das hardtop hat sich bei mir am spritverbrauch gar nicht ausgewirkt.
halte uns aber bitte am laufenden was das update angeht. 0,5l ist doch auch schon was.
das hardtop hat sich bei mir am spritverbrauch gar nicht ausgewirkt.
halte uns aber bitte am laufenden was das update angeht. 0,5l ist doch auch schon was.
ich hab bei 29000 km die kupplung getauscht gekriegt.
bin zuvor EINMAL mit 1000kg hänger 10km! gefahren.
auf der pritsche ist im normalfall nur die hundebox. -> kaum zuladung
reifen waren bis dahin nur 265/70r17
die kupplung ist/war einfach scheiße
gibt den defender auch als pickup
hoffentlich gehts sichs bei dir aus.
ausm nisbo:
emu
dundee
idb
offroad4fun
ausm pickupforum:
tom (hilux)
michi
ausm geländewagen.at
2 pathis
und ein toyo
das is der aktuelle stand.
ich möcht zwischen 10-11 oben sein.
mit eigenbau mein ich,dass ichs selber baut hab
sowie alle umbauten am auto.
design mässig ist er a bissl an den shrockworks und kma bumper angelehnt...
Reinske fotos hocladen, entweder galerie oder picr usw.
und dann mit [img ]url[/img ] einfügen (leerzeichen nach img weglassen 8))
bin schon gespannt
zeigt her eure pickups im wandel der zeit
schön wären zwei, drei fotos und eventuell a kurze beschreibung was am fahrzeug gemacht wurde. höherlegung, reifengröße usw.
gedacht als kleiner überblick um zu sehen wie sich kleine änderungen auf die optik auswirken
hier mal meiner
07er LE mit 100% am tag der auslieferung
Stand august 07 mit 265/70r17 und 2,5"lift
stand juni08
mods: 3" BL
40mm OME HD vorne/normal hinten+ 40/50mm spacer
315/75R16 STT auf Dotz hammada 8x16 +30mm SPV
eigenbaustoßstange mit winde vorn
eigenbau stoßstange hinten( noch am werden :D)
2paar Luminator compact am Dach
1paar Luminator auf der stoßstange(bild reich ich nach)
freu mich schon auf eure und hoff auf rege teilnahme
beim links-kreis gehts, rechts herum is schlecht
müsst mal schauen woher ich spvs mit 40mm pro seite mit gutachten krieg.
nismo3 hast pn
wo hast bedenken mit den stahlus?
ich schau der gern mal nach was im gutachten steht. wüsst aber ned was aus technischer sicht dagegen spricht.
fallst dir welche kaufst, ich hätt eventuell welche abzugeben. da meine reifen noch immer am rahmen streifen.trotz 30er spv
versatz der achse hinten ist die einzige möglichkeit.
sturz und spur an der HA =0, da starrachse
beim r51 fällt ja auch nova an, was sind des beim pathi 16%?
außerdem hama noch a prozenterl mehr mwst.
thx leute für die rasche hilfe.
alle bauteile gleich. unterschied sind nur die achslasten.
+30kg HA und +105kg VA (trotzdem unterscheidet sich das zulGG um fast 400kg zwischen D u A)
werd meinen beim typisieren dementsprechend auflasten lassen.
detail am rande mein LE bj 07 hat zulGG knapp über 2800.
hat aber mittlerweile, durch div. zubehör (winde, hifi krimskrams, viel größere reifen, hardtop usw.) knapp 2500 eigengewicht.
ZitatOriginal von dundee
Hi Emu!
Ja, ich bin ja noch die Runde mit dem Defender gefahren und war eigentlich schockiert, wie sehr das Auto mit 260km auf dem tacho schon klappert!
der defender klappert von haus aus, is serienmässig, aktiver security device.
soll vor sekundenschlaf schützen
ZitatOriginal von dundee
Wolltest mich wieder depremieren, so nach dem Motto: guckt euch mal den kleinen an .....
lg
soviel größer is meiner ned, nur wegen den 4,5" mehr lift und der 35er
Hochmeistergrube wurde reserviert.
am 27.9 sind auch leute ausm gw.at dort.
mit uns ca. 6-8 Fahrzeuge unter anderem auch ein r51.
bin schon gespannt was der im gelände kann
dundee wollt mich am Sa noch neben deinen parken und n foto machen.
warst aber schon weg...
werd ma dann am 27 nachholen
es sind ja einige leute hier aus D die das ome fahrwerk verbaut haben.
könnt mir bitte wär eine Kopie zukommen lassen.
hintergrund ist folgender: deutsche D40 haben(hatten) ja deutlich mehr
zuladung, als die österreichischen. mein gutachten bezieht sich auf die gleiche achslasten, wie im typenschein.
da ich nicht davon ausgehe,das ome extra für D bzw Ö eigene federn baut,
dürften die sich nur im gutachten unterscheiden.
vielen dank schonmal
ZitatOriginal von Nismo3
Ja, die Kunststoffe sind echt n grauß, aber da hams teilweise wenigstens die Mittelkonsole anders beschichtet.
Nismo3
meinst aber ned das normale silber, wies alle le mit navi ham?
ZitatOriginal von QuestMan
ZitatOriginal von da_emu
schön wär mal gewesen wenn sie das grauslich,billige plastik armaturenbrett getauscht hätten.
jo, zumindest die super Qualität des Kunststoffs müßte mal verbessert werden.
Der bekommt vom Hinschauen schon Kratzer.
am besten rückruf und auf die vom pathi tauschen
schön wär mal gewesen wenn sie das grauslich,billige plastik armaturenbrett getauscht hätten.
ich hab mirs mal vorgenommen. ganz sicher is no ned.
ich schick dira ma fr noch meine neue handy nr, dann weiß ich auch ob ich hinschau
ZitatOriginal von offroad4fun
-> aber bei meinen derzeitigen modifikationen (nämlich = 0) wirds nicht wirklich was mit fahren werden ...
IDB s ist auch serie
falls sich wer das umstecken antun will, ich hätt noch an satz 265er stt auf felgen liegen
ja selbst mit meinem tu ich mich schwer, da problem ist,
vorne ist für den langen radstand wirklich heftig. optimal zum winde testen
hinten wärs ned so arg, aber das war bis vor kurzem alles wald,bzw gebüsch.
und die schmalen "suzuki-trassen" tu ich meinem lack ned an.
das ist halt die momentane situation, es wird sich sicher noch was ändern.
wir sind immer wieder am we oben, neue wegerl machen. und den ocs(offroad club stockerau) gibts ja erst nen monat.
ich werd noch mim vorstand reden, ob wir den vorderen bereich ned etwas mehr ausschneiden.
ums auch interessant für größerer oder neue fahrzeuge zu machen.
auch in eigenem interesse
hier noch der link ins pickup-forum.at
klick mich
ja würd ich vorschlagen.
senninger-lager in stockerau wär zwar näher aber für die großen navara ist da fast nichts dabei.