Beiträge von Mark

    Trost spendet das zwar nicht, aber dein Mitgefühl zeigt mir, dass es nicht nur mir so geht. Danke dass ich hier nicht deswegen belächelt werde.

    ihr wollt wissen, was mich derzeit beschäftigt ???



    meine Freundin ist mit "unseren" Jungs in ein 15km entferntes Dorf (Kleinstadt) gezogen und hat nun entschieden, dass ich sie nicht mehr nach belieben sehen kann....wie bisher. Der Auszug mit der damit verbundenen Kontakt-Sperre kam unverhofft.



    Kuscheln fällt für mich also in Zukunft aus. :(

    jetzt, wo man das Auto auch mal komplett sehen konnte, sieht die Sache schon etwas anders aus.... sind ja doch (teilweise) brauchbare Ansätze zu sehen.



    Preis ist trotzdem weit überzogen, Liebhaber-Fahrzeuge bekommt man über normalen Weg nicht los....sowas verkauft man höchstens, wenn das "richtige" Angebot kommt. Ansonsten läßt man so'n Projet in der Halle stehen.

    :mmmm: ein Thread zum "kuscheln" und zum Auslassen seiner innersten Gefühle, Sorgen und Probleme ??? .....klang ja erstmal interessant und von der Idee her gut, aber was ist es denn nun wirklich :mmmm:


    Kann man(n)/Frau denn hier wirklich seine/ihre Sorgen offen loswerden, in der Hoffnung, irgendwer wird mir schon Trost geben und einen guten Rat mit auf den Weg geben ?



    So wie du den Schaden beschreibst, wäre es keine Vernunft-Frage mehr sondern eine reine Gewissens-Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Inkl. der danach anstehenden Lackarbeiten bekommst du schon 'n N15 bzw. N16 mit guter Ausstattung für's Geld.

    Also ich meine, mich zu erinnern, nicht mehr als 8,- € für den Öldruckschalter bezahlt zu haben. War in 2006 wegen Undichtigeit getauscht worden.....


    Woher holen sich denn eure Händler diese dubiosen Preise her ??? habt ihr denen 'was getan ??? :mmmm: :eieiei:

    Zitat

    Original von Sushi1040
    Das spiel ist ja auch nicht in der Verzahnung sondern im Achsantrieb(bitte genauer lesen)und dort darf Spiel sein.Habe mich bei Nissan erkundigt.



    wo ist da der Unterschied ??? Die Antriebswelle wird doch nicht durch 'n Bolzen gehalten oder meinst du in der Flucht zur Mittelachse der Welle ???

    Zitat

    Original von Sushi1040
    Etwas spiel dort wo die Antriebswellen im Getriebe stecken sollte nicht beunruhigen ???(50000Km,nachweisbar,alles trocken,keine Geräusche außer leichtes klacken bei starkem Lastwechsel bei niedrigem Tempo und offenem Fenster) ???



    "Spiel" in Passmaßen (wozu ein eine Kraft-Pass-Verzahnung zählt) ist nie gut. Solltest du als Metaller wissen. Das "Klacken" könnte aber auch gut von den Federbein-Bolzen kommen. Die schlagen auch gerne aus (auch 'ne Passung). Sind die ausgeschlagen, haut's dir die Spur raus.....



    Gruß, Mark

    Zitat

    Original von gerschmann


    Das ist halt der Preis, den man zahlt, wenn man es nicht über's Herz bringt sein Auto zum alten Eisen zu legen.




    wenn's alle immer so machen würden, gäb' es heute keine Oldtimer und Klassiker..... und unser Industrie-Erbe wäre eine Geschichte ohne "Herz". Ist halt auch ein wenig Kultur-Gut, wenn man versucht, "alte" Dinge am Leben zu halten (auch wenn's rot-braun und porös ist) :P

    Zitat

    Original von gerschmann


    Das Problem ist nur: Um bei Nissan etwas neu zu kaufen, muss man erst mal dick im Lotto gewinnen.




    Qualität hat halt seinen Preis :eieiei: