Beiträge von Benny-Benson

    Zitat

    Original von Sammy
    Zwischen "sollten funktionieren" und funktionieren ist aber nen Unterschied!!! Hast die Relais mal direkt an 12V getestet und auch den Schließerkontakt gemessen?!


    hab sie nicht an 12v getestet, aber hab sie auf durchgang geprüft von 1-2 und 5-3


    Zitat

    Original von Sammy
    Und es liegen nicht ständig 12V an der Benzinpumpe an. Wenn Du die Zündung einschaltest, dann kriegt die B-Pumpe für ca 5 sec. Strom und erst dann wieder wenn der Motor dann läuft...


    Auch in den ersten 5sec kommen dort keine 12V an.


    WO IST SITZT NOCHMAL GENAU DAS RELAY FÜR DIE BENZINPUMPE???




    Zitat

    Original von Sammy
    Hast die Relais mal direkt an 12V getestet und auch den Schließerkontakt gemessen?!


    Wie mach ich das am besten???

    Zitat

    Original von NissanRügen
    Hast du schon mal geschaut, ob an der Pumpe Strom ankommt ? Kabelfarben hatte ich dir gemailt - war da was bei ?


    Und noch eine - da du ja einen Benziner hast, ist die Diagnose mit der Einspritzpumpe voll geil. Du hast keine !!!!! Bis jetzt reden wir hier doch von der Kraftstoffpumpe im Tank, nicht von einer Einspritzpumpe.


    gemailt? hab nix bekommen!


    das ich keine Einspritzpumpe habe is doch super, damit hab ich dort dann auch kein Problem :D


    Mein Problem is das ich keinen Strom an der Benzinpumpe habe und ich weis nicht warum


    Es gehen ja nur 2 Kabel zur B-Pumpe Schwarz (Masse) und das Blau/rote Kabel wo doch eigentlich 12+V anliegen müsten bei Zündung An.


    Wenn jetzt wüsste welche Relai für die B-Pumpe ist, dann könnte ich da weiter nach dem Fehler suchen.


    Die 2 blauen Relais in Motorraum bei der Batterie und die 3 blauen Relais neben dem Sicherungkasten (Fussraum links) habe ich durchgemessen und die sollten eigentlich auch funktionieren

    gibt es eigentlich in irgendeinem reperaturbuch für den y10 mit schaltplänen, wenn ja bitte mal sagen, damit ich mir solch ein buch kaufen kann ;)

    Zitat

    Original von Benny-Benson
    Wo finde ich beim Y10l - Motor: GA16de Das Benzinpumpen-Relai?


    weis das denn keiner????


    Zitat

    Original von howie
    Kann das sein, daß Deine Einspritzpumpe den Geist aufgegeben hat und das Steuergerät einfach abriegelt?


    Wenn die nicht gehen würde dann würde doch auch der trick mit bremsenreiniger im ansaugtrackt nix bringen oder???

    Zitat

    Original von howie
    Kenne die Y10-Elektronik nicht aber Du schriebst ja, daß Du die Pumpe zum Laufen kriegst, wenn Du am Stecker was kurzschließt. Also muß die ja gehen und ihre Leitung muß auch bis zum Stecker durchkommen. Ich würde jetzt versuchen rauszukriegen, ob auch das Pumpen-Relais schaltet oder sich schalten läßt. Wenn das funktioniert, kommt die Ansteuerung vom Steuergerät nicht an.
    Mann Du machst es Dir aber schwer - hätte einfach die WFS innen kurzgeschlossen aber gut. Oder geh mal in eine größere Buchhandlung mit ner Y10-Reparaturanleitung und pinn Dir unauffällig die Steckerbelegung ab. ;)


    Kann das sein, daß Deine Einspritzpumpe den Geist aufgegeben hat und das Steuergerät einfach abriegelt?


    ja leider bekomm ich die pumpe auch mit "kurzschließen" nicht mehr zum laufen! deshalb würde ich jetzt gerne herrausfinden ob ich bei der b-pumpe was kaputt gemacht habe!

    So haben ein Ergebnis!


    Funke kommt und wenn man bremsenreiniger in den ansaugtrackt spritzt läuft der motor auch.


    Also bekommt er kein Benzin


    Benzinpumpe Arbeitet nicht, und läuft auch nich kurz an


    Wie kann ich prüfen ob die Benzinpumpe defekt ist oder ob da an der elektrick nen fehler da ist?

    Hi leute ich suche einen Schaltplan(mit Farbkennung der Kabel) für einen Y10l Baujahr 96 1.6 mit 90ps


    Vieleicht kann mir die jemand als pdf zur verfügung stellen?

    Zitat

    Original von howie
    Seltsam, daß die Pumpe keinen Saft kriegt. Anfangs schriebst Du aber, daß Du drei Leitungen mit +12V an dem Stecker hättest. Nun also nur zwei? Oder ist jetzt was kaputtgegangen?


    Wer weiß, was die beim Einbau noch geändert haben. Wenn die WFS sowieso kaputt ist, würde ich die mal aufmachen bzw. -brechen und wenn dann da 3 Relais drin sind, einfach überbrücken und fertig.


    ne ich hab eins einfach vergessen! ;) oben ist es nachgetragen


    es stehen keine zahlen auf der w-sperre, weis auch nich mehr wo was dran war


    Alle Sicherungen OK !


    Alle Kabel laufen in den hauptkabelbau unter dem Amaturenbrett



    Zitat

    Original von NissanRügen
    stehen auf dem Ende der Kabel noch Zahlen ? ( die schwarzen alten von der Wegfahrsperre ) ?


    Dem Video nach hat er das letzte Benzin aufgebraucht beim Startvorgang. Also läuft die Pumpe nicht - kommt dort strom an ? Falls nicht : Kabelfarbe der Zuleitung zur Pumpe ? endet vorn am Relais ? oder am Stecker der ehem. WFS ? Farbe ?


    Wo sitzt das relai was du meinst?
    b-pumpe is doch direkt unter der sitzbank? und da gehen bestimmt 6 kabel ran an einem stecker welche genau kann ich morgen gucken!.


    mist die falschen zahlen auch noch aufgeschrieben oben is es richtig. die b-pumpe surt doch immer kurz wenn man die zündung an macht, und das ist wenn ich die sachen paarweise anschließe nicht der fall!

    so neue erkenntnisse


    Steckerbelegung




    1. Schwarz/rot 12+ wenn Zündung an
    2. blau/rot
    3. gelb/schwarz
    4. schwarz
    5. braun/schwarz 12+ wenn Zündung an
    6. blau
    7. schwarz/weis
    8. schwarz/gelb


    Wegfahrsperre war an folgenden dran 1. 2. 5. 6. 7. 8.


    4 und 5 sind unberührt


    1 und 2 verbunden = gelbe motorkontrollleuchte geht an wenn zündung an ist und es klackt in der mittelkonsole
    7 und 8 verbunden beim straten kommt zündfunke (1 und 2 sind dabei auch verbunden



    5 und 7 verbunden benzinpumpe läuft dauerhaft



    ABER Auto springt immer noch nicht an


    dachte eigentlich das es so sein muss
    1und2 verbunden
    4und5 verbunden
    6und7 verbunden
    aber bei dieser schaltung geht die b-pumpe nicht an



    Sicherungen schau ich Morgen noch einmal alle durch!!!!