Du musst ihn ja nicht gleich rausballern, erstmal gescheit prüfen. Leider hab ich die Fotos von meinem ausgebauten nicht mehr.
Beiträge von Der Schwarze
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Auch wenn der Turbo Leistung bringt, kann er am Ende oder verschlissen sein. Bin selbst noch monatelang mit einer Sirene unter der Haube rumgefahren, ohne irgendeinen Leistungsmangel oder Ölwurf.
Unbedingt das Axial- und Radialspiel prüfen, das darf vorhanden, aber nicht zu groß sein. Und auf Spuren im Gehäuse achten, ob das Verdichterrad dieses schon berührt. Ohne LLK fehlt der Gegendruck und das Geräusch ändert sich oder tritt gar nicht auf. -
Das ist ja alles NOCH verrückter.
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Zwischenbilanz:
Nach einem Tag leuchtete es wieder. Mittlerweile kommt und geht es je nach Laune, gestern blinkte es sogar. Ich gehe von einem temperaturabhängigen Fehler aus. -
So, kleines Update.
Wie von mir von Anfang an schon fast vermutet (und auch gehofft), ist seit gestern der ganze Spuk vorbei. Mal sehen, wie lange... -
Ok, erstmal danke für die Antworten. WHB hab ich ja. Das mit der Tankanzeige ist mir noch gar nicht aufgefallen. Hab gerade diesen Selbsttest versucht, ohne Erfolg, lässt sich nicht herbeiführen.
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Es leuchten ausschließlich nur die beiden Felder. Die haben nichts mit der Beleuchtung zu tun, die leuchten im Normalbetrieb immer. Bremslichtschalter (einer) hab ich mal gemacht ohne Ergebnis.
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Hallo ,
seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit dem KI, es leuchtet ständig. Sobald man die Zündung ausmacht oder den Schlüssel abzieht, leuchten die beiden Anzeigen weiter. Und die Anzeigen für Verbrauch, Reichweite usw. werden durch Striche ersetzt. Man kann übers Lenkrad oder den Knopf vorne durch die Anzeigen klicken. Nach jedem Zündungsschaltvorgang resetten sich dann die ganzen Angaben. Ich hab schon Batterie abgeklemmt usw. ohne Erfolg. Ich vermute irgendwo einen „hängengebliebenen“ Schaltkreis oder dergleichen.Für Anregeungen, das abzustellen, wäre ich dankbar.
Gruß Ronny
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Hallo,
super Gerät, hatte auch viele Jahre einen. Beim Getriebe wird der Ölwechsel auf jeden Fall was bringen, das haben die öfters mal. -
Also ich würde die Teile auf jeden Fall zur Seite legen, werden ja nicht schlecht. Das Protokoll wird einem normalerweise ausgehändigt, da kann man schön die Soll und Ist Werte vergleichen. Und man kann die Werte auch mal mit dem WHB vergleichen. Es wäre echt interessant zu wissen, ob wirklich alles gängig war, vor allem an der Hinterachse. Und die ist nun mal die wichtigere Achse.
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Also ich hab das mal bei einem Radlader gehabt. Da kam die Motorkontrollleuchte in Verbindung mit dem Servicezeichen. Auf Nachfrage beim Hersteller hieß es, dass das Öl zu sehr belastet sei und nicht mehr länger drin bleiben darf. Da der Ölwechsel erst kurz vorher gemacht wurde, konnte man da schon mal beruhigt sein. Jetzt muss nur noch der Maschine gesagt werden, dass neues Öl drin ist. Die Maschine errechnet anhand fest gespeicherter Werte, wann das Öl „schlecht“ ist. Einfluss nehmen die ganzen Sachen wie Kaltstarts, Drehzahl, Temperatur, Häufigkeit von Starts usw
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Nach oben. Bei der Gelegenheit sich, wie schon erwähnt, um den Stirndeckel und um die Riemen kümmern. Lüfterrad mit Viskokupplung stehend lagern nach Ausbau.
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Da fällt wohl jedem hier erstmal das Saughubsteuerventil ein. Einfach mal die Suche bemühen.
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Irgendjemand hat auch schon mal die Federn gewechselt ohne die inneren Exzenterschrauben zu lösen. Unabhängig davon würde ich sie auch gleich ersetzen, wenn eh alles zerlegt ist. Bitte auch mal Fotos vom Wagen einstellen.
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Willkommen im Forum und Glückwunsch zum besten Auto, dass es gibt. 😉 Da habt ihr schon etwas Arbeit, finde ich aber überschaubar. Solange Motor, Getriebe und vor allem der Rahmen in Ordnung sind, ist alles halb so schlimm. Es wird sich jedenfalls lohnen.
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Dann schick doch bitte mal rüber😋
Psst. Aber nicht hier da liest vlt. der Falsche mit👎
Keine Sorge. Die haben auch ne offizielle Webseite.
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Es gibt Firmen, die sich auf das Rausprogrammieren von AGR, DPF und AdBlue spezialisiert haben. Irgendwo hab ich ne Visitenkarte von denen.
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Ich hab 6 Kabel und wie gesagt, bis jetzt bei zwei Fahrzeugen seit Jahren keine Probleme. Scheinbar passt die Theorie der 5/6 Pins doch nicht überall.
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Ja genau. Beim „174er“ einfach bei Nummer 2 ne gescheite Platte dazwischen. Ich, meine Gute und viele andere fahren seit Gedenken so rum. Ich hab zusätzlich noch den AGR Kühler aus dem Kreislauf genommen.