Beiträge von Spochtcoupe

    Harhar, das glaub ich nicht, dass sich Werkstätten freiwillig so ein Klotz ans Bein binden. Würd ja schön das Lager blockieren und potentielle Kunden für die Teile - nach Abwrackprämie und der allgemein sehr überschaubaren Nissan/Datsun-Oldtimerszene - halten sich doch in eng gesteckten Grenzen. :clown:


    Timo

    Zitat

    Original von Sushi1040
    Es gibt die Möglichkeit das du dich hinsetzt und Teile sortierst und einzeln anbietest (was Zeit kostet aber mehr Kohle bringt)oder du machst nichts und wirst die Sachen als Komplettpaket aller wahrscheinlichkeit nicht los.


    Ich denke Tom hat Recht. Die einzige Alternative ist IMHO dass sich einige Leute von einem Nissanclub zusammentun und das Paket gemeinsam erwerben.
    Ich hab da mal z.B. an den Datsun/Nissan Club gedacht, weiß aber selber, dass der nur ca. 30 Mitglieder hat. :mmmm:


    Ciao
    Timo

    Hallo zusammen!
    An potentielle Käufer des Pakets: Ich wäre seeeehr an den N10 Teilen und an eventuellen E13 Motorteilen interessiert. :eek:


    Ich denke, dass man über das englischsprachige Forum unter http://www.datman.co.uk/forum/ sicher auch weitere Teilepakete los wird. Leute die entsprechend alte Datsuns fahren sind nicht so sehr wählerisch, sondern freuen sich wenn überhaupt mal passende Teile angeboten werden und kaufen somit auch gerne mal was fürs persönliche Lager.


    Der größte Aufwand dürfte in der Tat das anfertigen einer vollständigen Teileliste sein... Aber dann muß ja auch noch vorher jemand den ganzen Kladderadatsch kaufen. Uihuihuih.... :heul:


    Timo

    Hallo zusammen,


    konnte heute erst wieder an meinen Rechner mit dem kompletten Emailarchiv ran. Also das Ebaymitglied nennt sich "mrlousstuff". Seinen Ebayshop findet Ihr bis zum nächsten Ebayupdate hier:
    http://members.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=mrlousstuff
    Er hat auch eine Webpage unter http://www.autopartsbylou.com am laufen. Darüber habe ich letzten Endes meine Heckklappendämpfer gekauft. Ich glaube die Auswahl ist dort noch etwas besser und für jeden Artikel gibt es - neben den Abmessungen - auch schöne Aufnahmen der Befestigungen an beiden Enden.


    Falls Du nicht fündig werden konntest, such einfach mal auf der Ebay.com Seite nach "rear hatch (lift,shocks)" genau so geschrieben, nur ohne Anführungszeichen natürlich. :) Im US-amerikanischen werden Heckklappendämpfer als "rear hatch lift supports" oder "rear hatch shocks" bezeichnet - so findest Du beides mit einer Suche.


    Hoffe geholfen zu haben
    Timo


    EDIT: Ach ja, für mein N10 Coupe hätte beim Händler ein Heckklappendämpfer ca. 180 € zzgl. Mehrwertsteuer gekostet. Ich hätte noch mal die gleiche Summe für nen Satz Dämpfer wie zuvor für den kompletten Wagen ausgeben dürfen.

    Hallo zusammen,
    ich habe bei einem Händler aus USA über Ebay originalgetreue Nachbauten zu einem recht günstigen Kurs für mein N10 Coupe besorgt. Der Satz hat mich inkl. Versand glaub ich unter ca. 55,- € gekostet.
    Wenn es Dich interessieren sollte, kann ich mal in meinen Mails kramen. :)


    Ciao
    Timo

    Aha... erkundig Dich mal, das hört sich ja echt interessant an. :eek:
    Wären die Türen und die Heckklappe passend fürs Coupe oder für den normalen Schrägheck?


    Doppelvergaser wäre natürlich auch sehr hübsch. :hi:


    Ciao
    Timo

    Klaro, ich kuck schon was ich noch kriegen kann... nur möchte ich den Wagen relativ original belassen. Also im Idealfall keine großen Umbauten bezüglich Motorisierung. Das Getriebe werd ich mir jedenfalls nun doch besorgen. Kann nie schaden und in der Oldtimer Markt oder Oldtimer Praxis haben sie eh erst ein schönes Spezial über die Getriebeüberholung geschrieben. Bei den Cherry Getriebepreisen (<= 300 € für ein brauchbares Exemplar) eigentlich keine schlechte Idee...


    Ciao
    Timo

    Hallo Mondorno,


    am Kühler bin ich schärfstens interessiert. Schick Dir gleich mal noch ne PM deswegen.
    Den Motor benötige ich eher nicht, aber als Ersatzteil für schlechte Zeiten vielleicht dennoch ne Überlegung wert. :mmmm: Wär da das Getriebe mit bei?


    Viele Grüße
    Timo

    Hallo zusammen,
    suche - mal wieder - Cherry N10 Teile für mein Coupé mit E13 Motor.
    Einfach alles anbieten!
    Gern gesehen sind Teile der braunen Innenausstattung, E13 Vergaser, seitliche Schriftzüge, das trittsichere Leitungsstück für die hintere Scheibenwaschanlage (seitlich, in Höhe der Rücksitzbank), Teil des Dachblech mit der linken Kofferraumdeckelhalterung und und und... bitte alles anbieten!
    - Danke!


    Ciao
    Timo

    Hi Oli!


    Endlich tut sich mal was im "sonstige" Forum. Geiler Karren, rockt wie Sau! :hi:
    Mit dem kann man bestimmt gut Mädels abschleppen, :perfekt: aber lass das nicht Deine Freundin hören!
    Die Innenausstattung erinnert mich extrem an meinen Cherry, damals (Bj. 81) war anscheinend braun in allen möglichen Schattierungen sehr hipp.


    Viel Spaß damit! :Bier:


    Ciao
    Timo


    So sehe ich das auch.... :offtopic:
    Fast die ganze erste Seite ist nun zugespamt. - Supie! :perfekt:

    Hi wicaki,


    Grill habe ich, Stoßstange wäre evtl. interessant. Ist die für den "ersten" N10 (runde Scheinwerfer) oder für den "zweiten" (eckige Scheinwerfer)?


    Antworte mir am besten per PN, denn dieser Thread hat sich für mich erledigt. Habe mir neue aus den USA besorgt. Kosten da inkl. Versand nur ein viertel vom Preis des deutschen Nissandealers.


    Ciao
    Timo

    Hi zusammen,


    war neulich beim TÜV mit meinen reizenden (bei manchen auch würg- oder augenreizend :hi: ) ATF Sternfelgen, wohlgemerkt ohne Unterlagen usw... Da mein TÜVler mich und im besonderen alte Karren leiden kann, meinte er, das ihm eine Bescheinigung von einer größengleichen (also 6x14) Felge über diesen Fahrzeugtyp bereits genügen würde. Also Leute her mit den Unterlagen von Euren Atiwe-Felgen und was es damals sonst noch so 14zöllig für den N10 angedacht war!


    Ciao
    Timo

    :D Hehe, solang ich keine ABE habe, kann ich sie auch nicht draufziehen.
    Aber ganz im Ernst, sie sind im weitesten Sinne zeitgenössisch. Zuerst dachte ich auch, dass ich mir das meinen Augen nicht antun könnte, aber auf dem N10 machen sich diese Drecksdinger eigentlich richtig gut. :hi:


    Ciao
    Timo