Beiträge von Golum

    Zitat

    Original von the_driver1988
    Hi, Ih hab zwar "Nur" ein K10, aber ein ähnliches Problem. Bei mir ist zwar eine Leuchte vorhanden, aber die muss man manuell an und aus schalten. Mir ist mal fast die Batterie gestorben, weil ich vergessen hatte die Funzel auszumachen, und das Auto ein Woche nicht bewegt wurde. Kann man da eine atr schalter einbauen, das die lambe angeht, wenn die Heckklappe auf is? So wie bei den Türen vorne? Es wär auch nett, wenn mir einer sagen könnte, sie ich das dann zusamen schalten muss, da normale schalter meistens schliesen, wenn se nicht betätigt werden.


    Schon mal Danke vorab.


    Hab genau das selbe problem!
    ich hatte vorher kein licht!
    Hab mir dann nen ander Mici gekauft und mit ner Leuchte.
    Kann von glück reden das ich n Ladegerät hab!


    Ich glaub nich das es für denn nen kontackschalter gibt. Da must dir was bateln!
    :mmmm: :mmmm:
    :idee: :idee:
    was mann machen könnte wär vieleicht denn Tür kontackt Nutzen.
    Einnen vom schrott hollen und denn in die Heckklappe intigrieren!
    Oder diereckt neben dem schloß!

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    [prollo]


    ich werde nur noch einmal die Krubeln runter machen, dann kommen die elektrischen Fensterheber rein und auf die Achse kommt eine Edelstahlkappe ohne Sprengring, aber dafür wird ein Gummiring in die Nut der Achse gesetzt.
    Hier mal ein Bild wie die Kappe von der Form ungefähr sein soll.


    [/prollo]


    Die fensterheber willst du in ein K10 einbauen ???
    Seh ich das richtig so ???
    Ich hab mir auch elektrische Fensterheber geholt!
    Nur ma so ne frage,ich bin grad am überlegen wo ich die schalter hin setze ???
    Hast du dir da schon was ausgedacht ???


    Da ich Körperbedinkt weit vorne sietzen muß is das bei mir schlecht wenn ich die
    in die Armstütze in der Tür reinssetze!

    :bla: Is mir ja auch eigendlich egal was alle dazu sagen. Ich zieh das ding durch und es wird gut sein. Auserdem fahr ich denn schon 4 jahre. :flipa:

    :will-u-understand: :will-u-understand:
    Ja ich häng an der karre da fahr ich denn doch nich platt auserdem weis ich was son alter Mici alles einstecken kann (winter,stopelacken und 4 mann drin.ne halbe stunde spaß und 10 Liter weniger sprit im Tank mehr nich :spring: :spring: :spring:) die ganze aufhängung und das fahrwerk alles heille geblieben.

    Mit dem Wagen ist es wie mit einer guten Frau. Man tut alles damit sie nicht weg rennt. Mein Kleiner hat mich 4 jahre überall hin gefahren wo ich wollte. ohne irgendwelche problem. und auserdem nen 3er Golf mit nen Vr6 oder nen G60 kann jeder fahren, ich kenn noch keine der sich an sowas rangewagt hat. deshalb ist das für auch ein experiment. Sollt es nich klappen, ich habs ne halbe stunde bis zum Nürburg Ring. :will-u-understand: :wow:

    :respekt:
    Hab was ziemlich verrücktes vor. Ich will nen 1.6 16v in meine mici bauen brauche nur eigendlidch noch nen Tacho. Könnt ihr mir wieter helfen? hab gehört der vom sunny könnte passen!

    :hi:
    Hab gehört das es einen mici geben soll der mit dem ersten motor und getriebe die 780 tkm gelaufen ist. Ich hab mit meinem 165 tkm runter der hat nichts. Was meint ihr dazu? Könnte das war sein?


    ( micra k10 1.6 16v)

    Ich werde mich des problems mal in denn nächsten tagen annehmen. hab jetzt nur momentan keine ziet.ich hoffe ja immer noch das dass getriebe heil is.
    Es heist ja auch "Die hoffnung stirbt zuletzt".


    trotzdem danke für eure Ratschlege
    Bis den dann

    Tach auch


    hab für billig nen k10 1,2 Automatik mit motorschaden gesehen(warscheinlich koppdichtung) bei meinen verabschiedet sich so langsam das Getriebe die maschine is noch top 1,2 5Gang. Wolte fragen ob ich meine alte maschine auf das automatik getriebe aufsetzten kann. ist der Flansch von denen gleich? :mmmm:

    An der kupplung lieg das in meinen Augen nicht! Ich kreig jeden gang sauber rein ohne hacken und die schleift auch nicht beim beschleunigen.
    Ich kann mir halt nicht vorstellen das nach 165 tkm das getriebe nen abgang macht. Somal der von mir gepflegt behandelt wurde, die letzten 4 jahre.

    Ich will meine alte maschine noch verkaufen hab jetzt nur ein Problem!


    Im lehrlauf und bei der fahrt hab ich starke schleifende gereusche vom getriebe oder von der Kupplung, mit zunehmnder drehzahl wird das lauter! Wenn ich die Kupplung trette is das weg! Ich hab aber keine probleme einen gang rein zu kriegen, da hakt nichts. Auch das die kupplung is nich.
    Ich würd sagen das Getriebe nen abgang macht aber das kann ich mir nich vorstehlen. Hab denn slten getretten oder unnütz hoch drehen lassen und erst kürzlich Getriebe öl weckseln lassen.

    mit der richtigen uberarbeitung von der maschine sind locker 90 kw drin und das auf 650 kg. das reicht fur ein GTI oder xR2i. Ich will mich ja nich mit ne Porsch oder nen M5 anlegen.

    hat eigendich schon mal jemand versucht ne 100nx Maschine in einen k10 zu bauen?????????????? bei meinen ( macht das Getriebe nen abgang) will einen 1.6 16v einbauen!