Beiträge von toyoiler

    Hallo Ondra,


    ich finde das ist alles Ansichtsache. Der Micra ist für wahr kein schlechtes Auto. Es kommt immer darauf an, wofür du es einsetzt. In der Stadt, ist in puncto Parkplätze ist der Cuore unschlagbar(vielleicht durch den Smart).
    Aber die Technik vorsinflutlich? Das würd ich nicht sagen. Meiner hat elektrische Fensterheber, Klimaanlage, ABS, EBD, Airbags und das Fahrwerk ist keinesfalls unsicher. Der Motor ist der wahrscheinlich modernste Dreizylinder der auf den Markt ist. Ich finde er Cuore ist ein rundum gelungenes Auto für diese Fahrzeugklasse :)


    Gruss Werner


    Hallo,


    die Neuen, sowie die Alten, das einzige Problem ist der Rost. Man muss frühzeitig eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz vornehmen.
    Der wird ein wenig vernachlässigt.
    Dafür bekommt man einen tollen Motor, sehr spritzig für 58 PS und sehr wendig, übersichtlich und bequem, Platz für vier Personen ohne sich in die Quere zu kommen. Versuch das mal in einen " KA".


    Gruss Werner

    Hallo,


    ein sehr sparsames und robustes Fahrzeug ist der Daihatsu Cuore. Verbrauch im Durchschnitt 5 Liter. Bei guter Pflege soll der Motor bis 300.000 Km halten. Wäre eine Überlegung wert !!! 8)


    Gruss Werner


    ich würde deinen freundlichen nochmal damit nerven und wenn er keine Lösung weiß oder nicht wissen will würde ich mich direkt an das Werk wenden, damit etvl. mal ein Ingenieur raus kommt und sich der Sache annimmt.
    Im Winter mit offenen Fenster kommt nicht so gut


    Gruss Werner

    Zitat

    Original von Nico_N15
    Moin,


    Am Luftdruck hats nich gelegen ;)
    Er war heute beim Händler und hat sich neue Reifen raufmachen lassen, da konnte ja keiner mehr mit fahren. Ab 130 war das schon alles mit Angst verbunden. Aber nu is prima...



    Solche Reifen die die eigene und die Sicherheit anderer gefährden dürften
    garnicht auf den Markt kommen.


    Für das sogenannte "M +S" Zeichen gibt es keine besonderen Anforderungen. Die kann jeder Hersteller ob Winterrreifen oder nicht auf die Reifenflanke setzen. Ein Qualitätsmerkmal soll das sogenannte Schneeflockensymbol sein. Hierbei soll es sich um den Anforderungen entsprechenden Reifen handeln.


    Gruss Werner

    .


    Der 1,4 Acenta, den ein Kollege in der vergangenen Woche als Mietwagen hatte, wurde von ihm wegen des schlechten Geradeauslaufs kritisiert. Er war ebenfalls mit Goodyear UG7, aber in 175/65, bereift.


    Hallo,


    ich habe auch den UG 7, 185/65 und kann eure Meinung absolut nicht teilen. Der Geradeauslauf ist super, kein schwimmen, zumindest bis 140 km/h nicht. Ich hatte nie ein unsicherers Gefühl. Wurde der UG 7 etvl. verbessert?


    Gruss Werner

    32. Toyoiler
    31. Charmin*
    30. mac-sysad (Achim)*
    29. gubi
    28. oelbrenner
    27. Georgio
    26. Panther
    25. E11fan
    24. Bal-Sagoth
    23. Sinus1204
    22. AL_F
    21. PuderBaer
    20. T30-E11
    19. Ed53
    18. djtoby
    17. Blue-Sky
    16. Glacius
    15. Wolke
    14. Note2006
    13. Dete66
    12. Rulf
    11. mirko_mallorca
    10. chm64
    09. bgs
    08. Note
    07. ihris
    06. Opel-Freakz
    05. chief
    04. ToPPeR
    03. Deadlock
    02. Hajuezie
    01. MaximaV6


    *Hallo, habe den Note seit dem 30.01.2007, vorher Avensis T 25

    Hallo,


    hat schon jemand den ersten Service beim 1.6er machen lassen.
    Wie teuer ist er ?


    Gruss Werner


    PS: Neu im Forum. Ab dem 30.01.07 1.6er, Silber Accenta mit Style und Comfort Paket