Beiträge von capul

    Tag Leute


    Meine Freilaufnabe ist kaput :wand:
    Und zwar im ganzen drei Teile:
    - ein Ring mit Absatz und vier Kerben drin
    - der grosse Blechring mit den zwei Höckern
    - der Ring mit den zwei langen Klauen


    Das Bild aus dem Ersatzteilkatalog von Nissan konnte ich bereits organisieren.
    Leider kann man darauf absolut nicht erkennen welches nun wirklich welches Teil ist.


    Weiss jemand ob man alle drei Teile einzeln bekommt oder was gleich ein ganzer Freilauf etwa kosten wird?


    Grüsse capi

    Tag Leute


    Ich habe folgendes Problem:
    Die Unterdruckdose meiner Diff.-Sperre ist festgerostet.
    Da bewegt sich rein gar nichts mehr.
    (Ansteuerung ist einwandfrei, hab ich geprüft)


    Gibt es die Dose einzeln?
    Bzw. kann man die überhaupt einfach so wechseln?
    Wie ist die befestigt und wird da Öl auslaufen wenn die weg ist oder reichts von der Nivauhöhe?


    Danke und Grüsse capul

    Tag Leute


    Wo befindet sich im Y60 das Relais für die Vorglühanlage?
    Und welche Anschlüsse sind für Stufe 1 bzw. Stufe 2 (Nachglühen)?


    Anspringen tut er super, nur ruckelt er danach teilweise die erste Minute.
    Denke dass da das Nachglühen nicht mehr funktioniert...


    Danke und Grüsse capul

    Okay, dann wäre wohl eher die Frage wie ich an so einen Zubehörkatalog kommen könnte?
    Bzw. ob eben genau dieser Bügel in dem Katalog drin war?

    Tag Leute


    Ich wollte mal fragen ob dieser Frontschutzbügel original ist oder 1990 als Zubehör von Nissan erhätlich war?


    Die Sache ist die, dass solch schöne Bügel in der Schweiz grundsätzlich verboten sind.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schlupfloch um ihn trotzdem dran lassen zu dürfen.
    Muss nämlich im Januar zur Kontrolle...


    Guten Rutsch
    capul

    Okay danke, das mit der 11 Uhr Stellung ist schon mal sehr beruhigend =)
    Die genaue Temperatur werd ich bei Gelegenheit einmal noch überprüfen.


    Grüsse capul

    Tag Leute


    Wollte mal nach euren Erfahrungswerten fragen.
    Die Heizung verhält sich soweit normal und gibt schön warm.
    Trotzdem schafft es die Wassertemperaturanzeige meist nur so auf 1/3.
    Jetzt meine Frage, ist einfach die Anzeige altershalber "müde" und schaffts nicht mehr auf den eigentlichen Wert oder schliesst der Thermostat nicht mehr richtig?
    Ist da was bekannt?


    Danke und Grüsse capul

    Bis jetzt noch nicht...


    Roststellen sind nur ganz kleine vorhanden.
    Im Radhaus unter der Batterie, am Radlauf direkt an der Verbreiterung und an einer Türunterkante.
    Denke mal das sind so die typischen Orte?


    Erreiche demnächst 170'000km und ist der Diesel mit Druckluftbremsanschlüssen :D

    Tag Leute


    Ich wollte mal Fragen welchen Reifen ihr empfehlen könnt für Strassen- und Schneegebrauch?
    (Dimension 265/70R15)


    Hab mir den Falken LA/AT T-110 überlegt?


    Grüsse capul

    Hm klingt sehr interessant!


    Würde da nach Möglichkeit mal drei Dinge überprüfen.
    Vorausgesetzt das mit dem Verlust ist Dauerzustand?


    Blinker stellen und ausmessen ob
    - Einspritzventile
    - Zündspule
    - Steuergerät
    Spannungsversorgung konstant haben und richtig angesteuert werden?


    Schlussendlich wirds bestimmt was banales sein, aber bis man sowas findet...

    Achso, dann gibts eigentlich nur zwei Ursachen, wobei ich auf folgendes tippe:
    Deine Feder reibt im Gummilager -> Abhilfe wäre mit dem Wagenheber mal ausfedern, Gummilager wieder schön an Anschlag drehen und mit Silikon oder sowas einsprühen.
    Danach sollte Ruhe sein.