Beiträge von Himself

    Wenn ein Familienmitglied damit gefahren ist, musst du ihn nicht ans Messer liefern.
    Wenn jemand anderes mit dem Wagen gefahren ist, kannst du nur sagen, dass du nicht weißt wer mit dem Wagen gefahren ist. Falls sie dir das glauben, wird dir ein Fahrtenbuch auferlegt.
    Das einfachste wäre natürlich zu sagen wer damit gefahren ist, dann bist du ausm Schneider.

    Zitat

    Adamski: Ich möchte einen schnellen Sprinter melden
    Polizist: Herr Adamski? Sie telefonieren doch nicht etwa während der Fahrt?
    Adamski: Doch, ich hab auch ne Freisprecheinrichtung


    edit: Herr Adamski war schneller



    Zum Thema, ich fahr auch gelegentlich Sprinter und die Dinger sind leer schon fast Rennwägen. Unglaublich wie so ein Elefant abziehen kann.
    Auf der Autobahn halt ich mich aber lieber zurück, ein kleines Ausweichmanöver und das Ding fällt um.

    Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Suzi Swift,
    da fühlt sich sogar mein 2m Komolitone drin wohl.


    Gruß


    Hat der auch zufällig ne neunschwänzige Katze zuhause?
    Der Swift is vielleicht gut und billig, aber für 2m ist das das reinste Höllengefährt.


    Ich würd mal spontan nen K10 empfehlen, ein guter K11 is da noch zu teuer.

    Geht schon wieder das monatliche "Fernbedienung Nachrüsten" los?


    Der K11 hat in der Fahrertür keinen Stellmotor, auch wenn er eine ZV hat. Es wird lediglich ein Signal an den Stellmotor in der Beifahrertür gesendet. Es muss also bei einer Nachrüstung einer Fernbedienung auch ein Stellmotor in der Fahrertür nachgerüstet werden.
    Zu empfehlen sind Nachrüstlösungen von Waeco, hatte ich in meinem K11 auch drin.

    Ach ja, das hab ich mit meinem alten K11 auch durchgemacht. Da waren beide Seiten zu mit so tollen Zierstreifen. Gibt auch irgendwo nen Thread dazu.
    Am besten gehst du erst mit nem Fön hin, der wird auch nicht so heiß, dass der Lack Blasen wirft. Dann versuchst du die Aufkleber am Stück abzuziehen, aber immer schön den Fön davor halten. Auf die Rückstände sprühst du Teerentferner, gibt's in jedem Baumarkt in der Autoabteilung, lässt ihn ein paar Minuten einwirken und dann lassen sich die Rückstände auch relativ einfach abkratzen. Vergiss nicht das Zeug dann mit Wasser nachzuspülen, sonst greift es noch den Lack an. Erschrick nicht wie der Lack unter den Aufklebern aussieht, da er ja geschützt war, ist er in einem viel besseren Zustand als der Rest. Du musst dann drei bis viermal polieren, bis man den Unterschied nicht mehr sieht. Bei ungünstigem Lichteinfall kann man zwar den Unterschied noch ab und zu sehen, aber nicht auffällig und nur wenn mans weiß.
    Alles in allem eine Drecksarbeit, die ich kein zweites Mal machen möchte.





    btw ein Auto ohne Klarlack drauf würde wenige Tage nachdem es das Werk verlassen hat schon ziemlich mies aussehen ;)

    Vom reinen Aus- und Einbau mal abgesehen,
    kannst du Edelstahl löten oder (dicht!) pressen?
    Und hast du
    -eine Vakuumpumpe?
    -Manometerbatterie und dazugehörige KFZ-Adapter?
    -Kältemittel?
    -Absauggerät und Recyclingflasche um die Anlage auszubauen?
    Und das wichtigste, kannst du damit umgehen?
    Sollte einen "Nein" dabei sein, lass es.

    Ja ja, der pöse pöse Staat verstößt mit vollem Vorsatz gegen eine EU-Richtlinie, damit er Geld machen kann.
    Übrigens lehnen so ziemlich alle Politiker aller Seiten eine Citymaut ab, also lieber mal bisschen weniger Bild lesen, stattdessen einen schönen Kamillentee mit Baldriantropfen trinken und schon gehts wieder besser.
    Eine Förderung für Fahrzeuge mit Partikelfilter ist nun mal wieder stärker ins Rampenlicht gerückt, früher oder später wird's wohl auch so kommen. Und das bedeutet nicht, dass Diesel ohne Filter bestraft werden!
    Übrigens, solang ein 5er BMW auf Platz 2 der Zulassungsstatistik ist, kann's uns ja gar nicht so schlecht gehen. Hm, obwohl, das sind bestimmt alles Politikerkutschen, die die von UNSEREN Steuergeldern kaufen... und BMW macht dafür dann nen extra teuren Preis, damit es uns auch viel viel Steuern kostet und die pöse Industrie uns auch noch genug abzockt.

    Es geht doch nicht um ein grundsätzliches Fahrverbot, lediglich an besonders schwerwiegenden Orten wie Innenstadt, oder in München eben die Landshuter Allee. Das dürfte Landbewohner mit Wohnwagen kaum kratzen. Zur Zeit betrifft es außerdem sowieso nur München, Dortmund und Berlin, also immer mit der Ruhe.
    Die Städte hatten übrigens genug Zeit sich auf die neue Richtlinie einzustellen, um genau zu sein 6 Jahre. Fast alle europäischen Nachbarn haben schon längst darauf reagiert, nur wir nicht, bei uns ist plötzlich Panik, weil es ja sooo unerwartet kam.

    Ich bin mit den SWF voll und ganz zufrieden und hab auch noch nichts schlechtes über die gehört.


    Das mit dem Porto hab ich erst gesehen, nachdem ich mich durch'n Berufsverkehr gequält hab um die Wischer direkt bei AuBu im Laden zu kaufen. Wer denkt auch schon, dass die umsonst liefern. :mmmm: