Beiträge von Himself

    Das ging ja schnell.
    Er sitzt außen am Fahrzeug. Die Frage ist halt nur, wo ich am leichtesten hinkomm, und wo ich am leichtesten das Kabel verlegen kann.

    Hallo
    Ich habe mir gerade ein Thermometer mit Aussentemperaturfühler gekauft. Weiß jemand, wo ich den Fühler am besten im K11 unterbring?

    Mein 95er hat 72000 runter. Ob da jemals etwas repariert werden musste, weiß ich nicht, da ich ihn erst seit 1 Monat habe. Es gab aber noch keine bößen Überraschungen, vom Nissan-Händler (bei dem ich dem Wagen nicht gekauft habe) wurde mir jedenfalls ein einwandfreier Zusand bestätigt.

    Nun gut, ich werde mir jetzt erstmal ein schönes Frontsystem kaufen. Wenn mir der Bass reicht, hat sich das mit dem Subwoofer sowieso erledigt, wenn nicht gibt's erstmal eine Endstufe und später einen Subwoofer. Das mit den Boxen hinten war auch nur eine Überlegung, das kommt vielleicht viel später mal.
    Nach der Qualität von Aufbau-Lautsprechern brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst zu fragen ;)

    Also einen Subwoofer selber bauen mach ich mal lieber nicht, zum Schluss hab ich mehr Kohle für die ganzen Fehler, die ich gemacht habe, als für einen Top-Fertig-Subwoofer ausgegeben. Von der Zeit mal ganz abgesehen.


    Muss es eigentlich eine 4-Kanal Endstufe sein, oder kann es auch eine 2-Kanal sein?


    Ist die Kofferraumabdeckung im Micra eigentlich stabil genug für ein paar Lautsprecher, oder gibt's andere Möglichkeiten, um hinten Lautsprecher hinzubekommen, ohne dass ich die Ablage "zerstören" muss?


    Wie bereits in meinem ersten Posting erwähnt, habe ich ja beim Radioeinbau festgestellt, dass Kabel für hintere Lautsprecher vorhanden sind. Jetzt habe ich ein Bild mit den Kabelsträngen im Micra entdeckt und siehe da, sie laufen wirklich bis ganz nach hinten

    Endstufen für 6000 Euro? 8o Nicht schlecht!


    Natürlich gibt's den Subwoofern wahrscheinlich auch wieder enorme Unterschiede, aber ist eher eine Bassrolle, oder so'n Kasten zu empfehlen?
    Taugen eigentlich die billigen Raveland Subwoofer vom Conrad etwas? Da gibt's z.B. einen Kasten (Raveland CM100) mit 120/500 Watt RMS/Musik für 40 Euro, eine Bassrolle für 35 Euro. Mir ist dabei auch wichtig , dass ich wenigstens noch ein bisschen Kofferraum habe, sollte also eh nicht so groß sein. Und wie geasgt, einen Super-Spitzen-Mörder-Monster-Bass brauch ich nicht.
    Obwohl, dann bräuchte ich ja kein Benzin mehr, dann hüpft mein Micra nur noch über den Asphalt
    :spring: :D

    So'ne Endstufe ist ja doch ganz schhön teuer. Kann man den Subwoofer auch übergangsweise ohne Endstufe, vielleicht mit einer Weiche betreiben?


    Zum Radio-Empfang geb ich dir recht, Doc. Mir ist beim Einbau der Stecker von der Antenne abgerissen, hab das ganze dann eigenltich nur provisorisch befestigt, so dass es sich einigermaßen nach was anhört und wollte einen neuen Stecker kaufen, aber da ich bis jetzt noch nie auf Radio umgeschalten habe, wird das wohl noch etwas dauern. :D

    Also ganze Bassorgien brauch ich eh nicht, sonst fällt mein Auto noch auseinander ;)
    Ich dachte halt an das Infinity-System, da das ja 100%ig passt, nicht dass ich mir schöne, "teure" LS kaufe, die dann zu tief sind. Weiss eigentlich jemand was die maximale Einbautiefe beim K11 ist?


    Sollte es vielleicht doch mal ein Subwoofer werden, erwartet mich ja dann noch eine Endstufe. In welchen Preisregionen liegt dann eigentlich so'ne mittelmäßige? Macht das eigentlich schon bei so einem kleinen System schon Sinn?
    Wenn ich keine Endstufe habe, hängt der Sound ja auch vom Radio ab, mein jetziges ist ein Sony CDX-L400X (silber mit rotem Display, gibt's glaub ich sogar immer noch), weiss jemand wie das klanglich im Vergleich zu anderen liegt?


    Fragen über Fragen, langsam wird's mir schon peinlich. :rolleyes:

    Nun gut, dann werde ich mich demnächst mal durch die Läden kämpfen und mir so'n Infinity-System kaufen.
    Die Türen werde ich erst dämmen, wenn die Kohle wieder fließt. ;)
    Also vielen Dank für eure Hilfe :Bier:

    Ich habe gerade auf der Infinity-Homepage ein Foto von den 655cs gesehen. Ist das Teil, das da neben den Tieftönern und den Hochtönern liegt die Frequenzweiche?
    Wenn sie es ist, brauch ich ja keine mehr extra zu kaufen, nicht schlecht.
    Ganz hab ich das mit den Kabeln aber immer noch nicht begriffen. Kann ich die Kabel, die jetzt vom Radio weggehen in die Frequenzweiche stecken, oder muss ich da nochmal extra Kabel vom Radio zur Frequenzweiche legen? Von der Frequenzweiche gehen dann aber die Kabel zu den Tief- und Hochtönern weg, stimmts? ;)



    [schild]Langsam check ich's[/schild] :D

    Danke, da kommt dann wohl doch etwas Arbeit auf mich zu. So wie ich dich verstehe, bleiben die Lautsprecher dann nicht in dem Originalkasten, oder hab ich dich da falsch verstanden? Und wo genau hast du die Hochtöner angebracht?
    Und was für eine Frequenzweiche? Ich bin wirklich ein totaler Anfänger, was ist eine Frequenzweiche? :rolleyes: :eek:


    Das ganze hört sich auch schon ziemlich teuer an, in welchen Preisregionen bewegen wir uns eigentlich gerade?


    Übrigens vibrieren und knacksen die Türverkleidungen ziemlich stark, kann man dagegen was tun?

    Hallo.
    Ich habe seit kurzem einen Micra und die Originallautsprecher sind mit doch etwas zu schwach. Viel basteln möchte ich nicht gerade, deshalb such ich ein paar starke Lautsprecher, die ich einfach durch die alten ersetzen kann, ohne Kabel zu verlegen, oder noch irgendwas extra einbauen zu müssen.


    Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
    Übrigens ist mir beim Radioeinbau aufgefallen, dass Kabel für hintere Lautsprecher vorhanden sind. Weiß jemand, wo die verlaufen?


    THX