Beiträge von Mezzo

    Servus zusammen,


    verkaufe einen FOX Endschalldämpfer für den [lexicon]P11[/lexicon].


    Endrohr-Variante ist 4x90mm.
    Rohrdurchmesser der Anlage: 55mm


    Gutachten liegt bei. Im Gutachten stehen nur die die Stufen-/Schrägheck-Varianten.
    Für den Kombi scheint er also nicht zu passen.


    Preis: 50€ VHB
    Nur zum abholen, da er komplett verschweist ist.
    Keine Garantie auf Vollständigkeit. Auf die Anlage selber ja, auf Zubehör nein.

    Verkaufe


    - FOX Duplex Sport Auspuffanlage -


    Endrohr-Variante: 4x90, ergo 2x90 pro Seite.
    Inklusive Teilegutachten.
    Gut erhalten, ca. 11000km gefahren.
    Ausgenommen Kombi-Modelle, da er hierfür zu kurz ist.


    VHB: 180€
    Über Versand bzw Abholung müsste man noch reden.



    - FOX Mittelschalldämpfer -


    Inklusive Teilegutachten für alle Benziner.
    Gut erhalten, ca. 6000km gefahren.


    VHB: 120€
    Über Versand bzw müsste man noch reden


    Greetz Sebi



    Mezzo via Tapatalk

    Probier doch mal bitte folgendes aus und poste das Ergebnis hier.


    1a. Du bist dir sicher, dass die Zuleitung zur Endstufe von PLUS- zu PLUS-Pol läuft?


    1b. Du bist dir sicher, dass du den High-Low-Adapter richtig angeschlossen hast?


    2. Test
    Klemm bitte den Sub am Verstärker ab und schau ob sie in Protect geht wenn du aufdrehst
    Wenn weg is, hast du den Fehler gefunden. Irgendwas am Sub stimmt nicht.


    3. Test
    Wenns weiterhin besteht, steck die Cinchkabel vom HI-LOW-Adapter aus und teste.


    3a. Test
    Wenns jetz weg is, dann steck abwechselnd, die Chinchkabel an und teste.


    5. Test
    Wenns immernoch nicht weg is, is die Endstufe im Arsch. Interner Kurzschluss.

    Ich hätte noch da hier im Angebot: Audison BT2-550


    Auf die Kabelage sollte auch immer geachtet werden. Ist ein auch nicht unwesentlicher Teil der Anlage.
    Was hierbei aber gegen Oelbach sprechen sollte weiß ich nicht.
    Ich hatte in meiner letzten High-End-Anlage die Oelbach NF-1 Master im Einsatz und war hoch zufrieden, im Vergleich zu anderen gleichwertigen Kabeln.


    Ne 3-fach Schirmung sollte eigentlich nicht nötig sein. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass der extra-Schirm nochmal welten bewegt. Bei ner High-End-Anlage evtl schon, aber sowas fängt auch erst ab ca. 2500€ an.


    Zu deiner Frage im ersten Post. Das Beste wäre es, du nimmst 4 sperate Cinch-Leitungen. Schlecht werden Cinchkabel erst so richtig, wenn alle Adern, in einen Mantel gepackt werden.
    Alle bisher hier empfohlenen Kabel haben das nicht und sind als Einzelkabel zu sehen. Nur das hald die 2 Ummantelungen in der Mitte zusammen geklebt wurden....


    Greetz


    Ein 16er pro Seite is im P11 relativ einfach zu realisieren.
    Wenn du bischen mit Holz und ner Stichsäge umgehen kannst, kannst du dir den originalen Adapter nachbauen und bis nach außen hin verlängern.
    Somit würde der Tieftöner ohne störendes Gitter rausschauen. Der Rest is dann bischen GfK und Finish.


    Bei der Wahl deines Tieftöners solltest hald nicht im unteren Preissegment wühlen, dann kommt auch was gutes bei rum. Und ein Verstärker für das Hochtöner und Tiefmitteltöner wäre Pflicht.


    Greetz
    Sebi

    Hi und Hallo,


    sowas bekommst leider nirgendwoher zum kaufen.... :(


    Alles was du hier im Forum siehst, sind Einzelanfertigungen.


    Machen kannst du das theoretisch sogar selber. Ansonsten der Hifi-Händler deines Vertrauens oder ein Karosseriebauer bzw Lackierer.


    Billig wird das aber sicherlich nicht.
    So im Grunde genommen reicht ein 16er pro Tür aber locker aus. Da kommts eher drauf an, was du an Leistung und Lautsprechern rein steckst.


    Greetz Sebi


    z.B.
    ETON - MA oder ECC Serie
    Audio System R-100.4
    Ground Zero GZRA 4.100G

    Zitat

    Original von r4zor77
    Wieso hast du im Nisbo auf dieses Thema schon gewartet?
    Hab nur mal die ersten paar Seiten gelesen :D Ist ja schon witzig das es da kaum (oder garkeine) Unterschiede zur Ampire gibt.


    Lustig ist, das ich eine Ampire Endstufe auch schon ins Auge gefasst habe :D


    Naja, die Stufen sin günstig und haben ordentlich Leistung....


    ... und das nachgewiesen!
    Der Fortissimo hat das mal nach geprüft.
    Unter anderem hat er aber auch nachgewiesen, dass es genau die selben Stufen sin.


    Keiner der Hersteller hat das je zugegeben. Ampire hat die Stufen aber bei K&M produzieren lassen. Als Ampire die Serie auslaufen ließ, kamen auf einmal die K&M Stufen auf den Markt und Ampire hat Klage erhoben, wg Geschmacksmusterverletzung.


    Alles deutet darauf hin, dass es die selben Stufen sin und K&M die technischen Baupläne raubkopiert hat.



    Zitat

    Original von r4zor77
    Aber kann man die jetzt kaufen? Taugen die was?


    Schon die Ampire-Stufen klangen für ihren Preis recht gut.
    Was die Stufen aber vorallem ausmachen,
    - satt Leistung, in der Preisklasse nicht üblich
    - die geringe Baugröße, gemessen an der Leistung
    - extrem variable Filter!! Meines Wissens nach, die einzigen Stufen in der Preisklasse, mit dene sich ein vollaktives System ohne DSP realisieren lässt!


    Was man aber bei der ganzen Sache aber nicht vergessen darf. Die Stufen haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Letzteres heißt immer, dass man nicht das Beste bekommt, sondern immer nur den 2ten Sieger.


    Aber ja, in der Preisklasse wirst du nichts Besseres finden.

    Ich frag mal anders rum. welches Radio hast du?


    wenn das Radio nämlich nur einen Cinchausgang hat, dann handelt es sich die meiste Zeit um einen sog. Sub-Out, sprich Ausgang rein für Subwoofer.
    Das heißt der Signalbereich für die vorderen Lautsprecher kommt erst garnicht beim Verstärker an.


    oder es is der Lowpass-Filter am Verstärker eingeschaltet...auch möglich!