Beiträge von [NSM]K11junky

    vor ein-zwei Jahren hatte ich ein Satz dieser Buchsen in England bestellt. Der Wechsel ohne Hebebühne dürfte recht aufwendig sein. Wir haben die in einer Werkstatt einbauen lassen, weil uns das unter Garagenbedingungen zu aufwendig War. Es müssen doch einige Teile ausgebaut werden und da braucht man Platz. Bis jetzt halten die neuen Buchsen durch.


    ja ist der 1.4er umbau und teile sind auch noch da. aber die meisten sind nicht mehr zu gebrauchen, eigentlich nur noch türen, scheiben, die lufthutze, spiegel etc. hier mal der link zu diesem projekt, bei weiteren fragen dort weiterschreiben, denn das gehört ja nicht hier rein.


    [URL=http://www.nissanboard.de/artikel_nissan_83912_nach-langer-zeit-wieder-online,-das-ist-passiert-.html]http://www.nissanboard.de/arti…e,-das-ist-passiert-.html[/URL]

    steht denn schon fest welche farbe er mal bekommen soll? also flip-flop finde ich am micra nicht so schön.


    das bodykit gefällt mir allerdings! der kleine schwarze, der hier gezeigt wurde, existiert ja leider nicht mehr. er steht in der ecke meiner garage, aber sein herz schlägt in meinem sommerauto munter weiter :)


    ich bin gespannt wie er mal fertig aussieht!

    nun ist das jahr fast rum. da will ich noch mal schnell den aktuellen zustand veröffentlichen.


    jetzt ist der 1.4er drin samt getriebe, elektronik, achsen, bremsen und so weiter. die ganze aktion hat 4 wochen gedauert hat sich aber richtig gelohnt!!! :) jetzt geht er ganz gut, hab ihn 6 monate getestet bevor er in den winterschlaf ging. wenn ich mal zeit finde werde ich eine umbauanleitung veröffentlichen. das kann aber noch etwas dauern. aber um mal alle spekulationen hier im bord zu entschärfen, so ein umbau macht keine probleme beim tüv.

    hi,
    der ablauf vom kondenswasser ist da in der nähe. schau einfach mal ob der stutzen wirklich nach außen geht. den sieht man, wenn du unter das handschuhfach schaust. oder er ist verstopft oder gerissen?

    das ging dann ja schnell bei dir!
    aber ob das 1.0er getriebe das lange mitmacht?


    bin grad dabei ein 1.4er vom 2002er modell in ein 94er zu hängen. da ist das ganze schon etwas aufwendiger! ich musste fast alles tauschen Motor, Getriebe, Steuerteil (ist ja klar) das Schaltgestänge, Tacho, Achsen vorn und hinten, Bremsanlage, kompletten Kabelbaum, Lenkung , die Auspuffanlage bis zum Kat, Stabilisatoren und und und.... grad kämpf ich mit der Elektrik weil neu und alt selten problemlos zusammen passt
    wenn ich fertig bin werde ich mal einen ausführlichen Beitrag schreiben


    wie siehts bei dir mit Tüv aus? schon gemacht?

    Zitat

    Original von mav83
    RESPEKT! Sieht super aus, saubere Arbeit.
    Wie ist das denn mit Tüv bei der getönten Frontscheibe? Dachte immer Front- und vordere Seitenscheibe dürfte man nicht.
    mfg
    Andi


    darf man auch nicht, deswegen hab ich noch ungetönte in der garage.
    sind übrigends nur die seitenscheiben.

    Zitat

    Original von aLLeKs
    haste vorne die scheiben getönt? :eek:


    ja die sind getönt, fahr damit aber selten rum. die sind vorwiegend für fotos und treffen.


    Zitat

    Original von Mot
    Sieht wirklich super aus das Ganze. Schade ist halt das die Front- und Rückleuchten beim Micra ja eher einen Retrok-Look vermitteln. Dafür gefällt mir die Lackierung sehr gut :)
    Ein paar ansprechende(re) Felgen wären noch schön für den Sommer!


    es gibt leider keine anständigen leuchten die mir gefallen :(
    ansprechende felgen kommen später wenn genügend kohle da ist, erstmal soll ein neuer motor rein!

    ich hab endlich meine galerie engerichtet und bin mal auf eure reaktionen gespannt!



    hat ja leider erst beim 2. mal geklappt bis er so geworden ist wie er sein sollte!
    noch eine kurze beschreibung:
    ich fang mal vorne an
    -motorhaubenverlängerung ca. 15mm über die scheinwerfer auslaufend, links und rechts selbstgebaute luftauslässe, spritzdüsen entfernt
    -eigenbau grill, aus gfk
    -modifizierte stoßstange von postert mit kurzer kennzeichenmulde
    -eigenbau schwert mit gefederten bonraht stabilisatoren
    -seitenblinker entfernt
    -türgriffe entfernt
    -seitenleisten entfernt
    -elektrische spiegel von mattig
    -universelle seitenschweller
    -radläufe hinten gezogen ca. 25mm
    -dachleisten entfernt
    -heckspoiler von ms design
    -an der heckklappe wischer, schloss und die hässliche kunststoffleiste entfernt
    -modifizierte heckstoßstange von postert
    -intrax fahrwerk ca. 90/70mm tiefer
    -einstellbarer panhardstab von whiteline
    -hinten spurplatten je seite 35mm
    -felgen 8x15 et20
    -sparko domstrebe
    -wiechers überrollkäfig mit allen zusatzstreben (steht zwecks lackieren noch in der garage)
    -eigenbau auspuffanlage, gruppe a mit bastuck endtopf
    -57i kit