Beiträge von da_emu

    ich hab bei 29000 km die kupplung getauscht gekriegt.
    bin zuvor EINMAL mit 1000kg hänger 10km! gefahren.
    auf der pritsche ist im normalfall nur die hundebox. -> kaum zuladung
    reifen waren bis dahin nur 265/70r17


    die kupplung ist/war einfach scheiße :finger:


    gibt den defender auch als pickup

    mit eigenbau mein ich,dass ichs selber baut hab :D
    sowie alle umbauten am auto.
    design mässig ist er a bissl an den shrockworks und kma bumper angelehnt...


    Reinske fotos hocladen, entweder galerie oder picr usw.
    und dann mit [img ]url[/img ] einfügen (leerzeichen nach img weglassen 8))


    bin schon gespannt

    zeigt her eure pickups im wandel der zeit :D


    schön wären zwei, drei fotos und eventuell a kurze beschreibung was am fahrzeug gemacht wurde. höherlegung, reifengröße usw.
    gedacht als kleiner überblick um zu sehen wie sich kleine änderungen auf die optik auswirken :)



    hier mal meiner


    07er LE mit 100% am tag der auslieferung



    Stand august 07 mit 265/70r17 und 2,5"lift



    stand juni08



    mods: 3" BL
    40mm OME HD vorne/normal hinten+ 40/50mm spacer
    315/75R16 STT auf Dotz hammada 8x16 +30mm SPV
    eigenbaustoßstange mit winde vorn
    eigenbau stoßstange hinten( noch am werden :D)
    2paar Luminator compact am Dach
    1paar Luminator auf der stoßstange(bild reich ich nach)


    freu mich schon auf eure und hoff auf rege teilnahme

    wo hast bedenken mit den stahlus?


    ich schau der gern mal nach was im gutachten steht. wüsst aber ned was aus technischer sicht dagegen spricht.


    fallst dir welche kaufst, ich hätt eventuell welche abzugeben. da meine reifen noch immer am rahmen streifen.trotz 30er spv

    thx leute für die rasche hilfe.


    alle bauteile gleich. unterschied sind nur die achslasten.


    +30kg HA und +105kg VA (trotzdem unterscheidet sich das zulGG um fast 400kg zwischen D u A)


    werd meinen beim typisieren dementsprechend auflasten lassen.


    detail am rande mein LE bj 07 hat zulGG knapp über 2800.
    hat aber mittlerweile, durch div. zubehör (winde, hifi krimskrams, viel größere reifen, hardtop usw.) knapp 2500 eigengewicht.

    Zitat

    Original von dundee
    Hi Emu!


    Ja, ich bin ja noch die Runde mit dem Defender gefahren und war eigentlich schockiert, wie sehr das Auto mit 260km auf dem tacho schon klappert!


    der defender klappert von haus aus, is serienmässig, aktiver security device.
    soll vor sekundenschlaf schützen :D



    Zitat

    Original von dundee


    Wolltest mich wieder depremieren, so nach dem Motto: guckt euch mal den kleinen an ..... :bla:


    lg


    soviel größer is meiner ned, nur wegen den 4,5" mehr lift und der 35er :bla:

    Hochmeistergrube wurde reserviert.


    am 27.9 sind auch leute ausm gw.at dort.
    mit uns ca. 6-8 Fahrzeuge unter anderem auch ein r51.


    bin schon gespannt was der im gelände kann :D


    dundee wollt mich am Sa noch neben deinen parken und n foto machen.
    warst aber schon weg...


    werd ma dann am 27 nachholen :D

    es sind ja einige leute hier aus D die das ome fahrwerk verbaut haben.
    könnt mir bitte wär eine Kopie zukommen lassen.
    hintergrund ist folgender: deutsche D40 haben(hatten) ja deutlich mehr
    zuladung, als die österreichischen. mein gutachten bezieht sich auf die gleiche achslasten, wie im typenschein.
    da ich nicht davon ausgehe,das ome extra für D bzw Ö eigene federn baut,
    dürften die sich nur im gutachten unterscheiden.


    vielen dank schonmal

    Zitat

    Original von Nismo3


    Ja, die Kunststoffe sind echt n grauß, aber da hams teilweise wenigstens die Mittelkonsole anders beschichtet.


    Nismo3


    meinst aber ned das normale silber, wies alle le mit navi ham?

    Zitat

    Original von QuestMan

    Zitat

    Original von da_emu
    schön wär mal gewesen wenn sie das grauslich,billige plastik armaturenbrett getauscht hätten.


    jo, zumindest die super Qualität des Kunststoffs müßte mal verbessert werden.
    Der bekommt vom Hinschauen schon Kratzer. :rolleyes:


    am besten rückruf und auf die vom pathi tauschen :D

    Zitat

    Original von offroad4fun


    -> aber bei meinen derzeitigen modifikationen (nämlich = 0) wirds nicht wirklich was mit fahren werden ... :heul:


    IDB s ist auch serie


    falls sich wer das umstecken antun will, ich hätt noch an satz 265er stt auf felgen liegen :D

    ja selbst mit meinem tu ich mich schwer, da problem ist,
    vorne ist für den langen radstand wirklich heftig. optimal zum winde testen :D
    hinten wärs ned so arg, aber das war bis vor kurzem alles wald,bzw gebüsch.
    und die schmalen "suzuki-trassen" tu ich meinem lack ned an.


    das ist halt die momentane situation, es wird sich sicher noch was ändern.
    wir sind immer wieder am we oben, neue wegerl machen. und den ocs(offroad club stockerau) gibts ja erst nen monat.
    ich werd noch mim vorstand reden, ob wir den vorderen bereich ned etwas mehr ausschneiden.
    ums auch interessant für größerer oder neue fahrzeuge zu machen.
    auch in eigenem interesse :D


    hier noch der link ins pickup-forum.at
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