Beiträge von Renegade

    Hallo Sämi!
    Die Laufflächen der 285er stehen nicht über die Kotflügel heraus! Hinten gar kein Problem und vorne musste ich den kleinen Kotschutzlappen vorne unter der Stossstange entfernen (geschraubt)! Den Kunststoffspritzschutz auch vorne etwas wärmen und hineindrücken! Dann kommt nichts mehr an!!
    Wenn du das Gutachten hast kannst du es mir sagen, dann trage ich meine 285er auch ein! Aber ich glaube den Tacho muss man auch noch anpassen er zeigt bei mir etwa 1 bis 3 km/h zu wenig an!!


    Danke und Gruss Flo

    Salü Sämi!


    Ich hatte keine Probleme wegen Schrauben oder so! Wenn du willst kannst du mal nach Sissach kommen und ich mache dir mal ein Rad von mir drauf um zu sehen ob es irgendwo streifft oder knapp ist!! :tongue:
    Kannst mich ja mal anrufen!


    Tel: 079 699 32 92


    Gruss Flo

    Ist unterwegs und das Zertifikat bringe ich gleich zur Post! :Bier:
    Ich hatte keine Probleme weder mit bestellen der Felgen noch mit vorführen!!


    Gruss Florian

    Ja kann ich machen! Hätte es aber gerne wieder zurück!Schicke dir auch gleich das Dotz-Prospekt mit! Der Importeur von Dotz-Felgen ist übrigens Willy Erny AG, Fahrzeugtechnik, 8542 Wiesendangen Tel: 052 337 21 21


    Gib mir deine Adresse an dann kann schick ich dir die Unterlagen!!

    Habe ein SE mit originalen 16Zoll Alufelgen!! Sollte aber trotzdem passen im Prospekt steht nur Navara D40 ab Jg.01.05 Nichts von der Ausführung!!

    Nein die Reifen kommen nirgendwo an. Ich habe die beiden vorderen kleinen Spritzgummis weggenommen! Die Reifen könnte man eventuell schon eintragen lassen aber man müsste eventuell den Tacho angleichen! Bin noch nie in eine Kontrolle gekommen daher hatte ich noch keine Probleme aber ich denke die Polizei merkt das nicht weil ich zwei Sätze Felgen und das Fahrwek eingetragen habe :perfekt:!


    Gruss Florian

    Hallo Sämi! Zu den Felgen habe ich eine Eignungserklärung für den Navara bekommen! Die Felgen sind eingetragen! Habe zum vorführen einfach die anderen Pneus montiert (265/70r16) und habe sie nachher gewechselt! Die Pneudimension ist nicht eingetragen nur die Felgen! An der Stossstange vorne muss man die vorderen Spritzgummis wegnehmen und eventuell den Spritzschutz etwas wärmen und hinendrücken dann kommt nicht an! Ach so ich habe natürlich ein OME-Fahrwerk eingebaut!
    ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen!!


    Gruss Florian :D

    Die Reifen hört man aber ist nicht so schlimm! Habe es mir schlimmer vorgestellt!
    Der Verbrauch ist schon etwas gestiegen auf ca.11l, aber die Angabe ist mit Vorsicht zu geniessen da ich ja jetzt einen viel grösseren Abrollumfang habe und am Tacho nichts geändert habe! Also der Geschwindigkeitszähler stimmt mit dieser Bereifung jetzt ziemlich genau! Muss nochmals genau messen!!




    Gruss




    Flo

    Ja wenn kein Lastwagen zur Verfügung steht muss halt der Navara hinhalten um die Anhänger in die Werkstatt zu nehmen! Ist nicht für die Strasse gedacht dieser Anhänger hat 6400kg leer!! Da kommt man hinter Gitter!!

    Die Anhängerkupplung ist der Varioblock von Hirschi. Varioblock heisst Wechselsystem. Ich kann wechseln von Kugel auf Hacken in einem Handgriff! Ich habe ihn noch ein bisschen modifiziert und kann jetzt sogar zwischen zwei verschiedenen Höhen wechseln! Das musste ich machen weil mein Wohnwagen und meine Anhänger hinten fast am Boden schleifte! War viel zu hoch! Anhängelast 3500kg! Ich mache mal Bilder davon und stelle sie ins Forum!


    Grüsse aus der Schweiz



    Florian

    Hallo habe auf meinem D40 Dotz Felgen 8x16 Et 30 mit 285/75 R16 Pneu (Goodyear Wrangler Mud Terrain) verbaut! Dazu ein OME-Fahrwerk!
    Das sieht so aus! Finde ich nicht schlecht!