Beiträge von Micha123

    Hallo,


    wir müssen unseren geliebten Micra K10 verkaufen.
    Daten:
    - Bj 1989
    - 3-Türer
    - rot
    - 1. Hand
    - km - etwa 95.000
    - Bild siehe Profil
    - Standort Berlin
    - im letzten Jahr neu: Stoßdämpfer hinten, Bremsen vorn komplett, Verschlauchung, Kerzen, Verteiler inkl. Finger, Zahnriemen, Radio (Opel SC), geschweißt an den hinteren Aufnahmen (alter Werkstattfehler)
    - allgemein für fast 20 Jahre guter Zustand
    - Heckklappe etwas rostig, gleichfarbige rote liegt bei
    - linker Scheinwerfer blind ( guter gebrauchter auch dabei)
    - ein paar weitere Teile gibt es dazu
    - TÜV: 08/2009, mindestens ein weiterer laut Prüfer kein Problem da rostfrei und simple gute Technik
    Preis?: 500 EUR
    Wird nur verkauft, da zufällig ein Rentner-Benz aus der Bekanntschaft Ihn ersetzt.
    Bild im Amhang oder Profil.
    Bei Interesse mail an:
    zuchenätweb.de


    Grüße


    Andreas

    Hallo,


    bei unserem K10 lecktr es am Fuß der Pumpe für die vorderen Düsen. Da scheint keine Dichtung vorgesehen zu sein?!?! :( Gehört dort eine rein oder ist das altersbedingt, daß er nach 19 Jahren inkontinent wird??? :lachwalzen:


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    bei uns gibt es einen Micra der seit laanger Zeit auf Gas läuft (K11-Vorfacer).
    Bestimmt weit über 100.000 km auf Gas. Von einem Motorschaden ist mir nichts bekannt. Der Typ ist sehr zufrieden.
    Standort - Nähe Berlin.


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    ja, wir stützen die Heckklappe immer noch mit nem Stock! :(
    Also gern. Kannst ja auch eine PN schicken!
    Was noch gesucht wird, ist der Gummi, der zwischen Scheibenwischer und Heckklappe sitzt. Bei Nissan seit Wochen nicht lieferbar. :will-u-understand:
    Ansonsten noch der SChriftzug 1.2 LX und alles wird gut. Nun ja, leichten Rost habe ich am Wochenende an der Tür entdeckt aber einen TÜV schafft er mindestens noch.
    Vielen Dank.


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    um das Thema abzuschließen.
    Es hat gerade so gepasst. Sitze rum und schräg rein. Bei einem Auffahrunfall hätte ich allerdings ein Loch im Hinterkopf gehabt. Also sooo viel Platz über wie Ihr das voraussagtet war es dann doch nicht!!! ;) :Bier:
    Auf dem Beifahrersitz saß mein Sohn, ansonsten hätte man die Klappe dahin augerichtet wäre tatsächlich viel Platz gewesen.
    Fuhr sich aber gut für sein Baujahr 1989.


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    nein, probiert habe ich es noch nicht. Zumindest das von mir verlinkte Unternehmen ist aber doch sehr seriös. Die arbeiten auch für die Porsche-Niederlassung Berlin und diverse Vermietungen, Lmoservices etc.
    Da hätte ich also keine Sorge.
    Beim Micra K10 der Schwiegermutter ist das Perlen vor die Säue und mein Audi braucht keine, da er unterm kompletten Motorraum verkleidet ist und so nur Staub eindringen kann...


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    zur Erklärung...
    Es ist der Wagen meiner Schwiegermutter. In meine Limousine passt so eine Klappe definitiv nicht (Audi 100). Da ich nicht am Micra messen konnte habe ich hier halt mal zart nachgefragt. Müsst Ihr ja nun nicht gleich alle auf mich eindreschen... ;( :tongue:


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    und nicht jede Werkstatt kriegt mit ihrem hochmodernen AU-Gewusel eine K10-AU sofort hin. Wie meinte der nette TÜVer letztens. "Sind etwas schwierig die alten Vergaser-Japaner. Hat aber bisher immer gepasst."
    Unser K10 schwankte auch wild hin und her bei den Werten, nachdem der Prüfer dann aber ein wenig am Laptop tippte passte es und er lief innerhalb der Toleranz.
    Das Auto war also ok, nur der Rechner verstand nicht, daß die Werte beim Vergaser etwas schwanken können.
    Aber lambda 3.00?


    Grüße


    Micha123


    Hallo,


    sicher, daß das NARBE heißt???
    Ich würde da mehr auf http://de.wikipedia.org/wiki/Nabe tippen.
    Nicx für ungut.... :duden:


    Grüße


    Micha123

    Zitat

    Original von Golum
    ;) Der K10 gibs nur als 1,0L oder 1,2L
    Kommt drauf an.
    Was n das fürn Baujahr?
    Is das ein Vorface? dann schon mal gar nich.


    Hallo,


    nun ja, beim 1.2er stehen 12xx ccm im Schein. Daher wahrscheinlich sein 1.3er. Wenn das so ist, ist die die Plakette kein Thema.


    Grüße


    Micha123

    :spring:


    Hallo,


    man glaubt es kaum, die grüne Plakette wurde an den Micra K10 geklebt.
    Nun muß ich doch nicht dem Umweltministerium ein Auto kaufen. Das hatte ich per mail angeboten, wenn der Nachweis erbracht würde, daß ein K10 global mehr Dreck erzeugt als ein produzierter Euro4-Neuwagen. :eieiei2:


    "BerlinGrüne Plakette für Benziner mit US-Kat
    Berlin setzt Beschluss des Bundesrates ab sofort um
    Wer ein älteres Auto mit Ottomotor und einem geregelten US-Katalysator fährt, kann dafür eine grüne Plakette für die Umweltzone bekommen, die ab 1. Januar gilt. Bislang drohte diesen Fahrzeugen wegen angeblich zu hohen Stickoxid-Ausstoßes ein Fahrverbot. Nachdem Bund und Länder nach Protesten festgestellt hatten, dass ein Verbot bundesweit mehrere Millionen (100 000 allein in Berlin) solcher Fahrzeuge betroffen hätte, überlegten sie es sich anders. Der Bundesrat änderte die Kennzeichenverordnung vergangene Woche so, dass die US-Kat-Pkw eine grüne Plakette erhalten.


    Nach Auskunft der Senatsumweltverwaltung sind die Ausgabestellen (unter anderem Zulassungsstelle, TÜV sowie rund 800 Werkstätten) gebeten worden, die Plaketten ab sofort an Halter von Pkw mit den Schlüsselnummern 01, 02 oder 77 auszugeben. Der Sticker kostet etwa 5 Euro. Auch nachgerüstete Euro-1-Diesel-Pkw und alle nachgerüsteten Nutzfahrzeuge werden in eine bessere Schadstoffgruppe eingestuft, die der verminderten Partikelemission entspricht. (tr.)


    Plaketten gibt es auch im Internet unter: www.berlin.de/umweltzone.


    Berliner Zeitung, 06.12.2007
    "


    Grüße


    Micha123

    Hallo,


    genaues kann ich nicht sagen, aber sowohl unsere Römer Babayschale als auch der Kindersitz brauchen eine enorme Gurtlänge, die mein Audi 100 gerade noch so bringt.
    Bei einem etwa 2-jährigen sollte der Abstand zum Vordersitz reichlich bemessen sein, sonst gibt es Mecker vom Kind und astreine Tritte ins Kreuz. Von dem Dreck an den Sitzen mal abesehen.
    Ich bin vor nen großen Babymarkt gefahren und dürfte einen nach dem anderen probieren. Schöner Scheiß, wenn man nich weiß wie die Dinger eigentlich funktionieren.... :heul:
    Falls Du dann mal nen Babystuhl suchst - Stokke tripp trapp ist nur geil!!! Wir haben den im grellen lila gkauft, weil der Verkäufer dieses grelle Modell billig loswerden wollte. :spring:


    Grüße


    Micha123