Beiträge von prorl

    bin gespannt wie ein flitzebogen :D


    na spaß! viel erfolg bei der sache hoffe es wird was!


    bezüglich zkd: wird die nur kaputt, wenn man ihn kalt tretet oda? wenn der motor eh schon warm ist, kann ich eh die gänge auch ein bisschen hochziehen oda??

    apropos zahnriemen! ich hab auf meinem 138.000 km oben und möcht gern wissen ob ich jz shcon den zahnriemen wechseln sollte? ie oft (regelmäßig) muss man das machen (lassen)?
    das auto ghört seit 3 jahren mit (uns gg) udn wir hams noch ned machen lassen.

    mattschwarz wär saugeil, aber auch ur teuer! angeblich teurer als ein glanz/metallic lack, weil da noch im lack so ne art mattierer is.. aber mattschwarz mit getönte scheiben wär.. *lechz*.. saugeil!!!


    aber da is die lackierung auch gleich mal 4 mal so teuer we der wagenwert (nicht 4 euro gg) sondern ich würd rechnen mit 1600... oda sowas wenn mas von nem profil machen lasst, und den nicht persönlich kennt, und selber machen is so ne sache.. braucht man ja ne halle dazu, und lackieren is glaub ich auch nicht so einfach, dass das jeder laie kann...

    kunstleder is auch ned so das wahre, das kannst mitn sprühkleber ned so richtig glatt machen, dass es gespannt und somit gut ausschaut. beim plüsch is wurscht, weil der ja von haus aus nicht glatt is. udn aber ur flauschig xD (ur geil gg)

    ich hab am boden plüsch. und ich habs erst seit zwei wochen ^^ aber ich denk ich werd mir im winter alumatten oder normale fußmatten reintun weiß noch nicht ^^
    und bei mir sind nur die doorboards und die hintere seitenverkleidung (teilweise) und die hutablage (holzbrett) mit kunstleder verkleidet.

    ich hab meinen autoboden mit plüsch ausgekleidet, genau wie meine doorboards unten mit plüsch und oben mit kunstleder. du nimmst alles aus deinem auto raus.
    dann nimmst du den teppich raus (sollten über all klammern sein. dann sprühst du mit sprühkleber (nicht geizig sein!!) auf die rückseite von deinem kunstleder drauf. dann legst du es schön vorsichtig auf deinen teppich drauf. dann legst du ihn an den kanten um, und tackerst dein kunstleder auf der rückseite vom originalen teppich fest. dann legst den teppich rein, und schnallst ihn wieder fest. wenn man sich zeit lässt, dauerts zirka einen samstag. aber lass dir lieber zeit.. ein freund von mir hat das bei seinem polo 3 gmacht, der hat mir das beschrieben. ging echt super!!



    natürlich kannst du auch einen neuen teppich machen aber das is uuuuuur viel arbeit!und wenn du es mit dem originalen teppich machst passt es sicher rein!


    mfg prorl

    Zitat

    Original von Yoschi
    Tu mir bitte einen gefallen und bohre dir ein Loch irgendwo, wo ein doppelter Boden ist ! Schleif den Lack ein wenig ab, damit du ein besseren Kontakt zur Karosserie hast !


    Du willst ja schliesslich auch nicht dass du in einer "geraden Kurve", hindernisse umfahren willst ;)


    das check ich irgendwie nicht...


    was hat das mit "gerade kurve" mit dem anschliessen vom verstärker zu tun??

    ich hab meine im kofferraum, hatte zuviel angst davor, sie unterm beifahrersitz einzuabuen, da is ja diese komische erhöhung. udn ich glaub die wäre auch zu groß, das ding is 70 cm lang oda so..
    pluskabel hab ich auch bei da beifahrerseite durch dieses große loch durchgezogen, (das war aber ur schwer den gummidichtring da runterzukriegen.. der is echt für die ewigkeit gemacht) udn dann im innenraum unten durch den teppich bei da einstiegsleiste bis nach hinten gezogen. in den kofferraum. masse hab ich am kofferraumdeckelrasterdings befestigt.


    wo könnte man die masse im kofferraum noch hinlegen? weil ich glaub, das blockiert irgendwie die "fernbedienung" dass ich von innen die heckklappe aufmachen kann.. jz muss ich immer nach hinten gehn um aufzusperren...


    thx prorl

    ich hab mir damals vom nissan händler (mit typenschein hingewatschelt) die dose (silber halt, aber wird bei jeder farbe gleich teuer sein) gekauft, 2 wochen warten müssn, aber dann gekommen. sind zwei dosen, eine farbige, und eine klarlack dabei. langt für zirka 1 m² glaub ich.
    und hat irgendwas mit 15 euro gekostet.