Beiträge von DickerMP

    Xtreme83


    das Problem besteht ja darin, das man das nirgend Schwarz auf weis nachlesen kann, keiner kann einen einen link geben, wo man das von offizeller Seite (zb. Tüv/Dekra) bestätigt bekommt...


    Im weitern habe dazu, ein Aufbauplan, anhand der Prüfer sehen kann wie das teil aufgebaut ist. dann ist noch ein kopie dein S14 dabei, an hand er ja auch sieht das man die Bude eintragen lassen kann...

    Hi @All...


    Ich habe in den nächsten Wochen vor, en neuen Uni Muffler (Avid Speed) mir eintragen zu lassen. Wollte aber noch ein paar fragen vorher klären.


    Ich habe schon mal in diversen Foren gelesen und habe auch erfahren, das Einzelabnahmen im ermessen der Prüfers liegen. Das heißt, wenn das ding Prüfer A nicht abnehmen will, kann es aber trotzdem Prüfer B zulassen.


    Mein Frage ist, ich hatte zwar schon mal ne Einzelabnahme, wegen en Lichttechnischen Gutachten, jedoch war das da kurz und schmerzlos...
    Ich wollte mal wissen, wie das bei der Abnahme von en ESD abläuft. Mal angenommen ich komme in die Tüv halle gefahren und der Prüfer legt die das db-Messgerät an und sagt, jut die Bude ist zu laut, Muss ich dann trotzdem schon was zahlen?
    Schließen wir mal die Lautstärke aus, weil ich im vorfeld die mit einen eigenen db-messgerät überprüft habe und sie ok ist. Was kann er noch bemängeln...?


    ich hatte vor, bevor ich das überhaupt eintragen lasse, mal das ding vorbei zu bringen und den prüfer zu fragen ob er was zu bemängeln hat, wenn ja dann werde ich dies noch nach arbeiten.


    So dann gehen wir mal davon aus, das Lautstärke, Verschweißungen und Halterungen auch ok sind. Kann da noch was auf mich zu kommen? Kann der noch wegen irgendwas rum ningeln...? Und bin ich da recht informiet, das es sich ja dann um 45€ handelt. weil der hält ja dann in den falle wirklich nur seine Messfühler hinten rand guckt wie laut und ab geht'er der Peter...^^


    Und wo wir gleich mal beim Thema sind...
    Zu den Thema Lautstärke vom ESD, scheiden sich die Geister...


    Ich habe in den letzen tagen unzählige Foren durch sucht, jedoch schreibt jeder was anders...


    Ich kenne bis jetzt 2 Varianten...


    Variante 1:
    Der ESD darf Maximal 90 db haben...


    Variante 2:
    Der ESD darf maximal 5db über der Standard Lautstärke des Orginal ESD sein, die auch in den Papieren steht.

    Zitat

    Original von Hardyman
    sieht gut aus! :D


    aber is ds nich bissel dunkel???


    Nee also nachts gehts... das lag nur dran, weil es draußen noch nciht richtig dunkel war, es aber durch die Handycam so aussieht....

    Hi Jungs (und Mädels)…


    Ich habe folgendes Anliegen und wollte mal gucken ob evtl. schon jemand Erfahrungen damit hat. Ich habe mir neue Tachobeleuchtung geholt. Die ist zwar so recht geil, aber wer sich en bissel mit Farbmischung aus kennt wird auf Rot+Grün Braun. Was ich damit sagen will, die LEDs sind Grün und die Zeiger sind aber rot, und somit sind die in der Nacht braun. Braun hebt sich aber von Schwarz nicht sehr gut ab, deshalb ist es manchmal nicht auf Anhieb gleich ersichtlich wo sich die Nadel befindet. Deshalb habe ich folgende Idee:
    Ich will die Nadel einfach „umlackieren“. Hab mir schon mal das Ding angeschaut und gesehen, das es nur von unten eine Farbschicht hat (rot) und sonst komplett durchsichtig ist. Man könnte die auch mit einen Aquarium vergleichen, was an der Rückseite beklebt ist. Ich hatte schon mit Mario (ausen Board) mal drüber gelabert und geschaut ob das gehen würde.
    Die Nadel schwebt ja ca. 2mm über der Scheibe, also somit genug Platz um mit Schleifpapier drunter zukommen und die alte Farbschicht zu entfernen. Dann würde ich mit Acrylfarbe und einen Pinsel eine neue Schicht (Weiß) unter die Nadel streichen.
    In etwa so:



    Jedoch hatte ich nicht bedacht, das man ja den Begrenzer (der die Nadel hält) herraus nehmen muss, damit man auch wirklich komplett drunter kommt. Meine Frage ist nun, wenn der Begrenzer raus ist und man angenommen die Nadel mit aus den Händen rutscht, dass die sich ja bis (z.B. am Tacho) auf die 220km/h zurück dreht. Kann man die danach einfach wieder auf null drehen, Begrenzer rein und fertig? Oder verstellt sich dadurch der Tacho, so wie ob ich sie raus nehmen würde.
    Manche werden sich sicherlich fragen, warum ich mir so ein Aufwand mache und nicht einfach die Nadeln heraus baue. Der Grund ist ganz einfach, weil ich echt kein bock habe, das mir der komplette Tacho flöten geht und ich dann mit en neuen besorgen muss…

    Heute gibts es wahrscheinlich die erste und letzte Chance ordentliche und eingetragene Scheinwerferblenden zu erstehen :D


    Ich verkaufe mein Scheinwerferblenden, da bei mir Klarglas look ansteht.


    Sie passen auf jeden N15!


    Die Blenden sind aus Bruchfesten und splitterfreien PVC-CAW, nicht so wie
    die billigen Ratz- oder Mattigblenden, die ja schon beim Kleben kaputt gehen.


    Sie werden durch Kleben angebracht und sind genauso spurlos wieder zu enfernen!


    Im Gegensatz zu den RATZ-Blenden, die man nicht eingetragen bekommt, kriegt man meine problemlos in den Schein, da bereits ein lichttechnisches Gutachten vorliegt, welches ich selbst habe erstellen lassen.


    Für die Nachtragung müssten, so glaube ich, beim Tüv/Dekra 11€ fällig sein.


    Hierfür würde ich eine Kopie meines Fahrzeugscheins als
    Eintragungsbeleg mitsenden, so dass es eine stinknormale Nachtragung wird.


    Die Blenden sind 35mm breit und gehen sogar über die Blinker mit drüber. Da es 4 Teile sind kann man ohne Demontage der Blende Blinker oder Scheinwerfer tauschen (für Alle jene, die noch das Ei aus den Blinkern machen möchten :D )


    Im Gegensatz zu den Mattig Blenden sieht man diese hier wenigstens und sie sind EINZIGARTIG in Deutschland :D


    Dann habe ich noch ein paar Bilder für euch:


    Unlackiert:


    Montiert:


    Lieferumfang:
    - 4x unlackierte Blenden (Links und Rechts)
    - Befestigungsstoff
    - Kopie des Fahrzeugscheins
    - Montageanleitung

    Preisvorstellung:
    (VB) 70€ + Versand (Maxibrief: 1,44€)


    Ich weiß, dass Manche am liebsten alles umsonst bzw. zu Dumpingpreisen haben möchten, aber diese Blenden haben mich selbst über 150€ mit Eintragung und Einzelabnahme gekostet, daher:


    -->Ernstgemeinte<-- Angebote bitte per PN.

    Ja nicht mit dir...
    Aber du hast mir ja deine Freundin angeboten... :Sex:
    Wann kann ich se mir abholen? Aber bitte einpacken, weil ist zum Mitnehmen...
    So aber nun ist jut zu den thema...