Beiträge von Himself

    Also ich geb jetz auch mal meinen Erfahrungsbericht dazu ab.
    Ich hatte die Biolights H4 jetzt fast ein Jahr drin. Ich muss sagen, die Optik ist top, ich hab noch keine anderen Lampen gesehen, die so ein schönes Weiß von sich geben.
    Allerdings hat es mich in letzter Zeit immer mehr gestört, dass ich nachts so wenig sehe. Dann habe ich bei einem Kumpel die Philips Power2Night gesehen, die Lichtausbeute ist bei denen viel höher. Wir haben beide die gleichen Autos (Mazda 323F BJ) und haben mal direkt nebeneinander verglichen. Die Power2Night bringen viel mehr Licht, sehen aber auch viel schlechter aus, von der Optik mit den Biolights nicht zu vergleichen.
    Mein Fazit: Ich will in der Nacht auch wirklich die Straße sehen und habe mir nach langem überlegen die Power2Night gekauft. Muss jeder selber wissen, ob er lieber Optik will (nochmal, die Biolights sind mit Abstand die weißesten mit Zulassung) oder eben gute Sicht haben will.

    Zum I-River mal folgendes: Vor gut nem halben Jahr wollte mein Bruder auch einen Festplatten MP3 Player, iPod is natürlich nix, denn den hat ja jeder und das kann ja nix sein, also griff er zum iRiver (oh welch schöner Name, sogar da muss man vom Original abkupfern). Nach ein paar Tagen kommt die Frage an mich, ob mein iPod in den Alben die Tracks nach Tracknummern sortiert und nicht alphabetisch -> selbstverständlich tut er das. Der iRiver natürlich nicht, er sortiert alphabetisch. Bei nem Anruf beim Hersteller zwecks Hilfe/Firmwareupdate kommt die einfache Anwort, kann er nicht, gibt's nicht.
    Also Gebrauch vom 14-Tage Rückgaberecht gemacht und reumütig nen anständigen iPod gekauft.
    Übrigens kann man den iPod auch ganz normal über den Explorer benutzen, iTunes ist nur komfortabler. Und natürlich spielt er alle möglichen Formate ab, die müssen nicht erst in *.m4p konvertiert werden.

    Zitat

    Original von Ch.Schaller
    Ich meinte nur: Was kann man mit den machen? Wofür braucht man sowas?


    Naja, was macht man mit Alufelgen, Sportauspuff, Spoiler, getönten Scheiben etc.?
    Richtig, ans Auto damit.
    Und warum?
    Optik


    Explode
    Für Nissan wüsste ich nicht, dass es welche gibt, aber ich kann mal bei meinem Kontakt nachfragen. Ich könnte auf jeden Fall noch welche von Honda, Ford und Citroen besorgen.


    Ein was? :D Aber nun gut, lieber klebt Mazda sein Bapperl nur drauf, anstatt dieses grässliche Ding selbst zu produzieren :D

    Ich habe die Biolights H4 von Speedsta seit über nem halben Jahr glaub ich drin. Das sind mit Abstand die besten dieser weißen Lampen, die ich jemals hatte, und ich hab fast alles mit Zulassung ausprobiert was mir über den Weg gelaufen ist, die ganzen Osram CoolBlue, Philips BlueVision und den restlichen Baumarkt Schrott könnt ihr im Vergleich in die Tonne kloppen. Man merkt sofort dass sie weiß sind und muss es sich nicht einbilden. ;) Extrem deutlich wird's auch wenn man die originalen Nebelscheinwerfer einschaltet und auf einmal ein gelber Lichtkegel im weißen auftaucht.


    Also ich kann die nur wärmstens empfehlen. Und das schöne ist ja, sie haben ne Zulassung.

    Zitat

    Original von codesieben
    346,50€ 8o :respekt: :D :D :D


    Nicht ganz, sind zu 95% Alben, ich würde mal auf ca 250 Euro schätzen. Aber seit ich iTunes nutze, kaufe ich sehr viel mehr Musik als vorher. Auch bei den Tauschbörsen hab ich nie soviel runtergeladen, war mir einfach immer zu aufwendig und nervig. Außerdem gibt's bei iTunes ja auch noch die Möglichkeit jedes Lied 30 sec kostenlos probezuhören, das ist wirklich klasse.

    iTunes kann ich auch nur empfehlen, hab's seit ca. nem halben Jahr und inzwischen 350 Lieder runtergeladen. Es ist einfach viel komfortabler mit nem schnellen Server, keinen beschädigte Dateien und schließlich legal im Vergleich zu den ganzen nervigen Tauschbörsen. Und 10 Euro kann einem ein Album schon wert sein.

    K11 Sondermodell Micra Jeans '95
    Basis von Ausstattungsmodell L (bereits mit Fahrerairbag und Wegfahrsprerre)
    zusätzlich:
    - Servolenkung
    - höhenverstellbares Lenkrad
    - Glas-Schiebe-Hubdach
    - Außenspiegel von innen einstellbar
    - Weiße Radkappen mit blauem Dekor
    - verchromte Auspuffblende
    - Blau-Graue Sitzbezüge
    - Blau-graues Innenraumdekor
    - Türverkleidung Jeansstoff
    - Schaltsack Jeansstoff
    - Seitendekor mit Micra Jeans Schriftzug





    Weitere Fotos in meiner Galerie!

    Muss natürlich keine Carpower sein, aber bisher hab ich nur gutes davon gehört.
    Das ganze kann so bis 300- 350 Euro gehen, also geht nunmal nicht was richtig gutes, aber was anständiges sollte drin sein ;)
    4-Kanal deshalb nicht, weil ich keine große Lust hab Kabel in die Türen zu ziehen. Und so bin ich auch mit dem Klang der Lautsprecher zufrieden, solang sie von nem Sub entlastet werden. Dazu kommt noch, das Sub und Endstufe schnell draußen sein müssen, wenn ich dann die LS noch dran hab, hab ich keinen Sound mehr -> schlecht :D Fester Endstufeneinbau muss gut und sauber gemacht werden, und das ist wieder zu aufwändig :tongue:


    Achja, Musikrichtung kann man so nicht festlegen, je nach Lust und Laune, sollten also Allrounder sein.


    ---
    Edit
    Wie siehts mit denen aus?
    http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_93&products_id=858
    http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_92&products_id=795
    http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?cPath=67_78_93&products_id=828
    Wobei die Alpine fast schon zu wenig Leistung hat.

    Aaaalso,
    ich bin meinen aktiven Sub endlich Leid und möchte mir jetzt ne Endstufe/Sub Combo holen.
    Endstufe wird ne 2-Kanal von Carpower, welche genau muss ich noch überlegen.
    Sub wird entweder der oder der
    Falls jemand bessere Vorschläge hat, immer her damit.
    Als HU hab ich ein JVC KD-SX 998R und für die Front Focal 130KP (ja, ohne Endstufe) hinten irgendwas von Sony, is ja auch nicht wichtig.


    Auf jeden Fall möchte ich keinen großen Ausbau vornehmen und möchte die Endstufe am liebsten direkt auf den Sub schrauben. Gibt das evtl. Probleme?
    Welchen Kabelquerschnitt brauch ich mindestens für ca. 400W RMS?
    Welchen Querschnitt braucht die Leitung zwischen Endstufe und Sub?


    Danke schonmal. :Bier: