Beiträge von DL5ebi

    Hallo


    So wie bei fast allen Automarken ist bei meinem Almera kein seperates Autoradio mehr vorhanden. Alles wird über multifuktiosknöpfe bedient, die nicht nur fürs Radio zuständig sind.
    Ab 2010 soll nun in Deutschland der analoge Rundfunk komplett abgeschaltet werden. Wir brauchen alle neue Rundfunkempfangsgeräte. Nicht nur im Auto.
    Hat schon jemand was gehört ob es Nachrüstsätze oder irgendwas geben wird damit man dann den neuen digitalen Rundfunk empfangen kann ?
    Der Nissandealer meines Vertrauens konnte nur mit den Schultern zucken.

    Hallo


    Habe leider meinen Autoschlüssel verloren. Weiß jemand was ein Schlüssel für einen Almera (2003) mit Wegfahrsperre und Funkfernbedienung kostet?

    Also ich hab mein Rücklicht jetzt raus. Nachdem Schläge auf die herausstehenden Gewindebolzen nichts brachten, habe ich mit einem kleinen hydraulischen Wagenheber gegen dieselbigen gedrückt. Siehe da, es ging nichts kaputt. Nachdem die Gewindebolzen ca. 1 cm reingedrückt waren, konnte man das Rücklicht von außen wegziehen.

    Erst mal vielen Dank für die Antworten
    Hallo NissanNeuling 87. Also wenn man vom Kofferraum aus die Innenverkleidung löst (an der Stelle wo man auch nur einfach ein Glühbirnchen wechseln kann) erscheinen dort 4 Gewindebolzen. Dort kann man dann 4 Muttern abschrauben. Allerdings regt sich bei mir dann noch gar nichts. Die anderen Kollegen werden wohl Recht haben, daß das Rücklicht noch mit Dichtmasse verklebt ist.
    Gruß Manfred

    An meinem Almera 5 türig BJ 09/2004 wurde leider das Rücklicht beschädigt. Will es austauschen. Habe vom Kofferraum her die 4 Muttern von den Gewindestehbolzen gelöst. Leider bewegt sich das Rücklicht keinen Millimeter, auch nicht nach Schlägen auf die Gewindebolzen. Ist das Teil noch irgenwie eingeklebt ? Wie bekommt man es heraus ?
    Vielen Dank für hilfreiche Antworten Manfred