All die Jahre wird hier schon darüber philosphiert, was es mit dem 73C auf sich hat und nun kommst du.
Es gibt auch einen 73C Abgaskrümmer. Hängen die Zusammen?
Es gibt auch nen 73C Zylinderkopf.....
All die Jahre wird hier schon darüber philosphiert, was es mit dem 73C auf sich hat und nun kommst du.
Es gibt auch einen 73C Abgaskrümmer. Hängen die Zusammen?
Es gibt auch nen 73C Zylinderkopf.....
Mittlerweile gibts ja zum Glück schon Rep-Bleche für kleines Geld:
https://www.ebay.de/itm/265003…4524%7Ctkp%3ABFBM1N2Lhqlf
Beide Seiten bestellen, zu einer guten Freien Werkstatt gehen und einschweissen lassen. Vielleicht 2-3Stunden Arbeit.
1 Sprühdose BS7 gekauft und bisschen Farbe drüber fertig.
Hallo.
Schön und erstaunlich, dass sich noch jemand an einem N15 zu schaffen macht.
Scheiben/Beläge/Schläuche tauschen ist aber keine Generalüberholung.
Hast aber keinen GTI-Grill und auch gar keine TopSport-Rückleuchten.
Was ist ein besserer Unterfahrschutz?
Der Träger da vorne ist doch schon so massiv. und bei 30er Federn ist doch auch keine Gefahr.
Hier auch mal was neues.
Nach nur 210000km ist das ABS kaputt gegangen.
Äusserte sich so, dass vo.li und he.re an den Bremssättel keine Bremsflüssigkeit mehr an kam und somit diese Bremsen keine Bremswirkung hatten.
Zur Sicherheit mal den HBZ und das ABS-Steuergerät probegetauscht, aber kein Erfolg.
Per ebay für 20€ einen gebrauchten ABS-Block geordert und heute eingebaut.
Nun läuft der Almera wieder einwandfrei mit funktionierendem ABS.
SR20?
Kannst ja als Nebengewerbe machen
Könnte ich, aber den Preis für die Arbeit, die ich mir mach, kann/will keiner bezahlen.
Wenn ich´s zu meinem normalen Stundensatz berechnen würde, wären es 400€ netto nur die Arbeitsleistung.
Selbst bei 200€ würde jeder Kunde abwinken
Dann kommen noch ~70€ Material dazu.
Die Bremsen meiner Frau sind mein erster "Versuch".
Natürlich sind schon ein Stück Winkelstahl und ein Bremssattel vom Schrotthaufen durch den Ofen gegangen, um Erfahrungswerte zu sammeln.
Wollte die Bremsen eigentlich verschicken zum Beschichten. Hatte dort schon vor Jahren meine Bremssättel machen lassen.
Leider hat der "Kollege" sich nicht zurückgemeldet. Ich bettel niemanden hinterher.
Hab mich mit der Materie etwas befasst und mir ein "Starter-Set" zusammen gekauft.
Am Freitag gab´s die lackierte Domstrebe von mir:
Die neue Saison rückt immer näher und es gibt dann auch bald was schönes Neues fürs Fahrzeug.
Zu Weihnachten gabs erstmal neue Bremsschläuche:
Im gleichen Zuge wird auch die komplette Bremsanlage überarbeitet.
Die Radbremsen sind alle 4 komplett ausgebaut und warten noch auf Überarbeitung: