Beiträge von broemmler

    Zitat

    Original von Busfred
    Dann sag uns doch mal bitte für was du einen Z33 jetzt so im höchsten Schmerzensfall rabattieren würdest. ;)


    Wie zuvor beschrieben.


    Ich würde mir den neuen GT-R als Black Edition bestellen, weil er dann die schwarz lackierten Felgen drauf hat. Die sehen einfach besser aus. Auch das rote Band an den Ledersitzen lockert das ganze etwas auf. Zum roten Band paßt am besten die schwarze Außenfarbe. Läßt man diesen Aspekt aber fallen, so würde ich mich noch immer für schwarz entscheiden und dann alternativ für die Farbe Titanium.



    Diese Farbe habe ich in Japan bereits live gesehen. Draußen, in der Produktion und auf der Messe. Die Farbe finde ich sehr edel und selten. Ich kenne keine ähnlich wirkende Farbe und von meinen ganzen GT-R Vorbestellungen ist bisher nur ein einziger in dieser Farbe.


    KH3 kennt eigentlich fast jeder Nissan Kunde. Dies ist die Non-Metallic Farbe die auf folgenden Fahrzeugen lackiert ist:


    Micra: K11
    Sunny: N14
    Almera: N15, N16
    Primera: P10, P11
    Z: Z30, Z31, Z32, Z33


    ...um ein paar bekannte Modelle zu nennen.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]

    Zitat

    Original von Busfred
    Ich denke das die nicht im Schauklasten stehen, aber wenn es Interessenten gibt wirds locker 15-20 % geben.


    Der Herr Brömmler müßte uns das eigentlich sagen können.


    Ich habe nur die letzten beiden Seiten gelesen, aber ich nehme an, dass es sich bei der Frage um die durchschnittlichen Nachlässe geht. genau das ist die Frage, die wir auch unter uns Händlern immer wieder stellen.


    Ich denke im Schnitt wird ein Rabatt von 7% auf die UPE gewährt. hinzu kommen dann die Sonderprogramme des Herstellers, damit dem Händler eine Restmarge von ca. 6-8% bleibt. Zweistellige Erträge sind heute leider nicht mehr erzielbar, da der Wettbewerbsdruck zu hoch ist. Die Kosten steigen allerdings von Jahr zu Jahr, da die Anforderungen des Herstellers und auch der kunden weiter steigen.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.broemmler.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von primera73
    Die Rundenzeiten des GT-R auf der Nordschleife sorgen im Porsche Forum (Motor-Talk.de) ganz ordentlich für Diskussionsstoff. :D :D


    Bei mir waren schon Porsche Fahrer zur Probefahrt. Einer sagte nach der Testfahrt im GT-R sogar, dass er es nun bereuen würde den neuen GT3 bestellt zu haben.


    Ein Z06 Fahrer meint heute die Beschleunigung von 3,4 Sekunden würde seine Corvette zwar auch schaffen, doch nur auf dem Datenblatt. Im Gegensatz zum GT-R fehle bei der Z06 die nötige Traktion für eine solche Beschleunigung. Vom Handling war er dann schließlich restlos überzeugt.


    Er kann. Sie kann. ...


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Eine sehr bedauerliche Zusammenfassung eines P12 Lebens. Gott sei Dank hat Nissan die Probleme mit der Fertigungsqualität in Sunderland erkannt und nach dem Auslauf des P12 das Programm "Shift_ Quality" ins Leben gerufen. Gott sei Dank ist Nissan zur "alten" Produktionsqualität zurück gekehrt.


    Seien wir ehrlich, der P12 hat bei Nissan wirklich den negativen Rekord gebrochen. Warum die Düsen aber dreimal getauscht werden müssen, knn eigentlich nicht an den Düsen liegen. ich denke der Schaden ist nicht die Ursache, sondern das Resultat.


    Ich empfehle die erneute Prüfung durch einen geschulten Nissan Servicetechniker. Das ist vermutlich preiswerter als der vierte Satz Düsen.


    Auch die Erklärung von hohen Strömen ist doch wirklich nicht plausibel.


    Ich hoffe es besteht eine Anschlußgarantie.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.broemmler.de


    Markus Brömmler

    Das verstehe ich aber nicht. Meine Kunden haben von mir und auch von Nissan eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten. Ebenfalls haben alle einen Zugang zum GT-R Seite bekommen. Hier werden diese über Lieferzeitpunkt, Serviceleistungen und Sonderaktionen informiert.


    Darüber hinaus wurden meine Kunden bereits zum GT-R Event eingeladen und machen in diesen Tagen alle die erste Probefahrt im GT-R.


    All dies, bis auf die Probefahrt, sollte Dir Dein Händler auch ermöglichen. Auf die Anzahlung von 5.000 Euro haben wir verzichtet, denn wir benötigen diese Anzahlung nicht. Nissan will von uns auch keine haben. Wenn wir unseren Kunden eine Anzahlung abnehmen würden, müßten wir auch sofort eine Fahrzeugrechnung schreiben und aus den 5.000 Euro die Umsatzsteuer an den Staat abgeben. Dieser zusätzliche Aufwand ist nicht nötig. Da Du bezahlt hast, solltest Du also zumindest irgendeinen Nachweis haben. Da in der Schweiz ein anderes Steuerrecht herrscht, kenne ich den dortigen Ablauf nicht.


    Beim Vertriebskonzept gibt es zwischen Schweiz, Österreich und Deutschland jedoch keinen Unterschied. Diese Märkte werden zentral von NISSAN RBU bearbeitet.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Das bedauern meine GT-R Kunden auch alle. Durch die Probefahrten werden alle wieder richtig frisch mit dem GT-R Virus infiziert.


    Für unsere Kunden geht es aber noch unterhaltsam weiter. Nächsten Monat machen wir noch ein Treffen an der Nordschleife, eines in Süddeutschland und ein offizielles GT-R Event für Vorbesteller. Zwischendurch verschwindet unser Fahrzeug immer wieder für Entwicklungsarbeiten in der Werkstatt.


    Im letzten Trimester gibt es noch das offizielle Event mit Nissan und danach startet schon die Rennfahrerschule für alle bundesweiten GT-R Kunden an der Nordschleife. Die Wartezeit wird dadurch schon etwas kürzer werden. Dein Händler macht sicher auch irgendwas (ist Pflicht).


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Mein erster Fahrbericht im neuen GT-R:


    Die ersten 1.000 km Probefahrt habe ich nun am Wochenende geschafft. Das Fahrzeug fährt sich irgendwie von Kilometer zu Kilometer besser. Ich hatte bei sehr zügiger Fahrwerise einen Durchschnittsverbrauch von 15,3 Litern pro 100 km. Das ist ein akzepabler Wert, da ich doch des öfteren Vollgas gegeben habe. Im Vergleich zu meinem letzten Vorführwagen, dem 350Z, hat er einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch bei höherer Leistung.


    Am meisten Spaß macht wirklich die Nutzung der Programme "R" in Verbindung mit der manuellen Schaltung. Der GT-R schießt wirklich böse vorwärts und so schnell um die Kurven, dass ich es kaum glauben kann. Sicherheitshalber habe ich schon mal einen Satz neuer Reifen bestellt. Bridgestone Deutschland hat diese Größe noch nicht gelistet. :(


    Nissan sagt zum GT-R: Anywhere, Anyone, Anytime. Das habe ich auch getestet. Also ging es am Sonntag Mittag mit Frau, Maxicosi, große Kinderwagen und Gepäck zum Sonntagsausflug. Meine Frau war zwar begeistert vom Fahrzeug, hatte jedoch Ihre Zweifel wegen der Platzverhältnisse. Der große Kinderwagen fand tatsächlich samt großer Babyschale im Kofferraum Platz. Ebenso die große Reisetasche, die allerlei Utensilien für unseren Jüngsten bereit hielt. Unser Sohn fand dann im Maxicosi hinter mir Platz. Ich saß mit meinen 1,93 cm Körpergröße noch bequem hinterm Steuer.


    Personen bis 1,70 passen hinten locker in die Sitze. Meine Frau ist etwas größer und rutschte einfach etwas tiefer in den Sitz. Dort verbrachte Sie eine Stunde Fahrt ohne Probleme. Nur die hinteren Sitzflächen heizen sich durch das darunter liegende Getriebe bei schneller Fahrweise etwas auf.


    Mein Urteil: Der GT-R ist tatsächlich vollkommen alltagstauglich. Zwar muß man beim Einsteigen immer wieder Passanten bitten zur Seite zu treten, damit man schließlich an die Fahrertür kommt, doch das Fahren überzeugt. Federung läßt sich zwischen Komfortabel und hart umschalten, die Automatik schaltet früh und weich, das Platzangebot ist vollkommen ausreichend und die Ausstattung läßt keine Wünsche offen.


    Der GT-R ist für mich wie ein Clark Kent im Smoking. Von Außen gut gekleidet und nicht zu auffällig, doch darunter steckt unerwartet viel Kraft.


    Der perfekte Nissan für mich. Das Warten seit Oktober 2007 hat sich für mich gelohnt.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Wir haben für den Umbau der Beleuchtungsanlage einen Festpreis von 2.000 Euro. Dies beinhaltest alle erforderlichen Umbauten und Nachweise für die Beleuchtung am Vorder- und Hinterwagen.


    Der Preis differiert zwischen den einzelnen Modellen nur gering. Wir benötigen zwei Werktage für den Umbau. Anschließend ist die Beleuchtungsanlage in ganz Europa (außer England) zulässig.


    Preis inkl. Nachweis über lichttechnisches Gutachten, E-Prüfnummer, Arbeitslohn, Material und Umsatzsteuer.


    Unsere Methode ist die einzig legale Variante.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.Skyline-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von harryGAS
    Übrigens kosten die in den Staaten bei motors-eBay 5,50 EUR/Stück inkl. Versand von dort. Also keine 17-21 EUR, wie hier!


    Habe ich bereits erwähnt, wie sinnlos solche Empfehlungen sind? Wenn jeder seine Zündkerzen über Ebay in den USA kauft, wer soll diesen Käufern in Zukunft noch helfen können, wenn sie mal ein ernsthaftes Problem haben? Die kostenpflichtige Hotline des Herstellers in den USA? Schade, denn die ist von hier nicht erreichbar. Der Einzelhandel hier vor Ort? Der wird das sicherlich bald nicht mehr anbieten. Diese Art des Einkaufes ist der Tod für jede kostenlose deutsche Serviceleistung.


    Laßt Euer Geld lieber im deutschen Handel. Alles andere treibt die Preisspirale nur noch weiter an. Denkt mal darüber nach.


    MFG
    Markus Brömmler

    Nissan_Fan:
    Das ist hier öfter der Fall. Gemeinsam kann man sich hier scheinbar nur freuen. Bei uns im Autohaus freuen sich zumindest alle über dieses wunderschöne Automobil.


    @Q45:
    Beim Fahren des BMW SMG Getriebes fällt deutlich auf, dass die Gänge weniger sanft eingelegt werden. Jeder Schaltvorgang "schlägt" einfach härter durch. Das fühlt sich beim GT-R einfach besser an. Die zeitliche Differenz von 0,05 Sekunden kann ich nicht beurteilen.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Zitat

    Original von Q45
    Nur das Getriebe von BMW und einem F1 Auto sollen schneller schalten.


    Dem F1 Rennwagen traue ich das wirklich zu,doch der BMW kommt da wirklich nicht ran. Die Verzögerung ist hier noch spürbar. Der Schaltvorgang fühlt sich einfach langsamer an. Teste es mal selbst.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Busfred:
    Wie vielleicht bekekannt, sind wir autorisierte Vertragswerkstatt für die Marke VW und Nissan, sowie Nissan High Performance Center. Wie es der Zufall so will, bin ich auf dem Weg zum Zolllager einen VW mit DSG gefahren. Nach meiner Meinung reagiert das VW DSG schön schnell, doch das Getriebe im GT-R schaltet schneller und reagiert schneller auf die Eingabe. Vielleicht liegt der positive Aspekt auch bei den Schaltwippen am Lenkrad. Auf jeden Fall finde ich es mehr als nur gelungen.


    @Q45:
    In der Autob. zumindest noch nicht.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.NISSAN-GTR.de


    Markus Brömmler

    Manchmal sagt ein Bild mehr als tausend Worte:



    Meine Anmerkung zum Kraftstoffverbrauch:
    Ich habe meine erste Verbrauchsmeßfahrt hinter mir. Der Bordcomputer des GT-R läßt eine sehr genaue Diagnose der Fahrweise und des Verbrauches zu. Bei ruhiger Fahrweise zeigte mir der Bordcomputer 11.5 km pro Liter an. Dies entspricht einem Verbrauch von 8,6 Litern auf 100 km. Bei maximaler Fahrleistung wurde ich so in den Sitz gedrückt, dass ich wirklich kein Auge mehr für die Anzeige hatte.


    Meine Anmerkung zur Fahrleistung:
    Mein englischer Kollege erzählte mir, dass der neue R35 besser fahren würde, als ein getunter BNR34. Ich konnte ihm das nicht wirklich glauben, doch die heutige Probefahrt hat mich überzeugt. Das Fahrzeug beschleunigt enorm schnell und schlägt auch einen stark getunten BNR34 locker. In den Kurven ist es aber noch viel schlimmer. Hier kann man quasi am ganzen Körper spüren, wie sich der GT-R in den Asphalt krallt.


    Meine Anmerkung zum Getriebe:
    Da wir die Direktschaltgetriebe der deutschen Hersteller bereits lange vor dem GT-R gefahren haben und dies mit nur mäßiger Begeisterung, waren wir wenig optimistisch. Auch hier muß ich sagen, hat es Nissan geschaft die Mitbewerber weit hinter sich zu lassen. Das Getriebeprogramm wählt man am Kippschalter auf "R" und schon entfesselt sich pure Energie.


    Zu einem späteren Zeitpunkt mehr.


    Mit freundlichen Grüßen
    www.Nissan-GTR.de


    Markus Brömmler