Übergangswiderstände in Steckverbindungen sind im Auto eher eine "theoretische Größe". Du hast keine immensen Ströme und ein Spannungsabfall von einem halben Volt ist völlig wurscht. Wenn Du das 100%ig machen willst, muss sowie ein Laderegler rein und derartige Geschichten, das kann man beliebig kompliziert machen.
Ich würde das Kabel von der Batterie unter der inneren Plastikverkleidung auf dem Schweller verlegen und hinten eine weibliche Steckdose ins Plastik einbauen (also beim [lexicon]T30[/lexicon] gibts da eine Plasikverkleidung, beim [lexicon]T31[/lexicon] ...?). Masse kann dann von der Steckdose direkt ans Chassis gelegt werden.
Da kann dann nichts dran kommen, wenn Du was Großes transportierst. Na ja, Steckdose muss nicht sein, sieht nur sauberer aus.
Das Set sieht schon ganz gut aus, würde da kein Altmaterial verbauen, nur um ein paar Euro zu sparen, die dann die Versandkosten auffressen.