Beiträge von ottika

    naja mein "Motorenguru" arbeitet hauptsächlich im Motorsport und hat einen sehr aussagekräftigen Firmenwagen ( natürlich ist er nicht auf Nissan speziell spezialisiert aber er hat meinen Wagen schon motorisch überarbeitet) naja egal das mit dem MSD entfernen war nur die Idee da das das billigste wäre er hat nie behauptet dass mich das jetzt restlos glücklich machen würde


    Zu den Kosten eine Komplettanlage nach Maß würde für den Wagen ca. 1.800€ kosten den Remus umbauen ca. 400 bzw. ca. 900 den Remus mit Klappensystem ( laut | leise auf Knopfdruck, somit wäre ein Ausgang komplett offen)


    Einen Auspuff von der Stange wäre natürlich um einiges billiger jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich dann nicht auch unzufrieden wäre


    Zum klar machen was ich genau suche i brauch nicht unbedingt einen Auspuff bei dem mich nach drei Ampeln die Polizei verfolgt bzw. meine Nachbarn sich ärgern


    Jedoch sollte er schon eine sportliche Note mitbringen und doch hörbar sein


    Zum Magnaflow gibt es die nicht nur als Universalteile? bzw. gibt es einen online shop der die mit Papiere verkauft?


    Problem ist einfach da ich aus Österreich komme ist es sehr kompliziert eine Einzelabnahme zu machen da die nicht der TÜV selbst macht

    Wegen dem MSD komme ich eigentlich nur drauf da mein Motorenguru mir wegen dem sound einige Vorschläge machte und die günstigste Möglichkeit war den MSD komplett zu entfernen und ja zum FOX komme ich nur weil das ganze schon noch legal sein sollte



    Nun schwank ich wirklich zwischen einen MSD von FOX, den Remus Komplett umzubauen bzw einen Auspuff speziell anfertigen zu lassen, wobei dies natürlich die teuerste Möglichkeit wäre



    Ich schwank eigentlich schon länger zu diesem Thema vom Ton ist der Remus ja ganz nett halt nur kurz bei 2.000 und bei allen geöffneten Fenstern

    Tach plane mir zusätzlich zu meinem Remus ESD der ja sehr dezent ist zusätzlich einen Fox MSD zu besorgen


    Da der Remus noch gut im Schuss ist möchte ich ihn nicht wirklich in die Tonne werfen


    Hat jemand Erfahrung mit dem MSD von FOX vielleicht in Verbindung mit einem originalen ESD.


    Merkt man etwas an der Lautstärke wie stark dämpft der MSD?

    Hi


    Habe mir weiße Seitenblinker für meinen P11 von SK geholt leider passt die


    Blinkerbirnenfassung nicht in den neuen Blinker da bei den weißen die Einkerbungen gleich


    groß sind und bei dem originalen eine Einkerbung größer ist


    Wie kann ich das Problem am schnellsten lösen gibt es passende Lampenfassungen für


    die Blinker? oder muss ich tatsächlich mit der Feile ran bis es passt?



    Habe auch ein Foto angehängt leider nicht ein besonders gutes


    lg
    ottika

    Naja wenn du dein Budget auf 500€ raufschraubst bekommst du eine Komplettanlage von FOX - fettn sound und 17 mehr PS



    für 250 bekommst du den Vorschalldämpfer von Fox, falls du schon einen Sportauspuff hast könnte mit dem auch ein paar PS rausspringen



    Dazu kommt halt noch TÜV


    Gruß
    ottika

    Normalerweise müsste es gehen aber ich glaube nicht dass es ganze Kits für den Almera gibt


    Die gibt es z.b für den 2.0 P11



    Wie viel PS willst du denn bekommen? Kannst es ja auch mal mit Auspuffanlage und Fächerkrümmer probieren vl. noch chip-tunen aber das bringt nicht viel



    denn ein Turboumbau stage 1 kostet für den P11 im set 4.000€ ohne TÜV
    also kannst du für den Almera wenn es keinen kit gibt für weitaus mehr rechnen da du dir einen geeigneten Fächerkrümmer schneidern lassen müsstest
    Und bei stage 1 bekommst du vl 40PS raus für mehr kommt noch ladeluftkühler etc hinzu


    Achja und lass dich nicht verunsichern mit kauf dir doch ein größeres Auto
    Nur weil man aus einem Almera keinen Rennwagen machen kann




    Gruß
    ottika

    Turboumbau ist beim P11 möglich wenn man das passende Kleingeld hat


    Eine Schweizer Firma hat einen Komplettenumbaukit beginnt bei ca 4000€ bringt dir dann 190PS
    Behinhaltet Lader und Krümmer


    Wenn man es richtig macht so wie ich kauft man stage 3 mit Ladeluftkühler kostet dann insgesamt 6000€ und bringt ca 270PS



    Naja dann kommt natürlich Onkel TÜV außer du willst den Turbo nur bei Rennen verwenden


    Für links melde dich einfach


    gruß
    ottika

    mann kennt die magnaflow ja aus dem Film 2 fast 2 furious da kommen die schon recht gut rüber


    In echt hab ich einen auf einem BMW gesehen und da war optisch eigentlich nur so ein dickes Teil und ja soll zum rest passen und vor allem in meinen bodykit is ja nicht mehr der originale dran

    danke für die Tipps


    Zu Spezialanfertigung, darüber dachte ich auch schon nur wie schon gesagt wurde sind die Dinger dann recht teuer.


    Besser wäre für mich eine Anlage die schon fix und fertig ist und vor allem soundtechnisch was hermacht.


    Momentan würde ich zur Anlage von Fox tendieren, da die Magnaflow's optisch bestimmt keinen Preis gewinnen.



    mfg