Beiträge von SeppG

    Hallo,


    bei meinem "Kleinen" quietscht es im Motorraum, meist auf der Autobahn und bei höherer Geschwindigkeit also größerer Drehzahl. Jetzt habe ich die Keilriemen nachgezogen, aber es kommt ab und zu wieder, meistens wenn der Motor warm ist, die Keilriemen sind jetzt aber gespannt und ich will sie auch nicht weiter spannen, den "nach fest kommt meistens ab". Jetzt tippe ich auf die Wasserpumpe, dass die schwerläufig ist und deshalb der Riemen auf der Scheibe schleift. Hat jemand schon so ein ähnliches Problem gehabt, oder kann mir jemand weiter helfen? Denn dass die Wasserpumpe schon bei 63 000 km spinnt ist eigentlich auch nicht ganz normal.


    Danke,


    Josef.

    Wenn du mit "Dinger" die Scheinwerfer bei ebay meinst, die passen höchtwarscheinlich zum N16, für den N16a habe ich mal `ne Nachfrage beim Verkäufer gestellt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Gruß, Josef

    Hallo,


    Ja das ist der Nissan mit den neuen Scheinwerfer. Ich war heute nachmittag in einerr Autoelektrik-Werkstatt, der hat sich das auch angesehen und gemeit die Linse wäre ganz "milchig".


    Gruß Josef

    Hallo Peter


    Ja die Lichtmaschine ist i.O., Ich habe die Spannung an der Birne bei laufendem Motor gemessen es sind 14,4V und bei ausgeschalteter Zündung sind es 11.92V.
    Jetzt habe ich bei eBay rumgestöbert, da sind Angebote ab 47€, allerdings weis ich nicht genau ob ich dann das alte Scheinwerferglas drauf kleben muss davon wäre ich nicht so begeistert, wegen der Dichtheit usw., was hältst du von so einer Lösung.


    Gruß Josef

    Hallo alle zusammen


    Ich habe einen Nissan Almera Bj. 02.2003 (N16) gekauft, schon auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen dass vorne rechts das Abblendlicht nicht richtig funktioniert, habe mich aber nichts schlechtes dabei gedacht, die Birne ist ja im nu gewechselt, dachte ich.
    Jetzt habe ich die Birne gewechselt, aber das Licht ist nicht besser geworden, sieht aus als ob die Birne kaputt wäre, die brennt aber und durch die Linse kommt nur ein ganz schwaches Licht. Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand sagen was da nicht in Ordnung ist?
    Über jeden Tipp oder Ratschlag würde ich mich sehr freuen und danke euch im Voraus.


    Gruß Josef