Beiträge von Beerserk

    Hallo zusammen,


    habe ein seltsames Problem mit meinem 1,9 dci Bj2004 150.000km.
    Startet ohne Probleme, losfahren kein Problem. Wenn ich dann aber vom Gas gehe, und anschließend wieder Gas geben will passiert in 80% aller Fälle erstmal garnix. Ich meine jetzt kein Turboloch oder ähnliches. es passiert wirklich lange nichts. Manchmal erbarmt sich der Motor nach ein paar Sekunden und beschleunigt doch, meistens hilft aber nur mehrmaliges vom Gas runter und wieder drauf. Irgendwann peitscht er dann nach vorne.
    Ich habe auch festgestellt, dass wenn ich voll auf dem Gas bleibe nach ca. 15-20sec die rote Motorkontrollleuchte angeht, und der Motor sofort loslegt.
    Kann mir irgendwie keinen Reim drauf machen.
    LMM? Naja, dafür ist die Leerlaufdrehzahl zu konstant, und irgendwann gehts ja danndoch...
    Glühkerzen? Irgendwie immer für einen Fehler beim Primera gut, aber was für eine Funktion sollten die während der Fahrt haben??
    Turbo? Hört sich nicht mehr unbedingt gut an, tut aber eigentlich seinen Dienst
    EGR/AGR-Ventil? Auch immer für nen Fehler gut--- Hat zufällig jemand mal ein Bild des [lexicon]EGR[/lexicon] beim Primera? Finde es nämlich nicht... :tongue:


    Wer hat ne Idee und möchte helfen?


    Gruß


    Peter



    Edit: Stecker vom [lexicon]LMM[/lexicon] gezogen, Probefahrt gemacht, kein Fehler mehr vorhanden... Also neuen [lexicon]LMM[/lexicon] besorgen...

    Hallo zusammen,


    bin etwas unschlüssig wegen folgendem Problem, und auf eure Meinung gespannt:
    Primera Traveller BJ 12/2013, 144000km 1,9 dci


    -TÜV ist fällig, wobei die Vorderachse rechts knarzt (links wurde beim letzten mal gerichtet)
    -die Kupplung "rupft", wird also bald fertig sein..
    -gelbe Plakette, und dummerweise Umweltzone auf dem Weg zur Arbeit
    -Zahnriemen noch nicht gewechselt


    Alles in allem müsste ich sicherlich 2000€ reinstecken, um die oben genannten Probleme zu beheben. Bei meinem Glück kommt dann der Turbo. Andererseits hat das Auto im jetzigen Zustand sicherlich noch kaum einen Wert ..


    Bin echt unschlüssig , und hoffe auf hilfreiche Kommentare..


    Gruß


    Peter

    Hallo zusammen,


    hab zur Zeit ein Problem mit meinem 1,9dCI BJ 2004 und 100.000km.
    Das Auto springt gut an, allerdings gibt es ab und zu richtige Aussetzer, so als ob plötzlich kein Diesel mehr ankommt. Das ganze geschieht meistens im 3. Gang, so bei 2-2500 UPM (wenn man halt locker mit 50kmh in der Stadt unterwegs ist, und kaum Gasgebend dahin fährt). Das Auto "hoppelt" dann etwas vor sich hin..
    Sobald ich Gas gebe zieht es aber ohne Probleme wieder an...??


    Das ganze war bisher hauptsächlich ein Problem im dritten Gang, zieht sich aber mittlerweile durch alle Gänge, allerdings nur im oben genannten Drehzahlbereich, und bei ganz wenig Gas.


    War bisher eigentlich immer auf den Austausch der Kupplung vorbereitet (Auto mit 40.000km von nem Opa gekauft, der grundsätzlich nur mit Anhänger rumgefahren ist..), allerdings passt das ja mal gar nicht.


    Jemand ne Idee?


    Danke..


    Edit 27.06.2010:


    Nachdem mein Nissanhändler mir erst in 2 Wochen einen Termin für die Werkstatt geben wollte (wegen Reichtum geschlossen??), und die freie Werkstatt nicht auf die Diagnose zugreifen konnte, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Nach etlichen Versuchen habe ich endlich einen Riss im Schlauch zum/vom Ladeluftkühler entdeckt. Provisorisch mit Gaffa-Tape geschlossen, und Primera läuft wieder 1a!
    Was ist der obere Schlauch zum Ladeluftkühler, weiß jemand wo ich den herbekomme (zum Nissanhändler bringen mich keine 10 Pferde mehr..)?


    Gruß


    Peter


    Gruß


    Peter

    kann der ganze Ärger vielleicht mit dem Einbau der falschen Glühkerzen ab Werk in England zusammenhängen? Ich meine irgendwas muss das Ding ja zum Schmelzen gebracht haben. Irgendwelche High-End-Hifi-Einbauten habe ich nämlich nicht...


    ist ein WP12 EZ 12/2003 1.9dci

    Hallo,


    hatte seit gut einer Woche seltsame Probleme mit meinem WP12. Es leuchtet sporadisch die ABS-Warnleuchte, dann ab und zu die (rote) Motorsteuerungsleuchte.
    Zusätzlich hatte er Macken beim Starten, manchmal ging beim Schlüssel-Rumdrehen gar nichts mehr. 20 Sekunden später startete der Wagen dann.
    Seit zwei Tagen ist mir jetzt der Motor mehrmals bei voller Fahrt abgestorben, jeweils mit Aufleuchten von gelber ABS und roter Motorsteuerungs-Warnlampe.


    Habe den Wagen heute zum freundlichen gebracht. Erstes Ergebnis: Sicherungskasten im Motorraum abgebrannt/geschmolzen. Lieferung des Ersatzteils nicht absehbar, bzw, kein Bestand.
    Kosten mit Wartung 3 ca. 700-800€.
    Hatte schon mal jemand nen ähnlichen Defekt, und wie lange kann die Ersatzteillieferung wohl dauern??


    Gruß


    Peter