Beiträge von derStephan

    Ich werde es wohl auch mit den Ohren haben... Bei mir hört sich die Frau auch ganz passabel an. Nicht das man mich jetzt hier steiningt, aber ich würde die Stimme sogar als nett bezeichnen (ist in unseren beiden Autos identisch).
    Ihr stellt euch alle an :rolleyes:

    Habe eigentlich IMMER den CD Wechsler in Betrieb und höre fast nie Radio.


    Dass der Sensor sich von der Wärme des Wechslers irritieren läßt, habe ich bereits gelesen. Kann aber das dargestellte Problem wirklich nicht bestätigen.


    War kürzlich auf einer 4 stündigen Marathonfahrt auf der Autobahn inkl. eingeschalteten CD Wechsler unterwegs. Habe dabei zwar nicht auf die Heizung geachtet, aber wenn es mir kalt oder plötzlich warm geworden wäre, hätte ich bestimmt etwas Negatives in Erinnerung gehabt.


    Das Einzigste was nicht funktionierte war mein "Mitsingen", weil es russische Lieder meiner Frau waren :wand:


    Werde es aber nochmal genauer die nächsten Tage beobachten.


    EDIT:
    Habe vielleicht vergessen zu erwähnen: die Luftaustritte vorne sind bei mir zu 99% immer geschlossen. Vielleicht nur ein absolut minimaler Spalt, der mir aus dem mittleren Auslass etwas (minimal) kühle Frischluft ins Gesicht bläst. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.
    Da es bei mir noch nicht sooo kalt war und sich die Temperaturen bei Null und knapp drüber bewegten, habe die letzten Tage mal verstärkt auf unzureichende Heizleistung geachtet. Bislang war mir da nämlich nichts aufgefallen...


    Ich muß weder Nachregeln, noch erwärmt sich das Auto schlecht! Auch auf langen Fahrten bislang keine Probleme.


    Vordere Düsen im Fond sind geschlossen. Jetzt wo es kalt ist, steht die Temperatur fest auf 25 Grad wobei AC aus ist (im Sommer übrigens immer 22 bis 23 Grad mit AC). Die hinteren Düsen blasen ständig mit Stufe 1 und dessen Wärmeeinstellung befindet sich derzeit nur etwas im warmen Bereich.


    Bei Außentemperaturen von nur zwei oder drei Grad, stelle ich die Motor-Erwärmung für die ersten Kilometer ein, wobei dies ja nur das Standgas bei Ampeln etc. erhöht (glaube ich). Vielleicht spielt das ja auch eine gewisse Rolle...


    Trotz allem muß ich sagen, solange die Sitzheizung funktioniert, ist alles im grünen Bereich :)

    Laut Aufkleber neben der Tür:
    1 bis 5 Personen: Vorne 2.4, Hinten 2.4
    bis 7 Personen und Beladung: Vorne 2.4, Hinten 3.0


    Ich habe jedoch überall 2.7 draufgebenen und fahre nie mit 7 Personen bzw. voller Zuladung.


    EDIT: Sorry. Angaben waren für R51 Standard-Bereifung

    Zitat

    Original von scandic
    Tolles Auto der QQ Diesel 2.0. Habe ihn seit 3 Wochen und war begeistert wie wenig Benzin er verbraucht.


    Was nun? Diesel oder Benzin?
    Wenn du Benzin getankt hast, würde es mich das Stehenbleiben trotz Füllstandsanzeige nicht wundern :D

    Zitat

    Original von Der Schwarzewir braten in der Firma im Jahr über 1000 Liter alle möglichen Öle durch


    ACH SOOO. Ihr habt eine Pommes Bude! Sag das doch gleich :stichel:
    Du hast hoffentlich das Öl nochmal durch ein Leinentuch gepresst, bevor es in den Motorblock kam :D :D :D

    Aber gutes Öl ist doch auch im Handel nicht so billig...
    Und mein X-Trail hatte vor paar Jahren mal ordentlich gerußt, prompt als ich Öl aus der Metro verwendet hatte - obwohl es vom Anpreisen her ganz tolle Zeug sein sollte... X(

    Sicherlich bin ich auch an günstigen Wartungen interessiert, aber bei dem Anschaffungspreis des Autos werde ich mit Sicherheit nicht bei den Wartungskosten sparen.


    Das Öl selber zum Wartungsservice mitzubringen wäre "nicht mein Ding". Ich gehe ja auch nicht mit einer Afri-Cola-Flasche in eine Nobel-Disco, nur weil dort die 0,2er Coca-Cola 4 Euro kosten würde. :D

    Bei mir hat sich nach 14.000 KM nichts geändert. Wir sind noch immer sehr zufrieden mit dem QQ.


    Auch die paar sehr wenigen Kleinigkeiten trübt nichts, von der Bestbewertung abzuweichen. Fie hier so oft beschriebenen Mängel wie Sitzequietschen etc. haben wir mit unserem QQ nicht. Alles bestens! Vor allem der eingependelte Verbrauch von realen 5.0 Liter (BC 4.8L) macht uns Spaß.


    Gruß, Stephan

    Da ich während der Fahrt meine Rückscheinwerfer selber nicht ansehen kann, ist mir die Symmetrie eigentlich egal. :)


    Aber wenn ich im Dunklen rückwärts fahren muß, stört mich das etwas schlecht ausgeleuchtete Bild im Monitor. Hier wäre eine zweite Rückleuchte klar von Vorteil.

    Also ich kann mich auch bislang über kein Quietschen beschweren. Weder Sitze noch Seitenscheiben geben unaufgeforderte Geräusche von sich.


    Bei mir poltert nur -je nach Straßenuntergrund- ein Teil der Kofferraumabdeckung, dass wegen einer Faltkerbe kein Gummipropfen zur seitlichen Befestigung hat.


    Die übrigen Geräusche kommen von mir selber und sind menschlicher Natur... Üblicherweise nach Bohnensuppe und anderen Speisen :rolleyes:


    Gruß, Stephan

    Wenn man den Sitz zum Umklappen entriegelt und diesen dann nur wenige Zentimeter nach vorn drückt, würde es passen. Sowohl optisch sieht die Sitzschale ordentlich aus, als auch vom Sitzgefühl ist alles einwandfrei. Nur rastet der blöde Sitz so nicht ein!


    Ich habe letztes Wochenende sogar den halben Sitz auseinandergenommen, um mich davon zu überzeugen, dass man diesen nicht um wenige Grad nach vorne geneigt verankern kann. Der fingerdicke Metallstift, der wohl die Verriegelung zuständig ist (unter der Verblendung Richtung Türseite), ist fest mit dem Sitzgestell verbunden - wenn ich das so richtig erkannt habe.


    Meine Frau wird somit auch noch ewig meckern, wenn man diese Sitzform nicht ändern kann. Und sie hat recht, wenn sie sagt, dass bei dem Kaufpreis man wenigstens einen ordentlichen Sitz verlangen darf. Ich bin wegen dem Sitz auch ziemlich enttäuscht...

    Die Umklapp-Geschichte habe ich auch schon probiert und vermutete daher auch die Gründe für die Montage.


    Meine Frau wird sich wohl so eine kleine Stoffrolle besorgen, um das armbreite Loch zu füllen. Wenn es bei jedem so ist, gibt es wohl keine Alternative.

    Hallo.


    Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Beifahrersitz so richtig montiert wurde? Ist das normal?


    In dem Foto habe ich das Problem versucht zu verdeutlichen.


    Rot beschreibt die Linie, die der Rücken beim Sitzen einnimmt.
    Blau ist der Bereich, der mit Luft ausgespart bleibt und somit meiner Frau unangenehm mit kühler Luft zieht.




    Es wäre kein Problem, wenn dieser Holhraum nicht vorhanden ist.


    Korrekter und wesentlich bequemer ist der Sitz, wenn man die Neigung um ca. 10 Grad kippen würde. Aber in dieser Stellung rastet der Sitz nunmal nicht ein.


    Gruß, Stephan


    PS: Richtig heftig unbequem wird es, wenn man die Rückenlehne im 45° Winkel nach hinten stellt und man etwas relaxen will. Dann drückt das untere vorstehende Polster die untersten Wirbel sowas von nach oben, dass von relaxen keine Rede mehr sein kann.

    Hallo Gerd.


    Dieses Verhalten habe ich bei meinem Dicken noch nicht festgestellt. Es war auch nur zweimal bis jetzt kalt draußen, als ich gegen 6 Uhr morgens mal mit dem Dicken unterwegs war.


    Klingt bei dir wirklich nach defekten Sensor.


    Mein Freundlicher hat mir geraten, die hinteren Gebläsedüsen stets mitlaufen zu lassen, damit sich die Luft im ganzen Auto verteilt. Ansonsten sprach er von kleinen Problemen... was er aber mit Problemen meinte, weiß ich nicht. Ich vermute er meinte nur den Zeitfaktor.


    Zieh dir doch einfach Fäustlinge und Mütze beim Fahren an :stichel:


    Gruß, Stephan