Beiträge von Thomas B

    Hallo
    habe heute unsern Patrol aus der Werkstatt abgeholt, dort wurde unter anderem auch ein Oelwechsel gemacht mit Longlife III 5W30 nach VW Norm 504.00 u.507.00. In der Betriebsanleitung steht aber 5W30 nur unter 0' verwenden . Auf anfrage in der Werkstatt hies es nur is OK so??
    Was stimmt den nun?? Welches Öl ist den richtig??


    Gruss Thomas

    Hallo
    und danke für die Antworten. Habe jetzt das MAN Filter eingebaut da ich nirgens einen Wasserstandsensor finden kann. Es leuchtet auch nirgens eine Kontrolleuchte auf. Nissan ist sehr sparsam mit seinen Auskünften .

    Hallo
    danke für die antwort, das dort ein Sensor reingehört ist schon klar, bei meinem Auto ist dort nur keiner. Daher die oben gestellte Frage ob jeder Y61 ab Bj 2003 solch Sensor hat?? Angeblich lt.Nissan ja.
    Das Auto hat nähmlich bei der letzten Inspektin ein MAN Filter No WK940/6 bekommen wo nur ein Schlauch unten heraus geht, aber kein Sensor vorhanden ist. Jetzt ist die Frage, hat die ausführende Werkstatt einen nicht Orig. Filter verbaut und den Sensor verschlumpert oder war da gar keiner??
    Gruss Thomas

    Hallo
    habe nach etlichen Jahren mit dem Patrol Y61 Bj2003 nun ein Problem.
    Das Dieselfilter sollte getauscht werden und daher habe ich bei Nissan ein Orig.Filter besorgt.Nun hat das Filter aber unten ein riiisen Loch?? Auf anfrage hieß es, es würde dort ein Sensor eingeschraubt?? Das Auto hat bei 60.000Km ein neuen Filter bekommen der von MAN ist No WK940/6.
    Der hat unten so ein Schlauch mit Ablasschraube. Der Filter sollte getauscht werden weil ab -10' Cel. leider ein starten icht mehr möglich ist, trotz Winterdiesel. Hat jeder Y61 solch Sensor oder nur bestimmte??
    Der Sensor müsste ja auch irgendwo angeschlossen werden und es müssten auch Kabel vorhanden sein?? Ich weis schon Fragen über Fragen.
    Kann wir jemand dazu Auskunft geben?? Nissan sagte nur " Alle Deutschen Modelle haben solch Sensor", unser ist in Deutschland beim Nissanhändler gekauft und hat scheinbar keinen?? Re Import?? In Schein sind Ziff 2+3 ausgefüllt 3144 u. 04000A . Fahrz Ident No JN1TESY61U0124583 3.
    Wer kann helfen??
    Danke und Gruss Thomas