ist das buch noch da??? kann man an dem preis was machen? Wieviele Seiten hat das werk?
Beiträge von Benny-Benson
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darf sie bestimmt nicht! sie muss die alte sogar annehem, deshalb bezahlt man ja den pfand
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Original von Last Samurai
der motor steht abgedeckt und trocken in der scheune!! hatte bis zum unfall ca 190000km runtertrocken hört sich nicht gut an, wegen flugrost und rost. 2,5 jahre, da kann eigentlich alles kaputt sein!
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leider sind n14 und y10 ähnlich aber nicht gleich!!!!
Ich werd mal heute auf die Suche nach dem Relai gehen, wenn ich es finde sag ich euch mal wo sich das ding befindet!
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WO IST SITZT NOCHMAL GENAU DAS RELAY FÜR DIE BENZINPUMPE
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Zitat
Original von Sammy
Zwischen "sollten funktionieren" und funktionieren ist aber nen Unterschied!!! Hast die Relais mal direkt an 12V getestet und auch den Schließerkontakt gemessen?!
hab sie nicht an 12v getestet, aber hab sie auf durchgang geprüft von 1-2 und 5-3ZitatOriginal von Sammy
Und es liegen nicht ständig 12V an der Benzinpumpe an. Wenn Du die Zündung einschaltest, dann kriegt die B-Pumpe für ca 5 sec. Strom und erst dann wieder wenn der Motor dann läuft...Auch in den ersten 5sec kommen dort keine 12V an.
WO IST SITZT NOCHMAL GENAU DAS RELAY FÜR DIE BENZINPUMPE???
ZitatOriginal von Sammy
Hast die Relais mal direkt an 12V getestet und auch den Schließerkontakt gemessen?!Wie mach ich das am besten???
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Original von NissanRügen
Hast du schon mal geschaut, ob an der Pumpe Strom ankommt ? Kabelfarben hatte ich dir gemailt - war da was bei ?Und noch eine - da du ja einen Benziner hast, ist die Diagnose mit der Einspritzpumpe voll geil. Du hast keine !!!!! Bis jetzt reden wir hier doch von der Kraftstoffpumpe im Tank, nicht von einer Einspritzpumpe.
gemailt? hab nix bekommen!
das ich keine Einspritzpumpe habe is doch super, damit hab ich dort dann auch kein Problem
Mein Problem is das ich keinen Strom an der Benzinpumpe habe und ich weis nicht warum
Es gehen ja nur 2 Kabel zur B-Pumpe Schwarz (Masse) und das Blau/rote Kabel wo doch eigentlich 12+V anliegen müsten bei Zündung An.
Wenn jetzt wüsste welche Relai für die B-Pumpe ist, dann könnte ich da weiter nach dem Fehler suchen.
Die 2 blauen Relais in Motorraum bei der Batterie und die 3 blauen Relais neben dem Sicherungkasten (Fussraum links) habe ich durchgemessen und die sollten eigentlich auch funktionieren
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gibt es eigentlich in irgendeinem reperaturbuch für den y10 mit schaltplänen, wenn ja bitte mal sagen, damit ich mir solch ein buch kaufen kann
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Zitat
Original von Benny-Benson
Wo finde ich beim Y10l - Motor: GA16de Das Benzinpumpen-Relai?weis das denn keiner????
ZitatOriginal von howie
Kann das sein, daß Deine Einspritzpumpe den Geist aufgegeben hat und das Steuergerät einfach abriegelt?Wenn die nicht gehen würde dann würde doch auch der trick mit bremsenreiniger im ansaugtrackt nix bringen oder???
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Wo finde ich beim Y10l - Motor: GA16de Das Benzinpumpen-Relai?
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Original von muhmann
DANKE
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Original von howie
Kenne die Y10-Elektronik nicht aber Du schriebst ja, daß Du die Pumpe zum Laufen kriegst, wenn Du am Stecker was kurzschließt. Also muß die ja gehen und ihre Leitung muß auch bis zum Stecker durchkommen. Ich würde jetzt versuchen rauszukriegen, ob auch das Pumpen-Relais schaltet oder sich schalten läßt. Wenn das funktioniert, kommt die Ansteuerung vom Steuergerät nicht an.
Mann Du machst es Dir aber schwer - hätte einfach die WFS innen kurzgeschlossen aber gut. Oder geh mal in eine größere Buchhandlung mit ner Y10-Reparaturanleitung und pinn Dir unauffällig die Steckerbelegung ab.Kann das sein, daß Deine Einspritzpumpe den Geist aufgegeben hat und das Steuergerät einfach abriegelt?
ja leider bekomm ich die pumpe auch mit "kurzschließen" nicht mehr zum laufen! deshalb würde ich jetzt gerne herrausfinden ob ich bei der b-pumpe was kaputt gemacht habe!
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So haben ein Ergebnis!
Funke kommt und wenn man bremsenreiniger in den ansaugtrackt spritzt läuft der motor auch.
Also bekommt er kein Benzin
Benzinpumpe Arbeitet nicht, und läuft auch nich kurz an
Wie kann ich prüfen ob die Benzinpumpe defekt ist oder ob da an der elektrick nen fehler da ist?
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würde mich schon weiter bringen! danke
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für einen n14 würde mir das auch erstmal reichen 1.6 90ps ga16de
da dürfte es ja nun keine großen unterschiede geben
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Hi leute ich suche einen Schaltplan(mit Farbkennung der Kabel) für einen Y10l Baujahr 96 1.6 mit 90ps
Vieleicht kann mir die jemand als pdf zur verfügung stellen?
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Zitat
Original von howie
Seltsam, daß die Pumpe keinen Saft kriegt. Anfangs schriebst Du aber, daß Du drei Leitungen mit +12V an dem Stecker hättest. Nun also nur zwei? Oder ist jetzt was kaputtgegangen?Wer weiß, was die beim Einbau noch geändert haben. Wenn die WFS sowieso kaputt ist, würde ich die mal aufmachen bzw. -brechen und wenn dann da 3 Relais drin sind, einfach überbrücken und fertig.
ne ich hab eins einfach vergessen! oben ist es nachgetragen
es stehen keine zahlen auf der w-sperre, weis auch nich mehr wo was dran war
Alle Sicherungen OK !
Alle Kabel laufen in den hauptkabelbau unter dem Amaturenbrett
ZitatOriginal von NissanRügen
stehen auf dem Ende der Kabel noch Zahlen ? ( die schwarzen alten von der Wegfahrsperre ) ?Dem Video nach hat er das letzte Benzin aufgebraucht beim Startvorgang. Also läuft die Pumpe nicht - kommt dort strom an ? Falls nicht : Kabelfarbe der Zuleitung zur Pumpe ? endet vorn am Relais ? oder am Stecker der ehem. WFS ? Farbe ?
Wo sitzt das relai was du meinst?
b-pumpe is doch direkt unter der sitzbank? und da gehen bestimmt 6 kabel ran an einem stecker welche genau kann ich morgen gucken!. -
arbeitet keiner bei nissan der mal fragen kann wie die belegung dieses steckers bei einen y10l 1.6i 90ps slx ist baujahr 96???
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Zitat
Original von Benny-Benson
so neue erkenntnisseSteckerbelegung
1. Schwarz/rot12+ wenn Zündung an
2. blau/rot
3. gelb/schwarz
4. schwarz
5. braun/schwarz 12+ wenn Zündung an
6. blau
7. schwarz/weis 12+ wenn Zündung an
8. schwarz/gelbWegfahrsperre war an folgenden dran 1. 2. 5. 6. 7. 8.
3 und 4 sind unberührt
1 und 2 verbunden = gelbe motorkontrollleuchte geht an wenn zündung an ist und es klackt in der mittelkonsole
7 und 8 verbunden beim straten kommt zündfunke (1 und 2 sind dabei auch verbunden5 und 7 verbunden benzinpumpe läuft dauerhaft
ABER Auto springt immer noch nicht an
dachte eigentlich das es so sein muss
1und2 verbunden
5und6 verbunden
7und8 verbunden
aber bei dieser schaltung geht die b-pumpe nicht anSicherungen schau ich Morgen noch einmal alle durch!!!!
mist die falschen zahlen auch noch aufgeschrieben oben is es richtig. die b-pumpe surt doch immer kurz wenn man die zündung an macht, und das ist wenn ich die sachen paarweise anschließe nicht der fall!
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so neue erkenntnisse
Steckerbelegung
1. Schwarz/rot 12+ wenn Zündung an
2. blau/rot
3. gelb/schwarz
4. schwarz
5. braun/schwarz 12+ wenn Zündung an
6. blau
7. schwarz/weis
8. schwarz/gelbWegfahrsperre war an folgenden dran 1. 2. 5. 6. 7. 8.
4 und 5 sind unberührt
1 und 2 verbunden = gelbe motorkontrollleuchte geht an wenn zündung an ist und es klackt in der mittelkonsole
7 und 8 verbunden beim straten kommt zündfunke (1 und 2 sind dabei auch verbunden5 und 7 verbunden benzinpumpe läuft dauerhaft
ABER Auto springt immer noch nicht an
dachte eigentlich das es so sein muss
1und2 verbunden
4und5 verbunden
6und7 verbunden
aber bei dieser schaltung geht die b-pumpe nicht anSicherungen schau ich Morgen noch einmal alle durch!!!!