Hallo,
seit heute habe ich das gleiche Problem. Meine frau war am Steuer als der Wagen auf der Autobahn ausging. ADAC hat alles gecheckt und konnte mir nichts Genaues sagen, evtl. Steuergerät.
keine Zündfunke
anlasser dreht ganz normal
benzin krigt er auch
Ich habe heute versucht vieles zu prüfen: Zündspule und ECM-Relais von dem Wagen meiner Schwester eingebaut, springt nicht an. An dem roten kabel von (Nockenwinkelsensor und Kabelstrang-Steckverbinder zum Leistungstransistor) nur 0,98V Spannung, bei Wagen meiner Schwester liegt aber 12,04V an dem rotem kabel.
das rote kabel kommt doch von Motorsteuergerät. oder?
weißt einer was das sein kann? liegt das am Steuergerät?
meine Vermutung dass die ECM-Relais oder die Zündspule nicht genug Spannung bekommt. (aus dem Steuergerät)?
Mein wagen:
Primera P11-144
2.0l 140PS
Automatik
180.000km
Kann man überhaupt ein gebrauchtes Steuergerät einbauen und einlernen so das ich den Zündschloss nicht tauschen muss?