Beiträge von Himself

    Ist bestimmt ein gutes Auto, Glückwunsch.


    Aber bei Firmenwägen wär ich eher vorsichtig, ich weiß wie mit unseren umgegangen wird (ich schließe mich dabei nicht aus).

    Ich dachte bisher immer es gäbe einen Astra GTC und einen Vectra GTS. Aber wenn der ominöse Astra GTS mit 150 Diesel-PS nur 10k kostet, bin ich dabei.


    Noch nicht mal den Job haben, aber schon drei Autos verkauft, nicht schlecht Herr Arne.

    Also von den heutigen Nissans (350Z ausgenommen), ist der Wechsel zu Opel doch eine Verbesserung. Ich würde auf jeden Fall viel lieber einen neuen Corsa, Astra, Vectra, Zafira fahren, als K12, N16, P12 und V10.

    An deiner Stelle würde ich mir auch mal den neuen Suzuki Swift, Honda Jazz und Mazda 2 anschauen. Die sind allein schon optisch viel besser und außerdem nicht so"verRenault" wieder K12 ;)

    Mein K11 1.0 hat's mal auf Tacho 175 geschafft, allerdings bergab. Bereifung Serie 155/70 R13
    Ich schätze du musst ihn mal ordentlich frei fahren. So ein Hausfrauenleben was dem K11 oft beschehrt wird, setzt dem Motor auch ziemlich zu.
    Schau auch mal nach dem Luftfilter, vielleicht ist der zu.

    Der Easy ist dann ein Sondermodell vom "L" irgendwas hast du also extra. :D
    Meiner war ein "jeans" auf Basis des "L". Der hatte Sonnendach, Fahrerairbag und Jeansstoff an der Tür ( :rolleyes: ). Dafür hatte er sonst nix.

    Du hast die klassische Bagdad Version vom K11, auch "L" genannt. Tageskilometerzähler, Uhr, Tankleuchte, Kofferraumlicht , Kofferraumöffner und Beleuchtung auf Beifahrerseite gibt's erst eine Stufe höher, beim "LX".

    Ich selbst kann keinen Mehrverbrauch feststellen, im Winter verbrauch ich mit Heizung mehr als im Sommer mit Klima. idR rechnet man mit 0,5l. Angeblich ist das weniger als ein offenes Fesnter bei 100 km/h kostet.
    Leistungsverlust ist da, spürbar, allerdigns schaltet die Klima ab, wenn volle Leistung gefordert wird, z.B. beim Überholen.

    Gibt's im Norden auch ne größere Zeitung, wie z.B. die Süddeutsche? In der ist einmal die Woche ein großer Gebrauchtwagenteil drin. In unseren Münchener Zeitungen sind auch immer viele Wägen drin, ebenso wie in den Stadtteil Zeitungen.

    Also mir sind keine weiteren Seiten bekannst, faircar.de greift ja auch nur auf as24 zu.
    Der Vorteil der Tageszeitung ist, dass die Leute oft nicht wissen wieviel ihr Auto wert ist und ihn vielleicht weit unter Wert anbieten, da dort einfach keine Vergleichsmöglichkeit ist. Im Netz kosten ähnliche Autos ja fast immer das gleiche.

    Zitat

    Original von homy
    ich würde sagen das mobile von s24 schaut, aber allianz nur von as24.


    such mal auf allen drei seiten nach nissan silvia preis von
    und dann sag mir was du feststellst!


    Du meinst diese eine weiße Silvia? Der Grund, wieso der auf mobile.de und AS24/Allianz auftaucht, ist ganz einfach. Der Händler stellt bei beiden Seiten seine Fahrzeuge ein. Er hat sowohl bei mobile.de als auch bei as24 eine eigene Händlerseite.
    Oder glaubst du ernsthaft, dass mobile.de Leute beschäftigt, die zwangsweise von Hand (anderes System) Fahrzeuge von AS24 ins eigene System einpflegen? Mal zur Erinnerung, Mobile verlangt 10 Euro um ein Auto einzustellen, und da sollen sie sich die Arbeit machen?
    Als ich meinen K11 verkauft habe, hatte ich ihn auch bei mobile.de UND AS24 drin, um einfach mehr potentielle Käufer anzusprechen

    Ich streite mich nicht, ich sage lediglich wie es ist.
    -Gleiche Anzahl von Fahrzeugen wie bei Autoscout
    -Gleiches Suchmuster
    -Hinweis auf der Startseite, dass Inserat auch bei Autoscout erscheint
    -Im Quelltext der Seite ist zu erkennen, dass auf as24.de zugegriffen wird und nicht auf mobile.de etc.


    EDIT
    Hab auch gerade noch getestet, dieses Auto gibt's nur auf mobile.de, bei der Allianz erscheint er nicht, sondern nur die Autos von Autoscout.
    Ich weiß nicht was ich noch machen muss, damit du mir glaubst.

    der Anzeigenteil auf www.autobild.de ist auch relativ groß


    Auf der Seite der Allianz ist übrigens exakt das gleiche wie auf autoscout24, auch das gleiche Suchmuster etc. mit mobile.de hat das gar nichts zu tun ;) Dort tauchen nur die gleichen Atuos auf, wenn's jemand bei mobile.de und autoscout24 gleichzeitig einstellt.

    Mal on topic
    Wir haben einen Caddy SDI in der Firma, abgesehen davon, dass er in den ersten zwei Wohen nach Auslieferung fünfmal in der Werkstatt war, ist es eigentlich kein schlechtes Auto.
    Fährt recht angenehm, im Stadt und Werksverkehr ist der SDI auch ganz ordentlich, auf die Autobahn würde ich mich damit aber nicht trauen. Fahrwerk ist unbeladen recht gut, voll beladen wirds aber kritisch. Kein Wunder, der hat hinten auch Blattfedern.
    Das Platzangebot innen ist für seine Größe hervorragend, ansehnlich ist es aber nur vorne, in der hinteren Sitzreihe dominiert lackiertes Blech und billige Pappe, wenigstens geht da nicht viel kaputt wenn die Kinder rumsauen ;)
    Nervig ist z.B., dass er nichtmal ne Kühlwasseranzeige hat. Außerdem verstellt sich bei unserem immer die Heckklappe, das heißt sie steht schief und kratzt am Stoßfänger, die Werkstatt bekommts einfach nicht gebacken. Dabei sollte erwähnt sein, dass er unter Garantie keinen Unfallschaden hat!
    Ansonsten ist die Verarbeitung recht gut.