Beiträge von Horseman


    Hallo Eduardo,


    gehört sicer nicht hier hin. Mein erstes Auto war auch ein 127. Hat unheimlich Spaß gemacht. Habe alle Käfer und noch viele andere verblasen. Nur die Bremsen 8o...Alle 8.000 neue Beläge, alle 15.000 Scheiben abdrehen.


    Frohe Weihnachten


    Kannst Dir ja mal meine Fotos anschauen.

    Zitat

    Original von Der-Tim
    Nur eine kurze Anmerkung:


    <Klugscheißmodus>
    Eine Division durch 0 funktioniert einfach nicht und ist somit nicht unendlich...
    </Klugscheißmodus>


    ;) :P ;)


    Hast ja recht :heul: :Bier:


    Ich kenne das von BMW genauso. Es wird ja Verbrauch in Litern durch KM dividiert. Wenn du stehst ist KM 0. Mathematisch heißt das eine Zahl dividiert durch 0 = unendlich. Er zeigt also nicht 15 Liter an, sondern unendlich. Die Skala endet nur bei 15 L

    Woher die Luft kommt entscheidet die Automatik, z.B. wenn es im Sommer sehr warm ist, führt sie immer weniger Außenluft zu, weil die Klimaanlage es sonst nicht schaffen würde, sie nutzt dann Umluft. Genauso holt sie im Winter wenn es sehr kalt ist weniger Außenluft, weil sie die Luft nicht mehr aufheizen könnte.
    Wohin die Luft geht entscheidet auch die Automatik. Es gibt verschiedene Temperaturfühler, die ihre Meßergebnisse an die Steuerung schicken, die dann die Luftverteilung bestimmt mit dem Ziel einer angenehmen Temperierung.
    Meist kann die Automatik es besser als jeder manuelle Eingriff, Ausnahme: Hohe Feuchtigkeit, gefrorene Scheiben.

    Meiner braucht - letzte 2.000 KM gemischt Autobahn, Landstraße, (Klein)stadt - ca. 8 L. Davor hatte ich mal 2.500 KM mit sehr wenig Autobahn, da habe ich 7,4 gebraucht. Übrigens wenn ich Autobahn fahre, fahre ich, was Verkehr und Auto erlauben. Habe von diesem Auto und mir schon 4 Fotos.


    Geht das auch mit 22,5 :D

    ich bestehe ja auch nur auf 1600-1700 kg, muss vielleicht 5-6 mal im Jahr ein Pferd ziehen. Ich sehe es so, dass ich eine andere Kupplung brauche, damit ich die versprochene Anhängelast bekomme. Der Händler versucht mich auszutricksen oder weiss es nicht besser.

    Ich habe Probleme mit meiner Anhängerkupplung. Ich muß vorausschicken, dass ich den Qashqai unter der Bedingung gekauft habe, dass ich ca. 1600-1700 Kg ziehen kann. Das hat mir mein :D zugesichert. Jetzt machen wir ein halbes Jahr darum wegen dieser Eintragung. Der Tüv war da und jetzt ist folgendes in meinem Schein eingetragen, seit gestern:


    O.1 2085


    Dann steht folgendes unter Bemerkungen, ich schreibe es mit allen Abkürzungen:


    zu O.1: Bis 8% Steig.u.Beacht.d.Zuggesamtgewicht V max 4200 KG u.d.erf.d-wert d.Anh.-Kupplung


    Ich habe die abnehmbare Kupplung von Nissan, Hersteller Brink d-wert 8,5.


    Ich sehe das jetzt so, dass ich 12% gar nicht ziehen kann, der Wert ist unter den Tisch gefallen. Selbst die 1400 Kg stehen nicht mehr drin.
    Bis 8% 1482,58 Kg, weil das dem d-wert bei 2085 KG zulässigem Gesamtgewicht entspricht.


    Mein Händler meint, dass ich 2085 bis 8% ziehen kann.


    Ich glaube der Mann vom Tüv wollte ihm einen Gefallen tun, indem er die 2085 reingeschrieben hat, hat sich aber über die Zusatzbemerkung abgesichert und den schwarzen Peter mir und dem armen kontrollierenden Polizisten zugeschrieben.


    Wer kann da was zu sagen? Bitte keine Diskussion darüber, wieviel Anhängelast gut oder schlecht ist für den QQ.


    Vielen Dank

    Ich habe mir ein Sony Ericcson K550i zugelegt. Bisher ist es mir auch nicht gelungen die Nummern aus dem Adressbuch komplett zu senden. Mit meinem alten Siemens M75 übrigens auch nicht. Ist aber nicht so schlimm, weil ich die wichtigsten Nummern unter Kurzwahl mit Sprachwahl gespeichert habe. Mehr brauche ich auch nicht. Wenn jemand andere Erfahrung mit diesem Handy hat würde es mich schon interessieren. Vielleich bin ich nur zu blöd.



    Hallo


    dein Händler müsste Wissen wo der QQ ist!


    Meiner hat schon 3.Wochen vorher angerufen und gesagt das er schon das Werk verlassen hat!


    Ich glaube dein :D ist zu faul sich etwas schlau zu machen!


    Manuel[/quote]


    So sehe ich das auch. Meiner wußte auch, wann er das Werk verlassen hatte. Wann er auf dem Schiff war. Es war nur unklar wie lange er in Rotterdam stand. Als er in Rotterdam verladen war, wußte er es wieder. Das steht alles im System.

    Zitat

    Original von cilee
    Möchte mich mal erkundigen wie mann die Klima Automatic einstellt ?????
    Muss mann alle düsen Öffnen oder regelt sie die Temperatur die eingestellt
    ist automatisch.Oder ganz einfach gesagt ich habe absolut keine Ahnung
    bis jetzt nur eine manuelle im wagen muss noch bis dez/jan warten.danke für eure Hilfe ?( ?( ?( ?( :heul:


    Ich habe immer die Automatik an, meistens auf 22 Grad. Nur wenn ich mit nasser Jacke einsteige und die Scheiben beschlagen, stelle ich kurz auf Defrost. Die mittleren Düsen wenig geöffnet, Strahl nach unten, die äußeren Richtung Fenster, etwas mehr geöffnet. Das gilt zumindest für den Winter.

    Zitat

    Original von QQ-4x4
    Einziger Nachteil dieses Systems ist, dass es gelegentlich mal vorkommen kann, dass man ohne Schlüssel das Haus verlässt.


    Ist mir jetzt schon zwei mal passiert. =)
    Früher wo es sowas noch nicht gab, hat man sich hald öftres mal versichert, dass der Schlüssel da ist. Nun merkt man es spätestens am Auto. :D


    Gut dass das auch anderen passiert. Habe schon gedacht ich werde langsam senil.