Beiträge von Spochtcoupe

    Hallo Dierk!


    Gratulation zu dem suuuuper Wagen!!!
    Hast Du meinen Post im Thread Heckklappendämpfer für Oldi bezüglich autopartsbylou.com gelesen?
    In seinem Shop wirst Du zum schmalen Kurs fündig werden (suche nach 200SX - so hieß der Wagen in den Staaten). Bei Versand per UPS kannst Du die Einfuhrsteuer direkt bei der Zustellung bezahlen und mußt nicht beim Zoll das Paket abholen (und bezahlen) - bei FedEx weiß ich es nicht. Alternativ kommst Du mit Einzelversand auch um die Einfuhrsteuer rum (Stichwort: "Geringwertige Sendungen") - hast aber natürlich doppelte Versandkosten -> wird sich kaum lohnen.


    Bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert.


    Schönen Sonntag noch
    Timo

    Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich behaupte: Ein Neuaufbau ist nur etwas für Idealisten.


    Das Auto ist echter Kernschrott.


    :tml:


    Nun ja, welche Restauration von einem über dreißig Jährigen Butter-und-Brot-Wagen ist denn nicht nur was für Idealisten?
    Ich korrigier aber auch mal meine Preisschätzung auf 750-1500€. :rolleyes:

    Klar, natürlich müsste auch Motoröl und der Riemen gewechselt werden.
    Gerade als Einsteiger wäre es mir nur wichtig peu a peu das Projekt einzuteilen um möglichst schnelle Erfolgserlebnisse zu verbuchen. Daher schrieb ich ja auch nur den Motor "gangbar machen" und nicht den Wagen fahrtüchtig zu machen.
    Um den Motor mal nur probeweise anzuwerfen, kann man auch von einem Helfer am Benzinschlauch vom Vergaser einen Trichter mit etwas Benzin befüllen lassen. Aber natürlich hat Motte Recht und Du mußt Dich danach ausgiebig um Bremsen, Benzinleitungen, Betriebsflüssigkeiten und einiges mehr kümmern bevor der Wagen auf eigener Achse sich bewegen kann.
    Wenn der Motor anspringt hast Du halt gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Weißt ob es Dir Spaß machen könnte und wenn doch nicht freut sich darüber schon mal der Käufer.

    Supersupersupergeiles Teil!!!
    Mach den fertig oder verkauf ihn an mich für 200 Tacken! ;)


    ...würd den sicher auch für etwas mehr nehmen, aber ich bin mit dem N10 Coupe flott machen schon genug beschäftigt diesen Winter/Frühjahr 2012.


    Vom Wert her müßte man halt echt mal von unten genau sich das anschauen, allerdings haben alte Japsen in Deutschland sowieso keine Lobby - wie auch schon Motte bemerkte.
    Kann mich dran erinnern, dass vor 2 Jahren oder so ein N10 Kombi bei Ebay für ca. 400-600 Flocken wegging - der ist zwar neuer aber auch sehr selten.


    Noch dazu läuft der Motor nicht, das drückt den Preis und da würde ich ansetzen: Den Motor wieder gangbar machen kann man auch ohne großes Werkzeug. Dann überlegen ob das Schrauben nun doch nicht etwas Spaß in einem hervorruft und je nachdem weitermachen oder für - je nach restlichem Zustand - 1000 bis 2500 € verticken.


    Ciao
    Timo

    Zitat

    Original von MotteT11
    N10 für 2500€


    ...und jetzt bei Ebay: [ebayartikelnummer]160669902245[/ebayartikelnummer]
    Eigentlich ganz guter Zustand, aber es ist für mein Gefühl etwas viel "schwarz" auf den Bildern zu sehen wo es originalerweise nicht hingehört.

    Herzlich willkommen noch mal an dieser Stelle, Heiko!
    Wenn es dieser silbrige von Ebay war: Herzlichen Glückwunsch! Hört sich nach einem Schnäppchen an. :Bier:
    Ich hab auch ein N10 Facelift mit E13 Motor, allerdings ein Coupe in rot.
    Wünsch Dir viel Erfolg bei Deiner Teilesuche. Bei Kleinkram lohnt sich auch mal ein Blick ins englische http://www.datman.co.uk/ Forum, ferner hab ich auch schon Teile aus Holland über http://www.marktplaats.nl/ bezogen.


    Ciao
    Timo

    Hallöchen!


    Ich habe selber zwar keine Türen und Kotflügel, aber schau doch mal bei Ebay. Da gibt es tatsächlich noch ein paar Altteilehändler die sowas immer ab und zu anbieten. Preise sind mal okay, mal etwas arg hoch - aber immerhin: Es wird angeboten! :Bier:


    Falls Du mal einen Satz Bremsscheiben, hintere Stoßdämpfer oder neue Rückleuchten (da bin ich mir nicht 100% sicher ob die bei Deinem Hatchback passen) benötigst, kannst Du Dich ja melden - das habe ich inzwischen alles doppelt und dreifach. Wirst Du aber auch selbst ohne Probleme über die übliche Wege bekommen.
    Wenn Du bestimmte Kleinteile suchst kannst Du es auch auf einen Versuch ankommen lassen und mir eine PM schreiben. Ich habe nämlich die schlechte Angewohnheit, alles was billig zu bekommen ist auch zu kaufen - auch wenn ich es gerade gar nicht benötige; aber beim Cherry ist ein zumindest in Ansätzen ausgeprägter Sammeltrieb hilfreich.


    Viel Spaß mit dem Cherry!


    Ciao
    Timo