Das Ende vom Sunny ist nah. Ich hab heute den Kaufvertrag für einen Mazda 3 unterschrieben. Nächste Woche wird der Sunny abgemeldet.
Will den einer haben? natürlich ohne Anlage
Beiträge von Benny-Benson
-
-
Zitat
Original von Tank-Like
das wird nach hifi-gesichtspunkten entschieden. wichtigstes merkmal von bennys neuem auto: die aktuelle subkiste muss reinpassenna ja irgendwie hast schon recht Er musste einen relativ großen Kofferraum haben, aber auch das Frontsystem muss ordentlich verbaut werden.
Ich sag mal so Aya-tauglich mit Bassüberhöhung
-
da der Sunny mehr aus Rost besteht als aus Metall und er viele Macken hat, geht er bald in die Presse und ich werd mir ein neues Auto holen, was steht aber noch nicht fest. Es wird aber wahrscheinlich ein Seat Leon werden.
-
Bin Ostdeutscher Meister in der Beginner C geworden
neuen Topscore gab es auch 148,4db
-
dann komm ich vielleicht auch mit Auto und nicht nur als Beifahrer
-
Hab heute viele schöne Autos auf dem Reisbrennen gesehen und gehört
-
hab ich gerade gemnacht, danke für den Tipp
-
du bist 1 Jahr mit nur einem TMT gefahren? Da musst du ja gut weggehört haben
Manchmal kann es auch ganz einfach sein
-
Zitat
Original von Nissan_Primera_p10_2.0
144,2 db inside
OT on
da mach ich mal lieber nicht mit
OT Off
-
mal zur Info für euch
ZitatWas ist der Unterschied zwischen dB Drag Racing und dB Cup?
Es ist eine weltweite Organisation mit rund 1.000 Veranstaltungen pro Jahr und über 10.000 Teilnehmern weltweit. Bei diesen Wettbewerben kämpfen ausschließlich die Teilnehmer um das lauteste Auto in Ihrer Klasse. Gemessen wird mit dem Term Lab Meß-Programm in Dezibel. Die Meßsensoren werden immer an der gleichen Stelle im Auto anhand einer Schablone installiert. Der Teilnehmer hat dann 30 Sekunden Zeit, seinen persönlichen lautesten Wert abzugeben. Eigens für diese Wettbewerbe gibt es eine Test CD, die auf allen Wettbewerben erhältlich ist. Es ist empfehlenswert, diese Test-CD zu besitzen, um die Anlage optimal einzustellen. Während der Messung muß das Fahrzeug geschlossen bleiben. Aus gesundheitlichen Gründen darf beim dB Drag Racing ab einem Wert von über 140 dB die Auto-Stereoanlage nur von außerhalb des Fahrzeuges betätigt werden.
Ablauf einer Veranstaltung: Zuerst müssen die Teilnehmer in einer Qualifikationsrunde einen Wert abgeben. In der Regel hat der Teilnehmer dazu mehrere Startmöglichkeiten. Nach der Qualifikationsrunde kommen nur die lautesten acht Teilnehmer in jeder Klasse in die sogenannte Eliminationsrunde. Hier treten die Teilnehmer im K.O. verfahren gegeneinander an. Der lautere einer Gruppierung kommt eine Runde weiter, bis der Tagessieger feststeht. Dieses ist mit einem großen Nervenkitzel für Teilnehmer und Zuschauer verbunden. Selbstverständlich sammeln die lautesten in jeder Klasse Punkte, um sich für das deutsche Finale im Herbst zu qualifizieren. Dort werden dann die deutschen „SPL-Meister“ gekürt.
Die meisten Teilnehmer, die in der Eliminationsrunde kämpfen, werden mit dem dB Drag Virus infiziert und kommen immer wieder zu weiteren Veranstaltungen. Der Sportgeist und der Spaß stehen bei diesen Veranstaltungen an aller erster Stelle. Wir planen dieses Jahr in Deutschland ca. 100 Veranstaltungen, in Österreich ca. 40 Veranstaltungen und würden uns sehr freuen, euch auf der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen.
Seit über 10 Jahren betreiben wir das dB Drag Racing in Deutschland, Österreich und in der Schweiz und freuen uns sehr darüber wie sich die Szene in den letzten Jahren enorm zum Positiven entwickelt hat. Um in der Zukunft auch weiterhin den Spaß am Geschehen, der Wettkampf zwischen zwei Teilnehmern, ohne Materialschlacht am Leben zu erhalten, hatten wir 2006 das dB Cup ins Leben gerufen.
Wir betonen, dass das dB Cup kein Ersatz für das dB Drag Racing darstellen soll, sondern eine perfekte Ergänzung bietet. Durch die Kombination Leistung und Membranfläche ist es uns gelungen eine Brücke zu schlagen, indem Teilnehmer, besonders Einsteiger, eine gerechte Chance im Wettkampf haben.
Hat ein Teilnehmer in einer Klasse kleine Subwoofer verbaut, so kann er etwas mehr Leistung verbauen, hat ein anderer Teilnehmer in der gleichen Klasse große Subwoofer verbaut, so kann er etwas weniger Leistung verbauen. Dies ist eine faire Regelung.Auch sind viele Alltagsfahrzeuge auf Sound Quality gebaut und dadurch meistens etwas mehr als 4mm in einem Bereich gedämmt und damit diese Fahrzeuge nicht gleich in die Königsklasse „Extrem“ rutschen, gibt es beim dB Cup keine Regelung für die Dämmung.
Ein Regelwerk zu erstellen ist immer eine Gratwanderung. Man kann es nie allen Teilnehmern recht machen, oder wenn, dann hätte man viel zu viele Klassen. Wir haben dennoch Klassen eingefügt, um für die Einsteiger oder die Teilnehmer mit „normalen“ Anlagen in den kleinen Klassen einen Platz zu bieten, die nicht ganz an die Anforderungen der Einsteigerklassen „Beginner“ und „Climber“ des Regelwerkes heran kommen, ohne in die Profiklassen wechseln zu müssen.
Wir freuen uns sehr darüber dass auch unsere Industriepartner erkannt haben, diese Szene etwas mehr für ihre Leistung zu unterstützen und zu belohnen. Der Anreiz bei möglichst vielen Events mit zu machen lohnt sich wieder, denn den ersten 20 (vielleicht auch noch mehr) besten Teilnehmern nach Punkten winkt ein schöner wertvoller Preis am Saisonende. Eigens dafür haben wir die Activity Championsship ins Leben gerufen.
Unterm Strich haben wir uns beim dB Cup ein Regelwerk geschaffen das verständlich und gerecht ist, die Teilnehmer wieder einen Anreiz haben „für etwas kämpfen“ und das ganze für den Veranstalter leicht bezahlbar ist, aber die Professionalität nicht auf der Strecke bleibt.
Wir wünschen allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß und Erfolg in der Saison 2010.
-
in der StreetC und in den Beginnerklassen wärst du glaube besser aufgehoben
-
hört sich nach SuperStreet 1-2 im Drag und Pro 1-2 im Cup an
da sind 2 12" aber eher ungeeignet. da sollten schon 2 18" sein
-
http://www.rockfordfosgate.com…sheets/pwr-415_815-ts.pdf
kenn die persönlich nicht.,sind aber schon recht alt.
kommt halt auf den Preis an und was du damit anfangen willst. -
in welcher Klasse willst du starten?
-
es geht keine Stufe mehr.
die Karte gegen Masse messen? du meinst den Stecker oder?
und was ist das Ergebnis der Messung? müssen alle Pins Durchgang haben oder alle 12v oder je Schalterstellung 12v.
-
Mein Gebläse will nicht mehr. Wie bekomme ich heraus was defekt ist?
Gibt es eine extra Sicherung für das Gebläse? Im Sicherungskasten waren alle ok.
Motor läßt sich drehen ohne kratzen
Hab am Motor 12V anliegen (blau rotes Kabel)
Widerstände sahen gut aus. Wie kann ich die durchmessen? -
Zitat
Original von mokombe
kommt eigentlich jemand hier aus dem forum zum oki aufs mammuth-Üüühh?
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=16&p=817637ich werd mit dem micra in der AMA-2wege starten
ICh versuch schon 3 Jahre zu Oki zu fahren, aber irgendwas is immer das es nicht klappt, wie dieses Jahr
-
wo liegt das Cinchkabel?
meist liegt es an der Schirmung dieses Kabels.
-
Zitat
Original von Flex^^96er°primera
Auf der anderen seite egal wie nach einer magnat endstufe und einer magnat bassrolle kann es nur besser werden denke ich.
jein
Ich hab z.B. am letzten WE eine Anlage gehört, da kamen nur Windgeräusche aus dem Port, sowas fehlabgestimmtes hab ich noch nie gehört.
Es waren zwei AS 12" Helon in jeweils ca30l BR. in einem Peugeot 206
-
nicht mehr wirklich, da das Auto beginnt auseinander zu Fallen