Beiträge von NikoByte

    So, letztes Preisupdate:



    Domstreben (vorn und hinten):
    Waren in meinem SRi verbaut. Vor dem Verkauf habe ich sie ausgebaut, da ich mir dachte, die Teile könnte jemand hier noch verwenden. Sind allgemein in einem guten Zustand. Nur, an der linken Seite der vorderen Strebe ist ein Teil vom Lack abgesplittert und ein Paar Kratzer sind auch drauf. Wenn es einen stört, kann man es ja umlackieren. Mir war es recht egal...




    Vordere Strebe 30€ + Versand
    Hintere Strebe 50€ + Versand

    Beides zusammen für 65€ incl. Versand



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Vordere Windabweiser:
    Ich habe sie vor nichtmal einem Monat hier im Board gekauft und knapp eine Woche lang eingebaut gehabt.



    Preis: 10€ + Versand



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Originale SRI-Federn:


    Wurden vor knapp 4 Monaten gegen einen Eibach Pro-Kit ausgetauscht.



    Preis: 20€ + Versand



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Kleinzeug:
    Ich habe noch Kleinteile wie z.B.







    • einen Adapter für nen Sportluftfilter (wird nur an zwei von den vier Schrauben befestigt, aber ist auf jeden Fall dicht. Hatte ich an meinem alten P11 auch drauf und gab nie Probleme mit) 5€ + Versand


    • innere Türgriffe + Abdeckungen 20€ inc. Versand


    • noch nie eingebaute H1 blue Polizeischocker 55W MIT ZULASSUNG! (Waren als Reserve gedacht) 5€ + Versand



    Hi,
    Habe mich nun letzendlich doch dazu entschlossen meinen P11 zu verkaufen.
    Hier die Daten:


    Nissan Primera P11 2.0 SRi Baujahr 10/1996 130.000km


    - TÜV und AU wurden letzten Sommer bei Dekra durchgeführt
    - er hat einen Euro-2 Kat drin, ist 8-Fach bereift, wobei es die 17-Zoll Sommer Alufelgen, die auf den Fotos drauf sind, nur gegen Aufpreis dazugibt.
    - Die Sommerreifen haben ein recht gutes Profil, das noch knapp 2 Sommer halten sollte.
    - Die Winterreifen (14-Zoll Stahlfelgen) wurden nur einen Winter-lang gefahren.


    Serien-Ausstattung:
    - 2.0l Motor mit 96kW/131PS
    - Sportsitze vorne
    - Geteilte Rücksitzbank 60/40 hinten
    - Domstreben vorn und hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Lederlenkrad
    - Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte


    Das Auto wurde von mir stets gut behandelt und es wurde recht viel Geld in verschiedene Reparaturen/Service/Verschönerungen investiert.


    Reparaturen:


    2007
    - Radlager vorne rechts gewechselt
    - Bremsbeläge vorne gewechselt
    - Oberer Querlenker rechts gewechselt
    - linke Antriebswele gewechselt
    - Krümmer + Krümmerdichtung gewechselt
    - Kupplung gewechselt


    2008
    - Oberer Querlenker links gewechselt
    - Kupplungszug gewechselt
    - Ölwechsel mit Motorreinigung vor knapp 2.000km


    Viele Rechnungen vom Nissan-Händler vorhanden!




    Verschönerungen:


    2007
    - Innenraum (Türleisten und Schaltmanschette) mit blauem Echtleder(!) versehen
    - Mittelarmlehne (selbstgebaut) mit blauem Leder überzogen
    - Schaltwegverkürzung mit schön kurzen Schaltwegen und tieferliegendem Schaltknauf von CosmoRacing
    - Tachoringe in Chrom-Ausführung
    - Tacho- und Heizungsbeleuchtung wurde auf blaue LEDs umgerüstet


    2008
    - Sportgrill von Olanda mit GT-R Emblem
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit 30/30. Ich habe es zeitlich leider nicht geschafft sie einzutragen. TÜV-Gutachten gebe ich dazu.
    - Kunststoffteile Innen wurden in Wagenfarbe lackiert
    - Alutec Storm 215/40/17 Alufelgen mit gutem Profil (Diese gibt es nur gegen Aufpreis) Falls nicht erwünscht, wird das Auto auf Winter-Stahlfelgen verkauft.


    Gefahren wurde er, übrigens, fast immer mit Aral Super Benzin.




    Mängel:


    Seitdem ich den Kupplungszug gewechselt habe, verhält sich das Kupplungspedal etwas anders als gewohnt. Das Auto ruckelt kaum noch nach dem Schalten und Auskuppeln. Ich weiß nicht, ob das normal ist, da ich mich mit Kupplungen überhaupt nicht auskenne. Ich glaube nicht, dass die Kupplung selbst defekt ist, da diese vor knapp 10.000km gewechselt wurde, aber ich bin kein Fachmann! Ich wollte es nur nochmal gesagt haben, denn Ehrlichkeit währt am längsten!


    Was noch erwähnenswert wäre, ist ein Kratzer auf der rechten Seite, der sich von der Beifahrertür bis zum Anfang des hinteren Kotflügels zieht. Das Meiste davon ist oberflächlich und sollte sich recht leicht entfernen lassen. Die Beifahrertür hat allerdings einen Blechschaden (Wagerechter, knapp 25cm langer, Knick), der aber nicht weiter auffällt, wie ich finde.


    Die linke Vorderachse knackst ab und zu beim stärkeren Bremsen. Ich tippe da auf den unteren Querlenker. Kostet auch nicht die Welt und seollte auch nicht allzuscher zu wechseln sein.


    Und die vordere Stoßstange hat auf der linkern Vorderseite einen Splitterschaden. Diesen sieht man nur aus der Nähe und ist, wie ich finde, nicht wirklich schlimm...


    Ansonsten hat das Auto, für seine 11,5 Jahre gewöhnliche Gebrauchspuren.



    Fotos gibt es im Anhang.


    Preislich hätte ich gerne 1.700€ (ohne Felgen und Radio) dafür.
    Mit Felgen wären es dann 2.000€

    Hi,
    Folgendes Problem:
    Ich habe gestern den Kupplungszug gewechselt. Seitdem verhält sich das Auto komisch.
    Wenn ich, nach dem Schalten, aufs Gaspedal drücke, heben sich die Drehzahlen drastisch, aber die Geschwindigkeit bleibt die Selbe. Wenn ich vom Gaspedal gehe, beruhigen sich die Drehzahlen wieder und alles ist ok. Das sind die selben Symptome, wie bei einer defekten Kupplung. Aber die ist erst knappe 10tkm alt!
    Woran kann das noch liegen? Kann das sein, dass der Kupplungszug nicht richtig eingestellt worden ist?
    Das Kupplungspedal ist etwas leichtgängiger, als davor. Aber sonst ist alles ok. Das Pedal hat, wie auch davor, kaum freien Lauf.

    Hi,
    Gestern, auf der Heimfahrt, passierte folgendes:
    Ich drückte das Kupplungspedal knapp zur Hälfte aus. Plötzlich blieb das Kupplungspedal unten stecken und bewegte sich nicht mehr zurück. Erst nachdem ich das Pedal mit der Hand nach oben drückte, kam es in die normale Position.
    Sobald man es etwas anstößt, springt das Pedal wieder nach unten und bleibt dort.
    Was kann das sein?
    Ich denke, die Feder, die das Pedal zurücksetzt ist gerissen. Aber vielleicht weiß jemand mehr.


    Gruß

    Also ich hab meine Alutec Storm 215/40/17 mit ET35 ohne Probleme eingetragen bekommen. Hab hinten auch gleich Spurplatten (10mm pro Seite) montiert. Sieht ganz ok auch und schleift auch nicht. Wären sogar noch 10mm mehr drin, aber dann müsste ich längere Bolzen einbauen und den Stress tu ich mir nicht an.