So, mal ein Lagebericht. Der 3polige Stecker zur Pumpe ist ein Nockenwellensensor in der Pumpe.
Hab meine 3 Nissan Hefter mit Reparatur und Diagnose Anleitung wieder entdeckt.
Und da gibt es tatsächlich auf einer Seite die Beschreibung das sich der Kws unterhalb von Thermostat Gehäuse und Lichtmaschine befindet. War bei mir nicht so, ein paar Seiten weiter war beschrieben der Kws befindet sich hinten am Motor wo das Getriebe angeflanscht ist. Da bin ich auch fündig geworden und die Steckverbindung ist neben dem Ölpeilstab. Laut Diagnoseanleitung kann der Fehler der Einspritzdüse mit Nadelhubsensor als nächstes auch den Fehlercode mit dem kurbelwellensensor hervorrufen.
Also habe ich die Fehler gelöscht. Danach sprang er erstmal nicht an, also Batterie abgeklemmt, danach neu gestartet und kleine Runde gefahren und nun taucht nur noch der Fehlercode mit der Einspritzdüse auf. Hab mir jetzt eine neue Düse bestellt und eine passende 27iger Düsenstocknuss und werde dann nochmals berichten ob ich erfolgreich war.