aus Berlin,
    Stefan

    Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer

    Zitat

    Original von headcrash99
    Hallo Leute,


    war gestern wegen Garantie-Kleinigkeiten beim freundlichen :) und habe bei dieser Gelegenheit mal wegen des hohen Verbrauchs nachgefragt.


    Wie hoch liegt Dein Verbrauch?


    BC sagt glatt 14,0. Spritmonitor sagt 13,3

    Hallo Leute,


    war gestern wegen Garantie-Kleinigkeiten beim freundlichen :) und habe bei dieser Gelegenheit mal wegen des hohen Verbrauchs nachgefragt.
    Der freundliche meinte, dass sich schon einige R51-Fahrer mit Automatik u. DPF beschwert hätten. Ausserdem erwähnte er, dass Nissan angeblich an einem Update für die Motor-Steuerung arbeite.
    Hat sonst noch jemand etwas in dieser Richtung gehört?


    Gruß aus Berlin,
    Stefan

    MoinMoin,


    nicht dass ich eine Idee hätte. Aber dies ist einer der ganz wenigen Punkte, die auch ich nicht so ganz optimal finde. Hab jetzt 2.000 km auf der Uhr...


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Gustav,


    ich habe meinen Pathfinder (2007er, Diesel, Automatik, LE+Exe) gerade am Mittwoch bekommen (bin also noch ein Greenhorn) und bin begeistert. Verarbeitungsqualität, Raumangebot, Ausstattung, etc alles im grünen Bereich :perfekt:
    Für mich und meine 3 Frauen (1x groß, 2x klein) ist er DAS Auto.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Leute,


    heute war es soweit, ich durfte ihn abholen :D
    Ab nach Hause, Familie abgeholt und in der Gegend rumgegurkt. Alle sind begeistert; ich am meisten...
    Am Wochenende mach ich Bilder. Vorher wirds eh nix, ich geh morgens im Dunkeln und komm abends im Dunkeln wieder :(
    Das Auto ist der Hammer.


    Gruß,
    Stefan

    vielen Dank für die Glückwünsche!
    Sobald er zuhause ist, mach ich ein paar Bilder und stelle sie hier ein.
    Hatt ich schon erwähnt, dass es ein Automat ist?
    Hab letztens was von dem Heckklappen-Problem gelesen. Gibts das bei den ganz neuen auch noch ???
    Oh Mann, wenn doch bloss schon Mittwoch wär :spring:


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Leute,


    nachdem ich vor ein paar Tagen im Web gesehen hatte, dass in der NL Berlin (Am Flutgraben) ein Wagen rumsteht, dachte ich mir heute, dass ich mir den mal ansehe...
    Was soll ich sagen: 2007er Neuwagen mit DPF, Premium, Executive Package, schwarz-metallic.
    Da die Niederlassung dort aufgelöst wird, wäre der Wagen zurück zu Nissan gegangen... Da war der Händler froh, ihn mir zum EK (sagt er jedenfalls) zu überlassen - Dank Gewerbeschein.
    Tja, am Mittwoch wird er abgeholt :D


    Gruß aus berlin,
    Stefan


    PS: Braucht jemand nen Passat? 8)

    Hallo Leute,


    nachdem unser Pampers-Bomber (Passat Kombi) so langsam in die Jahre kommt (wird 11 im Feb), steht wohl ein Wechsel bevor.
    Der Pathfinder gefällt mir sehr gut und die Familie ist nach anfänglichem Zögern ("ist der nicht zu groß?") nun auch begeistert.
    Eine Probefahrt haben wir vor einigen Wochen auch schon absolviert.
    Aber ich kann mich noch nicht recht entscheiden ob eine Finanzierung oder doch Leasing die bessere Wahl ist (Gewerbeschein ist vorhanden).


    Ein neuer Diesel sollte es sein, wegen des Erreichens der EU-Norm mit DPF,
    wahrscheinlich Automatik, Premium Ausstattung mit Executive Package.


    Gibt es bei Finanzierung bzw. Leasing überhaupt einen Verhandlungsspielraum, oder sind die freundlichen Händler nur bei Barzahlung nachgiebig?


    Gruß aus Berlin,
    Stefan