Beiträge von Benny-Benson

    ICH HABE BEIM AUSBAU KEINE KABEL ZERSCHNITTEN
    1 kabel der wegfahrsperre war mit 1 kabel des steckes verbunden über einen abzweigverbiner( so wie auf der skizze) verbunden!


    Wegfahrsperre war vorher definitiv defekt



    Ich hab nur die masse der wegfahrsperre durchgeschitten

    Zitat

    Original von win32netsky
    Hallo
    vom weißen stecker sieht es mir so aus da wurde nur die stromversorgung der WSP abgezweigt


    haste denn die schwarzen kabel noch drin liegen ? wo gehen die hin ?


    Verfolge die schwarzen kabel ?!


    Strom versorgung kamm von wo anders, war glaube vom gebläsemotor


    die wegfahrsperre is komplett mit allen kabeln nicht mehr im auto

    also nochmal zu erinnerung die wegfahrsperre war mit abzweigverbindern (da war nichts durchgeschitten) vor diesem stecker (der orginal nach nissan aussieht)
    Damit ich sehe wo die kabel vom stecker hingehen, müsste ich das komplette gebläse ausbauen, und sowas macht doch kein elektricker wenn er nachträglich eine wegfahrsperre einbaut, also muss der stecker ja schon vorhandengewesen sein. oder?



    Jetzt will ich nur wissen welches kabel mit welchem verbunden werden muss damit die kiste wieder läuft.

    Zitat

    Original von howie
    Sind die denn numeriert oder irgendwie abzählbar?
    Verbinden mußt Du laut Plan nur 4 mit 5, 8 mit 10 und 11 mit 12 von der WFS.


    nein die sind nur schwarz deshalb brauch ich ja die belegungen dieses bescheiden schönen steckes ;)


    besten dank für diese schöne Antwort


    Also im kompletten stand ist nichts zu hören!!!!
    geräusch tritt nur bei niedrigen geschwindigkeiten und nach einer etwas längeren (10min) Fahrzeit auf.
    Servoöl wurde mit dem wechsel der servopumpe (gebraucht) getauscht


    Sobald mein auto wieder läuft werde ich mir mal die bremse ansehen

    also wenn ich da immer ein plus und ein minus verbinde dann springt die benzinpumpe an. die gelbe motorkontrollleuchte ist an und es klackt in der mittelkonsole.


    ich werd morgen noch einmal alles nachsehen und dann noch einmal probieren, jetzt is es mir zu dunkel!


    ps. füll mich irgendwie als wenn ich hier selbstgespäche führe.

    wenn ich den stecker hängen lasse passiert nix! kein mux von der benzinpumpe und auch nix anderes, diwe gelbe motorkontrollleucht ist auch aus!



    So war die wegfahrsperre an dem stecker angeschlossen:




    So soll die wegfahrsperre eingebaut werden



    und da is noch mal die lage von dem stecker (m51) wahrscheinlich


    hat jemand dieses buch: Nissan B13 and N14 Official Factory Workshop Manual Vol 1??


    Vol 2 hab ich selber, da wird dieser stecker nicht genau benannt!


    ist nur M51 : To D31


    Ein bild dazu kann ich heute abend nachliefern

    Zitat

    Original von Sammy


    Also den Schlüssel hab ich wieder gefunden... :D


    Leider hab ich in dem "Wie mach ichs mir selber"-Buch nichts gefunden. Aber im originalen WHB muß rauszukriegen wo dieser Stecker hingehört...


    Und wer hat sowas?

    Zitat

    Original von Sammy

    Zitat

    Original von Benny-Benson
    weis den keiner wofür dieser blöde stecker is???


    Wenn mein Sohnemann nachher den Schlüssel vom Schreibtisch rausrückt, dann schau ich mal in dem "Wie mach ichs mir selber"-Buch nach ob ich was find...


    Ich geb deinem Sohn auch nen Lutscher aus ;)

    ja gute frage ob esr sprit bekommt, keine ahnung!



    also die kabel waren mal an denen die die gleichen farben hatten und da kamm dan gar nix.
    muss der stecker nich in irgendein relai oder steuerteil? kann mir nich vorstellen das der einfach da so rumliegt.
    So eine art starterrelai?