Beiträge von derStephan

    In weiß sieht der X-Trail und auch Pathfinder sehr geil aus. Nur würde ich mir nie trauen so eine putzintensive Farbe zu kaufen.


    Witzig, dass im Spot trotz Matsch und Schnee die makellose Reinheit der Farbe erhalten bleibt! Ist wohl auf den Lotoseffekt zurückzuführen... :D

    Zitat

    Original von bv33Zur Muranobox: Die Daten sprechen von einem 13cm Tieftöner in einem 9,5l Gehäuse. Das kann schon rein physikalisch nicht besonders tief reichen.


    Meinem Empfinden nach, sind die Bässe sehr gut (um nicht "voll fett" zusagen). Aber vielleicht bin ich bislang auch nicht verwöhnt worden... In diesem Zusammenhang meine ich irgendwo gehört zu haben, dass es bei diesem Bose System auch um Schwingungsübertragung geht, die auf die jeweilige Karosserie angepasst ist. Will aber nicht zuviel mich drüber auslassen, weil dieser technische Bereich der Akkustik sich meiner Kenntnisse entzieht.

    Zitat

    Original von donaldfreundaber ist das Warndreieck + Verbandskasten nicht mit dabei?


    Offiziell nicht!


    ferox: Glasdoch ist besser als ich dachte. Meine Frau wollte den QQ ja unbedingt mit Glasdach haben. Jetzt bin ich voll in den Genuß gekommen und finde es klasse. Nur soll der Abstand zum Dachhimmel dadurch ein wenig schrumpfen...

    Wenn einer Rabatt gewährt, dann ist das der Händler!
    Wieviel Rabatt er geben kann/möchte, liegt in seinem eigenen Ermessen. Sich hier als Kunden die Taschen voll zu machen und meinen, irgendwas fordern zu können, ist Blödsinn. Wem ein Rabatt nicht passt, der soll das Angebot einfach ausschlagen - basta!


    Ich lasse mir von meinen Kunden auch nicht vorschreiben, was für einen Rabatt ich auf ein Demo-Drucker zu geben habe, nur weil einige Strategen in irgendeinem Forum darüber öffentlich diskutiert haben.

    Das mit den Regen-Geräuschen ist das, was mir gleich etwas merkwürdig vorgekommen ist - hatte es hier ja auch schon bereits erwähnt. Ich glaube, mit ein wenig mehr Dämmstoff -wo auch immer man diesen anbringen könnte- würde es sich das Spritzwasser nicht so knallhart anhören.

    Auch wenn ich das anders sehe...


    Ein Vorführwagen ist dazu da, sich das Fahrzeug näher anzusehen und das Fahrverhalten und Feeling zu testen. Nicht um es an oder über seine Grenzen zu bringen. Aber deswegen sind die Vorführwagen auch so günstig.

    Kann ich bestätigen: Preis ist wirklich gut.


    Mit Vorführwagen ist das immer so eine Sache...
    Ich zitiere mal jemanden hier aus dem Forum, der einen 2.0er auf Probefahrt gewesen ist: "Auf der Bahn bin ich knapp über 190 km/h gefahren, allerdings nur sehr kurz."


    Solche Kommentare machen mir persönlich immer Angst, obwohl ich fest daran glaube, dass in dieser Form nur die allerwenigsten mit fremden Eigentum umgehen. Aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer.


    Aber es bleibt ja sowieso noch die Garantie!

    Wenn meine Frau heute mit dem Scheinchen da ist, schaue ich da auch mal rein...
    Abgesehen davon verstehe ich die Ausstossmenge sowieso nicht. Wenn ich auf einem Kilometer 145 Gramm verliere (siehe Liste), dann bin ich nach 100 Kilometern schon um 14 Kilo leichter. Das ist schwerer als den Tankstoff (5.5 L)den ich für diese Entfernung benötigt habe. Aber das ist etwas OT und habe da vielleicht etwas nicht so ganz kapiert :rolleyes:

    Zitat

    Original von ferox Soweit ich weiss, gibt es diese Umweltzonen, z.B. in Stuttgart, schon ab Juli diesen Jahres. Also wäre mit Fahrverbot nicht erst in 3-4 Jahren zu rechnen....


    Wo steht geschrieben, dass nur die grünen in Stuttgart fahren dürfen? Wenn unser QQ nur die gelbe Plakette bekommt, soll mir das auch recht sein.
    Nur keine Panik: im schlimmsten Fall gilt "Grün" lediglich für eine im Schritttempo zu fahrenden Fußgängerzone oder einem Trampelpfad im Naturpark. Stuttgart wird wohl kaum hundertausend Autos ausschliessen wollen, nur weil diese grenzwertig sind. Die dicken Rußer von 1995 oder so, die werden es durchaus schwer haben...


    Ich mache mir deswegen absolut keinen Kopf...

    Die Umwelt mal außen vor gelassen:


    Die paar Euros, die man jetzt durch die Steuern mit 1500ccm und DPF sparen könnte sind lächerlich gering. Selbst wenn es doppelt oder dreifach soviel pro Jahr an Strafsteuern kosten würde, wäre es für mich keinen sonderlichen Anreiz ein 3/4 Jahr länger zu warten oder ein um 500 Euro teureres Auto zu kaufen. Nicht zu vergessen die prozentual ebenso nicht unattraktiven Spritkosten, die sich ohne DPF ergeben.


    Außerdem habe ich als Frühbesteller ohnehin einen Preisvorteil gehabt. Da mache ich mir doch heute keine Gedanken, ob ich in drei oder vier Jahren für 600 Euro eventuell (ist ja noch nicht einmal sicher) etwas nachrüsten muß. Vielleicht sind bis dahin die Teile wegen Massenproduktion sowieso viel billiger.


    Auch heute (4 Monate später) würde ich wieder den 1.5er so nehmen...

    Zitat

    Original von linebackervielleicht nicht ganz klar geworden.
    Ich berühre die Tempomat taste nicht und das ding fängt auf einmal an zu beschleunigen nicht 1 oder 5 kmh eher 15 -20 Kmh


    Berührst du vielleicht mit dem Fuß das Gaspedal? :stichel:


    Da ja soviel Elektronik verbaut ist, liegt ein Softwarefehler oder eine Störung im Messgeber evtl. sehr nahe. In diesem Fall sollte die Werkstatt mit Auslesen der Daten feststellen können.

    Ich kann dir darauf zwar keine Antwort geben, möchte aber deinen Thread trotzdem zu einer weiteren Frage nutzen:


    Beim Murano und dem Bose-Sound ist ein Subwoofer in das Reserverad eingelassen und befestigt. Also eine ideale Nutzung des Platzes. Gibt es so einen Subwoofer auch einzeln irgendwo zu kaufen und passt so ein Teil generell in andere Modelle wie dem QQ zum Bleistift?


    Gruß, Stephan

    Ich bin mir nicht 100% sicher, ob es bei mir (uns) klappt. Am Vortag fotografiere ich auf einer Hochzeit und daher fällt mein Einkaufstag wohl auf den ausgewählten Samstag. Da wir gewöhnlich in der GI Metro einkaufen und unmengen verderblicher Waren nach Hause transportieren müssen, würde auch uns ein Abstecher z.B. Mr. Jones schwer fallen.


    Will ja nicht jammern, aber zu allen terminlichen Problemen kommt noch hinzu, dass Nadja (so heißt meine Frau und überzeugte Qashqai-Fahrerin)und ich am Sonntag unseren ersten Hochzeitstag feiern. Uns wird daher sowieso die Zeit wegrennen, denn ich habe da noch etwas vorzubereiten... ;)


    Lange Rede... Wenn ihr eine Zeit und Ort ausgemacht habt, versuchen wir einfach dort mal zu erscheinen.


    Gruß, Stephan

    Ich finde den Geruch geil!
    Wenn ich nach einer QQ Fahrt jedesmal in meinen guten alten T30 steige und mir dann den Geruch von 5 1/2 jahre alten Stoffsitze in die Nase steigt, würde ich allzugerne wieder Leder riechen. :)

    Zitat

    Original von Wolle63nur ca. 1,5 - 2 km/h pro 1x Drücken !


    ...aber maximal! wenn nicht sogar noch weniger. Mir kommt es sogar als 1 km/h Schritte vor, ohne die Bedienungsanleitung dazu befragt zu haben.


    Die 5 km/h Schritte finde ich insofern merkwürdig. Vielleicht bleibt der Schalter ein oder zwei Sekunden auf dem Kontakt > kleben < oder so etwas ähnliches.

    Soviel Urlaub... 8o
    Ich richte mich mit meinem Urlaub nach meiner Frau. Je nachdem wann sie Urlaub bekommt oder es für sie günstig ist, nehme ich mir auch eine Auszeit. Anfang bis Mitte August könnte ein Urlaub für uns aktuell werden; genaues wissen wir jedoch noch nicht.

    Nach einer kleinen Rücksprache mit Busfred, wage ich es mal, das folgende Foto des neuen R51 zu posten. Farbe ist das neue "Flint Grey".


    Das Foto hat mein Freundlicher von Nissan erhalten, damit man sich die Farbe etwas besser vorstellen kann. Ich denke, man kann es ruhig mal zeigen.


    Im Facelift wird es übrigens für die LE Version keine verchromten Seitenspiegel geben. Dieses konnte man in diversen Ankündigungen im Internet lesen. Vielleicht gibt es die Chromüberzüge außerhalb Deutschlands...


    Gruß, Stephan

    Zitat

    Original von DAPF07Aber nochmal zurück zu Farbe. Wir hatten damals geschwankt zwischen blau und rot, denn das Blau sieht auch echt gut aus.


    Da bin ich mir sicher, dass mir das Blau am Pathfinder nicht so gefällt. Habe mir einen solchen vor drei Tagen extra angesehen. Ferner hatte exakt diese Farbe vor 7 Jahren an meinem Primera.


    Ich wollte erst auf die neue Farbe "Flint Grey" wechseln - als ich aber merkte, dass das fast die selbe Farbe meines jetzigen X-Trails ist, habe ich auch davon Abstand genommen.


    Ich bin echt tot unglücklich, aber ich habe jetzt den Pathfinder im stinknormalen "Sterling Grau" bestellt. Damit werde ich mich anfreunden können. Wobei es noch Probleme mit der Bestellung gibt, weil ich jetzt plötzlich den Aufpreis auf das 2008er Modell zahlen soll.


    Das mit der Webseite ist genauso eine Katastrophe wie deren Prospekte. Informationen teilweise fehlerhaft und Tippfehler wie die "Rüchfahrkamera" des aktuellen Pathfinder-Prospektes.

    Die Klangqualität bei CD oder MP3 Wiedergabe ist super und kann diese wirklich nur loben.
    Allerdings hört sich das ganze bei Radio-Empfang ziemlich mager an. Ist das bei euch auch so, oder habe ich da nur etwas falsch eingestellt?


    Es gibt im BC diese Wunderfunktion "Klang (Ein/Aus)". Damit kann ich die Radioqualität allerdings nur von "durchschnittlich" auf "ganz besonders durchschnittlich" stellen...

    Das Handbuch hat mich zeitweise auch schon ganz durcheinander gebracht. Manchmal glaubte ich, dass ich zu blöd sei, weil ich diverse Schalter oder Knöpfe nicht gefunden habe. Nach dem "i"-Knopf habe ich auch lange gesucht :rolleyes: ... und natürlich nicht gefunden.