Beiträge von C20LET_Burner

    Hab ein kleines Problem mit dem Micra k10


    Und zwar steigt die Temperaturanzeige nicht mehr in die Mitte...


    Heizleistung für innen ist noch vorhanden.
    hab jetzt den Thermostat gewechselt, in der Hoffnung auf besserung, ist aber alles beim alten geblieben.


    Kopfdichtung schließe ich eigentlich aus, weil sonst würde er ja zu warm werden...

    diesbezüglich geb ich dir auch teilweise recht bei gewissen leistungen und kleineren gewichten machen die sich wohl nicht so stark bemerkbar.


    aber wie gesagt, meine sahen fasst wie wellpappe aus und wie das ruckelt beim bremsen wenn die dann krum sind, kannst dir ja vorstellen ;)


    anders würde es auch schon aussehen wenn es sich um wärmebehandelte scheiben handelt. und die problemevon gelochten mit spannungsrissen sind ja größten teils bekannt.


    daher bevorzuge ich nur noch gerillte.

    kann nur abraten von zimmermannscheiben. nach 10.000km konntest die in die tonne treten. ist der größte schrott den ich je gefahren bin.


    und um der frage vorzukommen, es waren serien bremsklötze verbaut und wie ein wilder bin ich auch nicht gefahren, sprich extremen belastungen.

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    oder du kaufst dir einfach Nebelscheinwerfer im gleichen Look und baust die ein... ^^


    ja genau das hatte ich vor ;)


    hast du da paar modelle im kopf wo sowas dran sein könnte ???

    Da ich mich ein wenig zu diesem Thema belesen habe und feststellen mußte das es sich um zusatz Fernlicht handelt, wollte ich fragen ob jemand erfahrungen gesammelt hat mit Nebelscheinwerfern in der selben form, von einem anderen fahrzeug, und etwa gleich passung wie die zusatzfernlichter.


    Weil auf diese Universalversion mit nachrüstbaren nebels hab ich kein nerv und sieht auch nicht aus.

    Danke, werde die verkabelung dann nochmal anders belegen, hatte das meiste alles vom zündschloß genommen, da dort ja masse, dauerplus und zündungsplus vorhanden sind, licht hatte ich schon vom Tacho abgegriffen ;)


    Ja handelt sich auch um einen LX :]

    Zitat

    Original von Radarrider
    Dann ist das dauerplus kein "echtes" Dauerplus.


    Radio-Zuleitung wird bei manchen Modellen beim Starten unterbrochen. Dann am Besten ein "echtes", direkt an der Batterie abgesichertes Dauerpluskabel selber ziehen.


    hatte ich schon gemacht, war aber nicht anders...
    schon eigenartig...



    das ja wohl vorraussetzung, sonst hätte ich ja wohl nicht gefragt ;)

    Hallo, habe alles soweit angeschlossen, das Problem ist abver folgendes. Wenn ich den Wagen starte reicht diese kurze Stromunterbrechung aus die uhr wieder auf null zu stellen...


    Das Radio kommt damit ja noch zurecht, aber das mit der Uhr ist ja doof, weil so zeigt sie nie die richtige zeit an.


    Nach überlegungen, sehe ich eine möglichkeit einen Kondensator evtl. davor zu schalten oder habt ihr noch bessere ideen???

    Zitat

    Original von Miss Micra

    Zitat

    Original von C20LET_Burner
    Wie kommt es das einige 2 Bilder neben den Beiträgen haben ???


    Indem sie es einstellen :D
    -> Galerie 2.0.1


    Danke, jetzt habe ich verstanden wie es funktioniert :Bier:

    Zitat

    Original von NRW-Ritter
    würde sagen, dass das ein Sensor fürs motorsteuergerät ist...


    und was bewirkt der....
    setzt der evtl. die motorleistung runter wenn man kuppelt, bis wieder vollständig eigekuppelt ist???


    weil hat bestimmt irgeneine Aufgabe sonst setzt man sowas ja nicht einfach dahin.


    Zitat

    Original von YETI
    Der Kupplungspedaltaster ist schlicht und ergreifend der linke Fuß! :D


    Welch geistreicher Beitrag... dadurch wird man auch nicht schlauer...

    Habe jetzt die Homepage verlinkt die Bilder vom Calibra zeigen ;)
    und in der Galerie werde ich auch Bilder Hochladen.


    Wie kommt es das einige 2 Bilder neben den Beiträgen haben ???


    ich hatte bilder drinne....
    aber laut board darf ich die nicht in meine signatur einfügen ;(

    Hallo aus dem Norden.
    Ich komme aus Schleswig-Holstein an der Grenze zu Hamburg in der Stadt Norderstedt ;)
    Ich bin 23 Jahre alt und höre auf den Bürgerlichen Namen Florian, wobei mich viele mit meinen verschieden Kosenamen ansprechen :D


    Aufmerksam geworden auf dieses Bord bin ich dadurch das ich Informationen für den Micra K10 gesucht habe.


    Mein Hauptwagen gehört aber der GM famile an.


    Aber ich Hege keinen Hass gegen irgendeine Automarke, da ich Hobby mäßig an allen rumschraube :D