Beiträge von formel1

    So, komme gerade vom Nissan Händler Lenkungsaktion erledigt.
    Gibt aber für den 2.0ltr. Benziner eine neue Aktion PG9A4 ist irgendetwas mit einem Relais, leider war das benötigte Ersatzteil noch nicht verfügbar.

    Verkaufe hier 4 fast neue Kompletträder für den Nissan Qashqai.Komplett gewuchtet und mit Metallventilen versehen.
    Alufelgen Dezent-J Farbe Highgloss in der Grösse 7 J X 16 EH2+ ET 40.
    Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA2 in der Grösse 215/65 - 16.
    Die Räder wurden ca. 7000 km gefahren, haben noch ca. 7-8mm Profil und die DOT 12/07.


    VB: 499€ für Selbstabholer



    P.S.: Passen lt. Gutachten auch auf den X-Trail, Almera Tino, Maxima QX,
    Primera P12 und den 200 SX



    Hallo, lange nichts mehr von dir gehört. Die Zahlen sind ja mittlerweile in allen Ländern mehr als bescheiden :(

    Zitat

    Original von Storm
    Und der Micra verkauft sich am zweitbesten, obwohl er schon ein Oldie ist... :D
    Wenn der wirklich noch eingestellt wird: :wink: Nissan



    Dann ist das Ende nah 8o

    Hallo, habe gestern an meinem Qashqai mal so wie es im Handbuch steht nach der Batterieanzeige (Magisches Auge)geschaut....sollte ein grün zu erkennen sein. Bei mir sehe ich nichts. ?(

    Zitat

    Original von Talismann
    So,nachdem ich bei meinem freundlichen mal nachgefragt habe bin ich dann auch aus dem staunen nicht mehr herraus gekommen.
    Die wollen doch tatsächlich mind.400 Euronen ohne Pollenfilter haben!!!
    Habe gerade bei Ebay 8 Liter Mobil 5W30 für 66 Euro inkl. Versand bekommen und werde den Oelwechsel selbst machen.
    Was soll bei einem Auto das gerade mal 40000km auf dem Tacho hat schon gross sein.


    Der Pollenfilterwechsel soll ja auch nocheinmal ca. 98 € kosten ?(


    Meiner ist Bj. 04.2007...wir hatten noch das Glück mit den 2 Jahren oder 30.000km. Das wurde aber dann geändert auf 1 Jahr.


    Was wurde denn bei dir alles gemacht bzw. gewechselt ?


    Kann man denn den Luftfilter, Pollenfilter und ev. die Scheibenwischer selbst wechseln ohne das es Probleme mit der Garantie gibt ?



    Habe noch nicht weiter danach gesucht....macht man ja erst immer dann wenn man in Not ist oder etwas braucht :D

    Zitat

    Original von svenQQ
    Die Fahrt zum :D kann man sich wirklich sparen.
    Das mit dem Zurücksetzen Fuktioniert!!! vorrausgesetzt mit den Airbags ist alles in Ordnung!!!
    Das ganze dauert so ca.:2 minuten :perfekt:


    Gruß SvenQQ



    Habe ich doch gesagt und auch selber gemacht :Bier:


    Weil es ja einfach ist und man nicht erst durch die Gegend fahren muss :D
    Ist doch keine Aktion, Zündschlüssel ein paar mal hin und her und fertig ist es.
    Wenn irgendwo ein Fehler wäre geht sie dann ja eh nicht aus :D

    So habe bei nissanforum.com etwas gefunden....und es hat bei mir funktioniert.
    Airbagleuchte ist aus :D


    Here's the process to reset the air bag light.


    If you have the airbag light, it will show steady for a few seconds (the manual says 7 secs) after you turn the key from off to on (but not start) and then start to flash. Here is how to reset it:


    1. Turn the key from off to on.


    2. Watch the airbag light closely. It will stay on for a few secs. and then as soon as it blinks off (the start of the flashing), turn the key off instantly.


    3. Count to 5 (1 Mississippi, 2 Mississippi . . . .)


    4. Repeat steps 1-3 two more times until you have done the cycle three times.


    5. Now turn the key on and watch the light. It will start blinking in a different, slower manner. This is diagnostic mode. You can watch this for a little while, no hurry.


    6. Now turn the key off again, Count to 5 like in step 3 again, and turn back on. If the procedure worked, the airbag light will not be flashing.


    If it does not work the first time, just repeat the steps again.

    Zitat

    Original von Torsten
    Ich denke mal das ist wie bei allen Herstellern: Wer z.B. (wie beim QQ) einen CD-Wechsler haben will muss ein teures Paket nehmen. Wenn die wollten dass sich jeder ein Radio nach Gusto (das günstiger wäre) einbaut, gäbe es noch den guten alten DIN-Schacht...


    Deshalb hat bei der Konstruktion auch keiner an jemanden wie Dich gedacht, der da selbst herumbaut. Also schön zum Service - ich hoffe das ist für Dich kostenlos :eek:.


    Viele Grüße
    Torsten (der hier irgendwie nicht richtig helfen kann aber einen Beitrag mehr auf dem Konto hat :rolleyes: )



    Zahlen werde ich mit Sicherheit nix....wäre ja noch schöner :evil: