Hau https://www.facebook.com/Zstory-1401848266789934/ in Frankreich mal an.
Beiträge von sirflow
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Hey Thomas - das klingt doch spannend. Mach dich auf was gefasst. Ein Datsun macht es einem oft nicht leicht. Ich drücke dir aber die Daumen!
Und falls du auch auf Facebook bist, schau gerne in unserer Datsun Gruppe vorbei: https://www.facebook.com/groups/584653691636402/
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Ja, bekleben geht. Es gibt auch Folien zu kaufen. Die Qualität schwankt aber sehr.
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Verfolge einfach mal die ebay Kleinanzeigen, da tauchen immer mal ganze Motoren auf. Ansonsten auf Facebook die Gruppe: Datsun Europe Cars & Parts & Tech
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Oh ja, hier geht mächtig die Post ab.
Da meiner blau ist, finde ich blau sehr schön.
Alternativ stehe ich sehr auf grün mit braunem Interieur, rot oder gelb.
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Hier ist er wieder: https://www.ebay-kleinanzeigen…-240-z/585346863-216-5449
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https://www.facebook.com/groups/584653691636402/?fref=nf
https://www.facebook.com/groups/858540794167819/
Das hier sind unsere zwei sehr belebten Datsungruppen auf Facebook. Melde dich dort einfach mal an und du wirst fündig
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Sehr gut Nun gehts richtig los. Weiter so.
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Und wieder was gelernt. Danke!
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Zitat
ich habe einen l20 bekommen, welcher auf einen l26 aufgebohrt wurden ist.
Welcher L20 ist das denn? Einer aus dem Laurel, oder etwa der aus dem ersten Z?
Sprich, dieses Schmuckstück hier:
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Der Lack wurde mit Sicherheit schonmal gemacht. Demnach sind solche Platzen und auch die Blasen bei einer typisch amerikanischen Restauration durchaus normal.
Das Cover über dem Dash bedeutet, dass auch dort Risse drin sind. Das Cover machen die Leute eben erst drüber, nachdem schon alles kaputt ist.Grundsätzlich klingt das alles nach Arbeit. Aber dennoch machbar. Auch ist der Preis - wenn es dabei bleibt - jetzt immer noch im Rahmen. Das sind alles Arbeiten, die bei jedem Auto zu machen sind.
Auch ein warmer Motor heißt erstmal nichts. Außer dass der Motor läuft. Das ist schonmal gut. Dass man noch was instandsetzen muss, was nun nicht aufgefallen ist, ist aber auch klar und bei dem Alter völlig normal.Lass dich nicht verunsichern. So hast du zumindest schonmal einen Z aus der Nähe gesehen und weißt, worauf du dich einlässt.
Vielleicht kannst du ihn ja noch drücken, wenn dir das die Entscheidung leichter fällt. Ansonsten gibt es noch weit mehr als genug Auswahl. -
Perfekt, nimm die
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Das sieht super aus! Weiter so. Es lohnt sich.
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Die Leuchtet gibt es bei den meisten Z Händlern als EU Version. Meistens sind die vom 240 aber die teurer, die für den 260/280 liegen bei ca 140$/Stück. Du erkennst den Unterschied daran, dass die Blinker außerhalb der restlichen Lampen sind.
Das sind die die du brauchst - allerdings beim ZStore gerade nicht lieferbar: http://www.thezstore.com/page/TZS/PROD/classic10d18/33-1150 / http://www.thezstore.com/page/TZS/PROD/classic10d18/33-1151 -
Ja. Die Blinker müssen orange sein. Aber das ist tatsächlich abhängig vom Prüfer. Wenn du einen erwischst, der das etwas lockerer sieht, können sie bleiben. Solltest du aber ohnehin Teile besorgen, dann bring die gleich mit.
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Prinzipiell würde ich dir empfehlen zuerst den TÜV und das H zu machen. Dann hast du die offiziellen Dinge schonmal in der Tasche. Wenn du dann noch etwas ändern willst, kannst du es tun und es geht so lange gut, bis dich jemand erwischt.
Nach dem Umbau mit TÜV und H anzufangen ist dann sicher der schwierigere Weg. -
Das H Kennzeichen ist vor allem bei der Steuer interessant, die liegt ohne Kat und ohne H nämlich bei ca 700€/Jahr.
Und du darfst ohne H in vielen Städten nicht fahren ohne grüne Plakette.Für die Willwood Umbauten gibt es natürlich keine Gutachten. Bei den Gewinden gab es bereits hier einen Thread (sicher sehr verstaubt und uralt), da hatte jemand ein Gewindefahrwerk eingetragen bekommen, weil es das wohl damals schon gab und als zeitgenössig durchging.
Generell ist es ratsam sich einen Prüfer zu suchen, mit dem du deine Pläne durchgehst. Oft findest du nette Prüfer auch eher über Oldtimer Werkstätten, die den Kontakt herstellen können.
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Und ob generell ein H benötigt wird, oder nicht.
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