Beiträge von Horseman

    Mein QQ: 2.0 dci tekna, executive, schwarz, chocolate, Anhängerkupplung abnehmbar, Chromleiste für Seitenschutz, Heckklappenkantenschutz verchromt, Einstiegsleisten Qashqai, 7,5 x 18 Giacuzzu Reflexx-Line mit 235/50 R 18
    Ich habe am 09.03.2007 bestellt mit einer mündlichen Lieferzusage Anfang August. Mitte April teilte man mir mit, nicht vor November/Dezember. Am 24.04. erhielt ich endlich eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin 29.06.07.
    Heute war ich bei meinem Händler. Er hat ins System geschaut und gesehen, dass das Auto bereits in Holland im Distributionslager steht. Vielleicht kommt er sogar noch vor dem 29.06. :]


    Ich bin 56 Jahre, kann wahrscheinlich besser Englisch als Du. Im übrigen bekomme ich in drei Wochen mit dem QQ mein 5. Auto mit Navigation in 11 Jahren. Im übrigen wurde der Computer nicht von Deiner Generation erfunden. Trotzdem noch einen schönen Abend.



    Bei mir steht auch DPF im Kaufvertrag. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er ohne kommen soll. Sicher wird man die vorhandenen Filter zunächst in den 2.0 dci einbauen und dann wenn mehr kommen in den 1,5. Wahrscheinlich kommen die Zulieferer nicht nach, weil sie auch von dem Bedarf - nicht nur von Nissan - überrascht wurden.

    Zitat

    Original von pegasus
    Ich kenne den technischen Background nicht, aber dass der DPF erst Anfang 08 Einzug hält, ist richtig. :polizei:



    Ich habe einen 2.0 dci mit bestätigtem Liefertermin 29.06.2007 bestellt. Es hat für den 2.0 dci nie eine andere Spezifikation als mit Dieselpartikelfilter gegeben. Wenn ich jetzt einen ohne Filter bekommen sollte, werde ich ihn nicht abnehmen. So gehts nicht. Werde morgen meinen Händler fragen. Das wäre der Gipfel. X( ?( X(



    So ist es wohl umfassend korrekt dargestellt. Ich denke, dass ich mit einem Pferd und 98 % Straße 5 -10 mal im Jahr für 50 KM nicht viel falsch machen kann. So ich ihn auf 16-1700 kg aufgelastet bekomme.

    Wie Phryso sagt, das normale Warmblutgewicht liegt zwischen 500 und naja maximal 700 KG. Entweder ist der 1,80 oder etwas übergewichtig. Mir wäre ausreichend, wenn ich ein Pferd ziehen könnte. Also ca. 1600-1700 kg. Mit dem T 30 konnte ich auch 2500 kg bei 8% ziehen. Er hat das auch mit 2 Pferden immer gut gemacht. Gleicher Randstand und kaum schwerer. Es kann also wirklich nur an der Kupplung liegen oder am Marketing, weil man also Zugfahrzeug den T 31 verkaufen will.

    Mir scheint es da keine Regel zu geben. Bei mir lief es folgendermaßen:
    Bestellung am 09.03.2007 natürlich ohne verbindlichen Liefertermin, aber mit der mündlichen Zusage Anfang August. Das war für mich in Ordnung. Am 17. April fuhr ich zum Händler, um mich nach dem Liefertermin zu erkundigen. Man sagte mir, dass ich wohl mit November/Dezember rechnen müßte. Am gleichen Tag habe ich einen Brief geschrieben, in dem ich vorsorglich den Vertrag gekündigt habe, wenn ich nicht bis zum 27.04.2007 einen verbindlichen Liefertemin erhalte, der dem mündlich zugesagten Termin entspricht. Was soll ich sagen, mit Datum 24.04.2007 erhielt eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin 29.06.2007. Außerdem lag eine Copie der Bestätigung von Nissan an Händler bei Liefertermin 22.-27.06.2007. War das jetzt eine zufällige Überschneidung? Oder reagiert man nur auf Kündigungsdrohung?

    In Heft 10 AMS wurde ein Vergleichstest Qashqai 1,5 dci gegen Cross Golf 1,9 TDI angekündigt. Wo ist er geblieben? Zu gut für Qashqai?
    In Heft 11 finde ich ihn jedenfalls nicht.

    Zitat

    Original von bv33
    .. ich würde mich wundern, wenn ein Händler im Vertrag einen verbindlichen Termin festhalten würde. Bei mir stand immer "unverbindlich", sprich nicht einklagbar. Du kannst den Händler nach vier Wochen in Verzug setzen und nach weiteren vier Wochen vom Kaufvertrag zurücktreten ohne jeden Anspruch auf Schadensersatz - das ist mein Wissensstand, seitdem mein (noch) derzeitiger Wagen damals 2 Monate später geliefert wurde, als es im Vertrag stand (wie gesagt: "unverbindlich"). Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die gewieften Anwälte der Autohersteller solchen Überlegungen nicht entsprechende Riegel vorgeschoben haben.


    Gruß, Bernhard


    In meiner Auftragsbestätigung steht:


    Verbindlicher Liefertermin: 29.06.2007


    es geht also doch

    Zitat

    Original von Qashqai
    So ! Reifen 245 / 40 x 19 und Felgen 8 x 19" sind montiert !
    Komfort nicht spürbar schlechter geworden. Jetzt noch zum TÜV.


    Was haben die Felgen für eine Einpresstiefe?

    Ich habe gerade AEZ Phoenix 8 x 17 ET 35 mit Bridgestone Dueller H/P Sport 235/55 R 17 99H angefragt. Ein bißchen mehr Rad aber noch komfortabel.

    Jetzt habe ich auch meinen verbindlichen Liefertermin - schriftlich :]


    29.06.2007


    Wirklich erstaunlich dafür, dass der Termin bei Vertragsabschluss am 09.03.2007 Anfang August lautete und ich am 17.04. eine Info bekam, dass ich mit November/Dezember rechnen müsse.


    Naja ich freue mich jedenfalls. Die dritte Schicht scheint sich auszuwirken.