Beiträge von Himself

    Ich hab in den USA für mein Auto recht schicke Rückleuchten gefunden, die besitzen dort auch eine Zulassung und haben ein SAE/DOT (vielleicht USA und Canada?) Zeichen.
    Soweit so gut.
    Wenn ich ein komplettes Auto aus den USA importiere, bekomm ich es nach ein paar Änderungen ja auch zugelassen, z.B. mit Reflektoren am Heck, da die dort wohl standardmäßig nicht in die Rückleuchten integriert sind.
    Bei diesen Rückleuchten für mein Auto sind die Reflektoren sogar schon integriert.
    Was meint ihr, bekomm ich die Rückleuchten beim TÜV eingetragen?
    Was kostet so eine Einzelabnahme?

    Ich hab mir vor nem Monat die Scheiben von nem Profi bekleben lassen und hab dabei zugesehen. Er hat für meine sieben Scheiben zwei Stunden gebraucht und glaub mir, ich würde das nie im Leben so hinbekommen. Für 210 Euro hab ich eine makellose Tönung, kein Stress und fünf Jahre Garantie bekommen.

    Mal abgesehen davon, dass ich so ein Ding auf keinen Fall in meinem Auto haben mächte, habt ihr euch schonmal um die rechtliche Seite gekümmert?
    Meines Wissens ist das Abspielen eines Tones beim Auf- und Absperren nur in Verbindung mit einer Alarmanlage erlaubt, da man sich so von deren Funktionstüchtigkeit überzeugen kann und den Mitmenschen wenigstens mit einem Grund auf den Geist geht.
    Falls das für euren Wettbewerb nicht von Interesse ist, ok, aber ich wollte mal darauf hingewiesen haben.

    Natürlich kannst du dir das auch wieder auszahlen lassen. Der Verkäufer will seine Gewinne ja auch nicht auf dem PayPal Konto verotten lassen ;) Und natürlich kannst du auch auf jedes PayPal Konto, unabhängig von ebay, überweisen.


    Gibt's Unterschiede zwischen Postkonto und Konto bei ner normalen Bank?

    Also hab gerade nochmal bei Conrad nachgeschaut, ich hatte mir als ZV die Waeco MagicLock Universal Zentralverriegelung für 39,95 und als Fernbedienung die Waeco RC-100 für 49,95 mit Blinkeransteuerung in den K11 gebaut.

    ZV kaufst du dir am besten eine Waeco und die Fernbedienung (mit Blinkeransteuerung) dazu auch. Ich hatte beides von Conrad, zusammen für vielleicht 90 Euro (oder warens Mark?). Mit der Anleitung hab ichs dann auch ohne Probleme hinbekommen.
    Welche Probleme du mit der Tüverkleidung hast, weiß ich nicht, aber nachdem du die Schrauben am Griff gelöst hast, die Fensterheberkurbel runtergemacht hast und die Plastikschale vom Türöffner weggemacht hast, brauchst du nur noch an den Seiten der Türverkleidung ziehen, damit die Clips abgehen. Dann winkelst du die Verkleidung leicht an und ziehst sie nach oben raus. (Die untere Fensterdichtung ist an der Türverkleidung, drum muss sie nach oben raus)

    Vergleichende Werbung ist nur bei feststehenden Tatsachen erlaubt.
    Wenn also Nissan in der ADAC Pannenstatistik besser als Toyota wäre, dürften sie mit dieser Statistik werben.


    Allerdings wurde bei dieser Werbung ja der Toyota Schriftzug abgemacht und Toyota wird auch nicht erwähnt. Also ist es auch keine vergleichende Werbung. Und Leute die sich kaum mit Autos auskennen, werden auch kaum wissen, dass dieser Geländewagen ein Toyota Landcruiser ist.

    Was soll denn bitte "eine" große Münchener Abendzeitung sein? Es gibt nur eine Abendzeitung ;) und die ist btw kaum besser als die Zeitung mit den vier großen Buchstaben. Süddeutsche hat er sich nicht leisten können?

    Zitat

    Original von moxon
    preadshirt kosten die glaub 16 und kannst selber noch was draufschlagen hehe ;P


    Achwas, unser oXmoN ist ein Kommerzschwein, wer hätte das gedacht. Also doch nur ein Pseudopunk hm? :stichel:

    Mal ne Frage, wie willst du dir nach abgeschlossener Lehre einen Neuwagen und dann auch noch in diesen Preisregionen und hohen Unterhaltskosten leisten?

    Zitat

    Original von nissanp10g

    Zitat

    Original von Himself
    Wenn ein Familienmitglied damit gefahren ist, musst du ihn nicht ans Messer liefern.


    Bringt gar nix, die suchen dann und schreiben dann die anderen an. bei mir passiert... auto nicht auf mich zugelassen, geblitzt und von meiner mutter damals wegen grund oben zurückgewiesen (ohne weitere angaben). 'n paar wochen later kam post, die haben sogar den straßennamen falsch geschrieben!?!?


    Klar, wenn das Gesicht gut zu sehen ist, vergleichen sie einfach die Führerscheinfotos der nächsten Angehörigen damit, oder stehen auch mal bei denen vor der Tür. Wenn das Gesicht aber nicht oder sehr schlecht zu erkennen ist, stehen die Chancen gut.