Beiträge von Pathi


    Meine Bremsleuchte hat auch den Geist aufgegeben. Wann, weiß ich nicht, könnte auch schon länger defekt sein.
    Ich habe den [lexicon]R51[/lexicon] Bj. Aug. 2010 und mir die Bremsleuchte über deinen Link bestellt. Ist das Teil Baujahr abhängig, bzw. gibt es da verschiedenen Ausführungen?
    Habe auch selber gegoogelt aber lediglich Bilder für die Teilenummer 26590EA50A gefunden. Die sieht aber etwas anders aus. Hoffe die EA51B ist die richtige. Oder habe ich falsch bestellt?


    Nachtrag
    Habe gerade mit der Firma telefoniert. Ist die falsche Teilenummer für meinen Pathfinder. Richtig ist 26590ZS00A und das Teil kostet um die 450 Euro. Nissan hat echt ne Macke.
    Die bestelle ich für das Geld natürlich nicht. Da lasse ich mir was einfallen und baue selber LED rein.


    Gruß Jürgen

    Das wollte ich grad sagen, dann kommt es vom Elektromotor für die Lamellenkupplung. Der summt wenn der Schalter auf Auto steht, ist bei mir auch so.


    Danke für die Antwort. Mir ist das zuvor jedoch noch nicht aufgefallen. Ich hatte was vergessen und bin Zündung an noch mal kurz aus dem Auto ausgestiegen und da fiel es mir auf. Jetzt bin ich beruhigt, da ich zuerst die Dieselpumpe in Verdacht hatte. Das der gar keine Dieselpumpe hat, wusste ich nicht.
    Gruß Jürgen

    So ich habe es gefunden. Das Geräusch kommt dann, wenn ich den Allradschalter auf Auto oder Allrad schalte. Allrad ausgeschaltet "Summen" weg.
    Ist mir noch nie aufgefallen. Ist das eigentlich normal oder stimmt jetzt was am Getriebe nicht?

    Hallo,


    Nach meinem Wissensstand besitzt der [lexicon]R51[/lexicon] keine el. Kraftstoffpumpe. Lasse mich aber eines Besseren belehren.


    Ok, aber irgend etwas summt, wenn ich die Zündung einschalte und das kommt nicht aus dem Motorraum sondern vom Fahrzeugboden. Es hört sich an, wie wenn eine Pumpe läuft.

    So, hatten die vergangenen Tage reichlich Temperaturen über 21 Grad.
    Habe jetzt den Sensor vom Stecker getrennt. Mehrfach wieder zusammengesteckt. Auch einmal getrennt mit Zündung an.
    Dann hatte ich in der Anzeige nur noch -- mehr war nicht mehr.
    Ok, dann habe das Teil eben komplett geschrottet.
    Falsch gedacht! Am nächsten Morgen zeigte er dann auf einmal realistische Frühwerte an. Jetzt war ich gespannt. Und siehe da, auch die Mittagtemperaturen über 21 Grad wurden auf einmal korrekt angezeigt.
    Funktioniert jetzt schon seit über 1 Woche tadellos!!!!!
    Batterie hatte ich übrigens nicht getrennt, wollte es erst einmal so probieren.

    Hallo Wolfgang.
    Alles klar, danke für den Link. Hat meine Suchfunktion nicht angezeigt.
    Bei mir ist es bloß ein kleines bißchen anders. Der Fühler funktioniert einwandfrei bis 21 Grad. Wenn es wärmer ist zeigt er das nicht mehr an. Also maximal 21 Grad.
    Werde auch mal Stecker abziehen und eventuell Batterie abklemmen.
    Gruß Jürgen

    Hallo Marius
    Danke, aber meiner sieht anders aus als in der Gruppe abgebildet . Baujahr 8/2010 Facelift. Werde mal den Stecker ziehen und wieder anstecken.
    Heute ist es unter 21 Grad hat mir auf der Heimfahrt 19 Grad angezeigt, was auch stimmt.
    Kenne leider niemand hier in der Nähe. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das Teil dazu, dass es funktioniert. Ansonsten ziehe ich in ein kälteres Land, wo es nie wärmer wird wie 21 Grad. :-))))

    So ich habe jetzt das Kabel vom Sensor verfolgt, bis es in den dicken Kabelstrang mündet. Keine Beschädigungen festgestellt.
    Dafür ist mir aufgefallen, dass der Sensor gestern morgen wieder reale Werte angezeigt hat. Als es dann wärmer wurde, war mit der Anzeige bei 21 Grad schluß. Heute morgen wieder realistische 14 Grad angezeigt.
    Ich vermute mal, dass mit dem Sensor direkt irgend etwas nicht stimmt. Der bleibt einfach bei 21 Grad hängen und zeigt alles darüber nicht mehr an.
    Was meint ihr dazu, ist das Teil für die Tonne, oder kann man einen Reset durchführen?


    Gruß Jürgen

    Hallo Marius
    Danke erst mal. Wenn ich nicht weiter komme, dann schreibe ich dir eine PN.
    Muss leider noch etwas arbeiten, dass ich den Schlauch bezahlen kann. =)
    Werde mir das aber morgen mal unter die Lupe nehmen.


    Gruß Jürgen

    Hallo
    Kann mir jemand sagen, wo beim [lexicon]R51[/lexicon] Bj. 2010 der Aussenfühler für die Temperatur sitzt. Hatte einen Marder im Motorenraum. Schläuche angeknabbert und der Fühler zeigt seitdem nur noch konstante 20 Grad, obwohl es heute doch tatsächlich mal deutlich wärmer ist.
    Eventuell hat das Mistvieh mir da auch noch an den Kabeln geknabbert.
    Gruß Jürgen

    Hallo,
    danke, dann werde ich das am WE mal angehen.
    D.h. den langen Riemen wurstle ich dann einfach irgendwie über den Lüfter drüber, oder? ;)
    LG Tom


    Mache dir aber sicherheitshalber eine kleine Skizze über den Riemenverlauf bevor du ihn entfernst. Sonst bist du später am grübeln wie der neue Riemen denn drauf muss.
    Gruß Jürgen

    Ok, danke. Das wollte ich hören.
    Also meiner läuft tatsächlich ruhiger. Meine auch, das er im unteren Drehzahlbereich das Gas besser annimmt.
    Was ich aber bemerkt habe, er wird jetzt langsamer warm.
    Ist für mich aber kein Thema. Im Winter habe ich meine Standheizung, die ich übrigens bereits bei +5Grad einschalte. Nicht weil es mir zu kalt ist, nein ich möchte damit natürlich dem Motor was Gutes tun.
    Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen. Gut, ich bin auch erst ca. 100 km gefahren.
    Gruß
    Jürgen

    Noch eine Frage an unsere Spezialisten.
    In anderen Foren, bei denen es um andere Fahrzeugtypen geht, sprechen die von einer Anpassung der Motorsoftware nach dem Verschließen des [lexicon]AGR[/lexicon].
    Was meint ihr dazu.
    Nimmt unser Ferkel das so einfach hin oder stimmt durch das Verschließen des [lexicon]AGR[/lexicon] die Motorsteuerung nicht mehr.
    Viele Grüße
    Jürgen

    Hallo zusammen
    Habe heute mien [lexicon]AGR[/lexicon] Ventil dicht gemacht.
    Der Schmodder hielt sich für 128.000 km eigentlich noch in Grenzen.
    Da es doch wirklich eng zugeht um das Teil heraus zu bekommen, ist mir aufgefallen, dass man die Gewindestehbolzen auch raus schrauben kann.
    Dann musste ich weder den Stecker ziehen noch die Wasserschläuche entfernen.
    Ging wirklich super einfach. Verwendet habe ich ein V2A Blech 1mm stark.
    Dann Dirko HT Dichtmasse drauf und wieder zusammengeschraubt.
    Bei der anschließenden Probefahrt hatte ich das Gefühl, dass der Motor ruhiger läuft.
    Die V2A Dichtung anfertigen, hat die meiste Zeit in Anspruch genommen. Das Andere ging raz faz.


    Gruß Jürgen

    Hallo Muddy
    Danke für deine Antwort.
    Du hast kein DPF aber bei mir ist so ein Teil drin. Mein Auspuff ist hinten ganz schwarz. Siehe Post 19 von Patrick. Das Endrohr bei ihm sieht aus wie neu. Ok, ich mache mir im Moment keine großen Sorgen. Manche schreiben aber hier, dass es nicht normal wäre, dass er einen Dieselfurz lässt wenn ein DPF eingebaut ist. (Dieselfurz !!! einfach klasse)
    So ich habe trotz Hexenschuß den Drang verspürt bei diesem tollen Wetter mein Luftfilter zu wechseln.
    Sieht nich einmal so schlimm aus. Wurde beim Vorbesitzer bei den Wartungsintervallen bestimmt gewechselt.
    V2A Blech wird noch im [lexicon]AGR[/lexicon] eingesetzt.