Beiträge von broemmler

    Nissan streicht die Option „Allwetterreifen“ für den GT-R.


    Ab 13. August 2008 wird die Auswahlmöglichkeit der Option von der Internetseite genommen. Dunlop Allwetterreifen (Dunlop SP Sport 600 DSST) für den GT-R wurden ursprünglich für den Japanischen und den US-Markt entwickelt um dem Fahrzeug den nötigen Grip bei schlechteren
    Wetterverhältnissen zu geben.


    Da in Europa jedoch andere winterliche Straßenverhältnisse herrschen und zudem einige Länder eine Winterreifenpflicht (bzw. Vorschrift der angepassten Bereifung an die momentanen Straßenverhältnisse) haben, musste das Optionsangebot überdacht werden.


    Um den hohen Qualitätsansprüchen in Europa, den lokalen Gesetzgebungen und den härteren Wetterverhältnissen im Winter gerecht zu werden hat sich das Entwicklungsteam in Japan deshalb dazu entschlossen, die Option Dunlop Allwetterreifen nicht anzubieten und stattdessen mit der Entwicklung von vollwertigen Winterreifen fortzufahren. Im Zuge des Wegfalls der Option werden somit alle Fahrzeuge ausschließlich mit Sommerreifen (Bridgestone Potenza RE070R) ausgeliefert.


    Es werden ab Oktober 2009 reine Winterreifen der Marke Bridgestone mit Run-Flat-Technologie verfügbar sein (voraussichtliche Maße: 255/40RF20; 285/35 40RF20). Alle GT-R Kunden werden zu einem späteren Zeitpunkt mit den genauen Details zu diesen Reifen informiert.


    Der oben beschriebene Sachverhalt hat keine Auswirkung auf den Liefertermin. Kunden die den GT-R mit der Option „Allwetterreifen“ bestellt haben, wird der Options-Betrag von 100€ vom Kaufpreis gutgeschrieben.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von GTR-34
    gleich 2 recht seltene autos die heut am ring waren!!


    mit dem GTR war brömmler aber nit selbst da!!


    Bugatti


    Das ist richtig. Die zwei Fahrer sind Profis auf der Nordschleife und haben en Prototyp vom KW Fahrwerk getestet. Quer durch die Touristen blieben Sie in der ersten Rund edirekt unter 8 Minuten und ließen GT3, Renntaxi und anders hinter sich.

    Zitat

    Original von derK3nnY
    tja kein plan wo war denn mal ein 40 tonner hinter bzw neben dir an der ampel ^^ :D ..


    also ich glaub das Igor.der.Schreckliche jetz schon 40tonner fahren darf ^^ ..


    Also wenn Dein Freund den GT-R zufällig am 18.06. gegen 17 Uhr von hinten fotografiert hat, dann weiß ich genau wo es war. Zu diesem Zeitpunkt wurde der GT-R auch von vorne fotografiert.



    Wie praktisch, dass die Kreisverwaltung das Bild mit folgendem Zusatz versah: "Aus Gründen des Datenschutzes wird die Beifahrerseite in dem Foto generell ausgeblendet."


    Warum ist das dann nicht passiert? War gut gemeint, doch wer ist da jetzt gefahren?


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von derK3nnY
    mithalten ?! ..
    keine frage vorbei fahren wird er :)


    Es gibt Doch bereits eine Menge Vergleiche zwischen Porsche, BMW und GT-R. Der GT-R hat immer die Nase vorne. Ich denke der BMW dürfte das Gerät mit dem kleinsten Fahrspaß sein. War auch klar, denn BMW kündigt schließlich nur Freunde und keinen Fahrspaß an. :D


    Nein, ist sicher ein gutes Automobil. :)


    Zitat

    Original von B11-Gott
    Das ist niemals Münster!
    Meine Ex hat dort 4 Jahre gelebt und somit kenne ich den Ort.
    Da gibt es keine gelben Linien auf der Straße.


    Also ich bin mir sicher, dass ich auf dem Foto hinterm Steuer saß, doch ich habe keine Ahnung an welcher Stelle das gewesen sein mag. In den letzten Tagen war ich eigentlich nur in Münster und Osnabrück.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von YETI
    Was die Bewertung des GT-R in Bochholt angeht: Wenn auf einem solchen Auto groß der Name eines Autohauses steht, und offensichtlich erkennbar ist, dass das Auto von eben diesem Autohaus in Eigenregie und nicht von einem Privatbesitzer getuned wurde, werden vermutlich viele Besucher einer solchen Veranstaltung genau deshalb aus Prinzip nicht für dieses Auto stimmen.


    Da zählt dann die investierte Arbeit wenig.


    Ich war nicht in Bocholt um am Wettbewerb teilzunehmen. Als ich auf dem Parkplatz stand, hat man mich gebeten das Auto im Wettbewerbsbereich zu parken.


    Die Bewertung erfolgte durch die Dekra Jury. Der GT-R hatte ohnehin in der Wertung nichts zu suchen.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von thokre
    Moin moin,


    wir waren gestern mit ein paar Kumpels beim Tuning Day in Bocholt wo der Markus Brömmler mit dem GTR zugegen war. Muss schon sagen geiles Teil - Leider in der Wertung nur Platz 20 von 20 da ja halt Serien-Fahrzeug.


    Irgendwie ist in der Bewertung entfallen, dass wir Fahrwerk, Auspuff und Steuergerät modifiziert haben. Wir waren auch nur zum Spaß da, denn für den Wettbewerb wäre mein Sunny GTI-R deutlich besser gewesen. Leider paßt da aber kein Kindersitz mehr rein.


    Das Endergebnis habe ich dann aber nicht verstanden. Für mich war der Honda Civic der eindeutige Sieger. Auf Platz 1 war ein Astra, der nach meiner Meinung alles andere als schön war.


    Hier ein Video von WM-TV.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von Busfred
    Danke für die kleine Einlage. 8)


    Hoffe das der Wagen wieder gut in Altenberge angekommen ist. :)


    Danke der Nachfrage. Ja, bin mit dem GT-R wieder sicher in Altenberge angekommen.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von TobiGTI-R
    Habe auf dem Cockpitphoto gesehen, daß der Tacho große Meilengeschwindigkeit und in Klein Km/H zeigt. Kommt doch in D und Österreich wohl mit großen Km/h ,oder? Ist wohl vorserie oder U.S.- Modell gewesen?


    Wie zuvor geschrieben, werden europäische Modele erst am Dezember 2008 gefertigt. Aus diesem Grund gibt es vorerst keine offiziellen Pressefahrzeuge und auch bei der GT-R Tour nur US-Modelle zur Sitzprobe.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler


    PS: Bin morgen mit dem Fahrzeug im Harz.

    Zitat

    Original von SilEighty
    Im Vergleich zum RX isses ja im R35 total ruhig


    Das stimmt. Im Serienzustand ist er innen sehr gut gedämmt. Außerhalb des Fahrzeuges hören die anderen Verkehrsteilnehmer aber auch nur einen wenig aggresiv klingenden Motor. Der Sound ist leider etwas "weich gespült". Wir werden das versuchen zu ändern.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von M_A_X
    okay - danke für die hilfe soweit!


    was sagt ihr zu den oben genannten ladeluft-/Ölkühlern?
    sind die qualitativ tragbar?


    thx


    Ich kenne die Großhandelspreise für Markenware sehr genau. Angesichts der hier gelisteten Preise, habe ich berechtigte Zweifel an der Qualität. Da es ein Versandhandel ist, kannst Du Dir alles nach Hause schicken lassen, es anschauen, prüfen und notfalls wieder zurück senden.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.broemmler.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von M_A_X
    ja das ist klar, ich such aber halterungen, die zum Fahrer zeigen. danke trotzdem.
    hier ein beispielbild:


    http://www.sportcompactcarweb.…ne_gt_r_r34/photo_04.html


    Hallo!?! Das ist ein Filmauto und keine Wirklichkeit. Das sieht man auf der von Dir gelinkten Seite schon an der Aufnahme vom Motorenraum. Der Motorraum dieses GT-R sollte nicht rot sondern silbergrau sein. Dazu fehlt dort der RB26DETT Motor.


    Zu Deinem Problem gibt es hier Abhilfe:


    3-fach Halterung für Rundinstrumente


    1-facher Halter


    Diverse verschiedene Halterungen


    Noch mehr Halter...


    Viel Spaß beim Stöbern und vor allem bei der Montage.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.broemmler.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von YETI
    Dann war aber entweder der Rollerfahrer verdammt dick, oder der GT-R verdammt schnell, so wie der aussieht. :wow:


    Das sieht vermutlich schlimmer aus als es war. Der GT-R verfügt über Personenschutzmaßnahmen für Fußgänger. Unterhalb der Haubenschaniere sitzen zwei dicke schwarze Sprengkapseln, die die Haube in die Höhe sprengen. So soll verhindert werden, dass der Fußgänger mit dem Kopf gegen die Scheibe schlägt und sich verletzt. Im Falle des Rollerfahrers dürfte dies nicht geholfen haben.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von Sayen
    JUHUUIII jetzt gehts ein bischen vorwärts :spring:


    Habe heute die Einladung für die RaceAcademy erhalten.
    Nürburgring ich komme :spring: :D


    Da kommt doch wieder Vorfreude auf...


    Ist das Maßband für den individuellen GT-R Helm auch schon da?


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von Kubek
    Die Uraltlackierung KH3 wird beim GT-R angeboten?


    Nicht wirklich...


    Da die Farbe nur beim Black Edition lieferbar ist, kostet die Farbe quasi sogar Aufpreis. Ich bin aber trotzdem ganz froh, dass Nissan nicht wieder Metallic ausgewählt hat. Diese Lacke sind bei Ausbesserungen schwerer zu treffen. KH3 hingegen läßt sich mit Lackstift und Politur fast unsichtbar reparieren. Das ist aber alles nicht entscheidend für den Kauf.


    Schwarz ist und bleibt eine der beliebtesten Farben. Schon Henry Ford baute sein erstes Fahrzeug in schwarz und ich glaube das blieb sogar in den ersten Jahren so. Schwarz war immer und bleibt auch in Mode.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler