So,
laut Teile-Gutachten zugelassen für folgende Fahrzeugvarianten:
Primara [lexicon]P11[/lexicon] - Kombi oder Stufenheck
Benziner:
1,6 Liter - 66/73/78 kW
1,8 Liter - 84 kW
2,0 Liter - 85/96/103/110 kW
Diesel:
2,0 Liter - 66 kW
Greetz Mezzo
So,
laut Teile-Gutachten zugelassen für folgende Fahrzeugvarianten:
Primara [lexicon]P11[/lexicon] - Kombi oder Stufenheck
Benziner:
1,6 Liter - 66/73/78 kW
1,8 Liter - 84 kW
2,0 Liter - 85/96/103/110 kW
Diesel:
2,0 Liter - 66 kW
Greetz Mezzo
Hi,
passen tut die Anlage auf jeden Fall auf den GT.
Ich hab die Papiere grad leider nicht zur Hand, schau aber sobald wie möglich nach.
Wüsst aber nicht, warum nicht.
Bei nem SR20DET wäre das wahrscheinlich schon wieder was anderen.
Auf der Hompage vom Hersteller sind folgende Motorvarianten gelistet.
Soweit ich das noch weiß, hat der GT die 110kW-Variante drin.
Greetz
Servus zusammen,
verkaufe einen FOX Endschalldämpfer für den [lexicon]P11[/lexicon].
Endrohr-Variante ist 4x90mm.
Rohrdurchmesser der Anlage: 55mm
Gutachten liegt bei. Im Gutachten stehen nur die die Stufen-/Schrägheck-Varianten.
Für den Kombi scheint er also nicht zu passen.
Preis: 50€ VHB
Nur zum abholen, da er komplett verschweist ist.
Keine Garantie auf Vollständigkeit. Auf die Anlage selber ja, auf Zubehör nein.
Das Navi zum Monitor, nun auch in der Bucht.
[ebayartikelnummer]321152444379[/ebayartikelnummer]
Meine IVA-W200Ri in der Bucht!
[ebayartikelnummer]321151763107[/ebayartikelnummer]
Bald kommt auch das DVD-Navi dazu
Bilder vom Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer.
So, jetz gibts noch aktuelle Bilder von den beide Schalldämpfern.
Die Gutachten hab ich Beide da und geb sie natürlich mit.
Es stehen alle Motorvarianten drin, siehe Bild vom Gutachten.
Hier zur Vollständigkeit noch Bilder.
Bild1: Mittelschalldämpfer
Bild2: Duplex
Bild3: Duplex
Hi Marvin,
eben genau darüber müsste wir uns Gedanken machen. Ich hab keinen Dunst wie ich das Ding verschickt bekomme.
Ich komm aus München.
Greetz
Hät auch 17er Schluppen abzugeben.
Reifen lassen sich noch locker einen Sommer fahren.
Greetz
Verkaufe
- FOX Duplex Sport Auspuffanlage -
Endrohr-Variante: 4x90, ergo 2x90 pro Seite.
Inklusive Teilegutachten.
Gut erhalten, ca. 11000km gefahren.
Ausgenommen Kombi-Modelle, da er hierfür zu kurz ist.
VHB: 180€
Über Versand bzw Abholung müsste man noch reden.
- FOX Mittelschalldämpfer -
Inklusive Teilegutachten für alle Benziner.
Gut erhalten, ca. 6000km gefahren.
VHB: 120€
Über Versand bzw müsste man noch reden
Greetz Sebi
Mezzo via Tapatalk
Probier doch mal bitte folgendes aus und poste das Ergebnis hier.
1a. Du bist dir sicher, dass die Zuleitung zur Endstufe von PLUS- zu PLUS-Pol läuft?
1b. Du bist dir sicher, dass du den High-Low-Adapter richtig angeschlossen hast?
2. Test
Klemm bitte den Sub am Verstärker ab und schau ob sie in Protect geht wenn du aufdrehst
Wenn weg is, hast du den Fehler gefunden. Irgendwas am Sub stimmt nicht.
3. Test
Wenns weiterhin besteht, steck die Cinchkabel vom HI-LOW-Adapter aus und teste.
3a. Test
Wenns jetz weg is, dann steck abwechselnd, die Chinchkabel an und teste.
5. Test
Wenns immernoch nicht weg is, is die Endstufe im Arsch. Interner Kurzschluss.
Ich hätte noch da hier im Angebot: Audison BT2-550
Auf die Kabelage sollte auch immer geachtet werden. Ist ein auch nicht unwesentlicher Teil der Anlage.
Was hierbei aber gegen Oelbach sprechen sollte weiß ich nicht.
Ich hatte in meiner letzten High-End-Anlage die Oelbach NF-1 Master im Einsatz und war hoch zufrieden, im Vergleich zu anderen gleichwertigen Kabeln.
Ne 3-fach Schirmung sollte eigentlich nicht nötig sein. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der extra-Schirm nochmal welten bewegt. Bei ner High-End-Anlage evtl schon, aber sowas fängt auch erst ab ca. 2500€ an.
Zu deiner Frage im ersten Post. Das Beste wäre es, du nimmst 4 sperate Cinch-Leitungen. Schlecht werden Cinchkabel erst so richtig, wenn alle Adern, in einen Mantel gepackt werden.
Alle bisher hier empfohlenen Kabel haben das nicht und sind als Einzelkabel zu sehen. Nur das hald die 2 Ummantelungen in der Mitte zusammen geklebt wurden....
Greetz
ZitatAlles anzeigenOriginal von mechanikles25
Hallo
Ja hab mir heute die sache mal genauer angesehen ... stimmt 1x16 reicht
Mal schaun - vielleicht doch selber welche anfertigen ... hmm
Mfg
Christian
Ein 16er pro Seite is im P11 relativ einfach zu realisieren.
Wenn du bischen mit Holz und ner Stichsäge umgehen kannst, kannst du dir den originalen Adapter nachbauen und bis nach außen hin verlängern.
Somit würde der Tieftöner ohne störendes Gitter rausschauen. Der Rest is dann bischen GfK und Finish.
Bei der Wahl deines Tieftöners solltest hald nicht im unteren Preissegment wühlen, dann kommt auch was gutes bei rum. Und ein Verstärker für das Hochtöner und Tiefmitteltöner wäre Pflicht.
Greetz
Sebi
Hi und Hallo,
sowas bekommst leider nirgendwoher zum kaufen....
Alles was du hier im Forum siehst, sind Einzelanfertigungen.
Machen kannst du das theoretisch sogar selber. Ansonsten der Hifi-Händler deines Vertrauens oder ein Karosseriebauer bzw Lackierer.
Billig wird das aber sicherlich nicht.
So im Grunde genommen reicht ein 16er pro Tür aber locker aus. Da kommts eher drauf an, was du an Leistung und Lautsprechern rein steckst.
Greetz Sebi
Merci Fam
Soviel Zeit wollt ich mir da grad nicht nehmen.
Ich würd mich auch für die Eton entscheiden glaub ich, aber die Hertz und die AS würd ich auch in die engere Wahl ziehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von r4zor77
Danke für den ausführlichen Bericht Mezzo.
Ganz ehrlich Leute ich brauch keinen solchen Schnick Schnack, ich will mein FS nicht vollaktiv betreiben, ich will einfach nur ne kompakte Stufe mit Power. Mehr nicht. Ich muss nicht die mega high end Anlage im Auto haben.
Wollte wie gesagt bei bis 300 Euro für die Endstufe ausgeben, da sind mir die Ampire Stufen ins Auge gefallen. Bei Recherchen im Internet hat einer mal eine K&M Endstufe in den Raum geschmissen. Daraufhin hab ich mal geschaut und war geschockt vom Preis, aber wenn ihr mein das man die kaufen dann merk ich mir die mal vor.
Gibt es Empfehlungen von eurer Seite in meinem Preissegment?
z.B.
ETON - MA oder ECC Serie
Audio System R-100.4
Ground Zero GZRA 4.100G
ZitatOriginal von r4zor77
Wieso hast du im Nisbo auf dieses Thema schon gewartet?
Hab nur mal die ersten paar Seiten gelesen Ist ja schon witzig das es da kaum (oder garkeine) Unterschiede zur Ampire gibt.
Lustig ist, das ich eine Ampire Endstufe auch schon ins Auge gefasst habe
Naja, die Stufen sin günstig und haben ordentlich Leistung....
... und das nachgewiesen!
Der Fortissimo hat das mal nach geprüft.
Unter anderem hat er aber auch nachgewiesen, dass es genau die selben Stufen sin.
Keiner der Hersteller hat das je zugegeben. Ampire hat die Stufen aber bei K&M produzieren lassen. Als Ampire die Serie auslaufen ließ, kamen auf einmal die K&M Stufen auf den Markt und Ampire hat Klage erhoben, wg Geschmacksmusterverletzung.
Alles deutet darauf hin, dass es die selben Stufen sin und K&M die technischen Baupläne raubkopiert hat.
ZitatOriginal von r4zor77
Aber kann man die jetzt kaufen? Taugen die was?
Schon die Ampire-Stufen klangen für ihren Preis recht gut.
Was die Stufen aber vorallem ausmachen,
- satt Leistung, in der Preisklasse nicht üblich
- die geringe Baugröße, gemessen an der Leistung
- extrem variable Filter!! Meines Wissens nach, die einzigen Stufen in der Preisklasse, mit dene sich ein vollaktives System ohne DSP realisieren lässt!
Was man aber bei der ganzen Sache aber nicht vergessen darf. Die Stufen haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Letzteres heißt immer, dass man nicht das Beste bekommt, sondern immer nur den 2ten Sieger.
Aber ja, in der Preisklasse wirst du nichts Besseres finden.
Oje, ich hab nur drauf gewartet bis das Thema hier im Nisbo hochploppt.
Ich verweise mal hier auf das Thema im Klangfuzzi-Forum. Mehr braucht man zu Thema glaub ich nicht mehr sagen.
LINK zu den Klangfuzzis
Ansonsten "Daumen hoch" für die Krüger&Matz alias Ampire MX
Ich frag mal anders rum. welches Radio hast du?
wenn das Radio nämlich nur einen Cinchausgang hat, dann handelt es sich die meiste Zeit um einen sog. Sub-Out, sprich Ausgang rein für Subwoofer.
Das heißt der Signalbereich für die vorderen Lautsprecher kommt erst garnicht beim Verstärker an.
oder es is der Lowpass-Filter am Verstärker eingeschaltet...auch möglich!