Beiträge von möglicher_Eroberungskäufer

    Zitat

    Das war ja nur meine Meinung! Ich versteh ja wenn einer diese SUV´s zum ziehen von Anhängern braucht oder in Bergigen gebieten aber mittlerweile sind das bei den meisten reine Stadtautos. Was bringt mir eine höhere Sitzposition?? Aber Sicherer sind sie, das stimmt!


    Alle Meinungen sind willkommen :Bier:


    Ich habe damit eine etwas bessere Übersicht aber auch nur solange kein größeres Fahrzeug vor mir fährt. Im besten Fall kannst Du bei einem großen SUV über die Dächer der anderen Fahrzeuge schauen und auf Verkehrssituationen ein Tick schneller reagieren. Aber der Qash ist vergleichsweise klein...


    bluefire-P10... ist doch nicht teuer, sind doch nur etwas mehr als 55.000 DM *g*

    Benne... der "Schrott" ;) bietet halt eine bessere Sicht durch die erhöhte Sichtposition (man fühlt sich zudem sicherer bei einem möglichen Unfall) und die Allradfunktion im Winter ist auch nicht zu verachten. Obwohl ich zugeben muss, daß von Winter zur Zeit recht wenig zu sehen ist 8o Achja und der Kofferraum fällt in der Regel auch recht großzügig aus...

    Wir hatten gestern endlich unsere Probefahrt. Sehr angenehm ist uns das Kurvenverhalten aufgefallen. Kurven können bei Bedarf zügig angegangen werden und das Fahrzeug vermittelt trotzdem ein sicheres Gefühl. Sehr gut...


    Entäuschend war dafür aber der Durchzug des 2.0 Benziners (4x4). Für den Stadtverkehr mehr als ausreichend hinterlässt der Motor auf der Autobahn einen etwas zähen Eindruck. Es vergeht eine kleine Ewigkeit bis das Fahrzeug, trotz 150PS, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht hat. Schon bei der ersten Autobahnauffahrt Ernüchterung, die Beschleunigung verlief eher gemächlich. Wahrscheinlich werden wir uns doch den Diesel einmal näher anschauen müssen sobald es da Vorführwagen gibt.

    Ein freundliches hallo an das Nissanboard hier ;)


    Hab mir heut den QQ mal etwas genauer angesehen... was sagt ihr zur Beinfreiheit im Beifahrerbereich? In normaler Sitzposition empfand ich es unangenehm die Beine nicht richtig austrecken zu können. Ach und dann gab es dort auch noch eine störende harte Kante direkt unterm Handschuhfach...sehr beengend der Bereich ?(


    Werde zwar hauptsächlich der Fahrer sein aber für längere Strecken stelle ich mir das schon blöd vor. Natürlich lässt sich der Sitz nach hinten schieben aber wenn dort jemand mitfährt bleibt da nicht mehr so viel Platz.