Beiträge von capul

    Nimm mal ne Prüflampe oder besser ein Multimeter und teste das ganze mal durch (Verschalung an der Lenksäule weg für freien Zugang zum Stecker)


    Allenfalls mal Sichtprüfung vom Kabelstrang entlang der Lenksäule...


    Aber bei dem Alter kanns schon mal sein das dein Zündschloss alle ist.
    Sprich vermutlich einfach nur der elektrische Teil.


    Noch so nebenbei: Hast du während der Fahrt nen grossen Schlüsselbund am Schloss hängen?

    Zitat

    Original von levike33
    Ich hab seit einger Zeit ein ähnliches problem. Beim bremsen hör ich vorne rechts manchmal ein recht lautes knallen, als ob die Bremse plötzlich gegen die Scheibe knallen würde. Nun habe ich schon 3mal alles auseinander genommen sauber gemacht, Bremsscheiben und Beläge sind neu, und es wird nicht besser. Das ärgerliche ist, das nicht bei jeden bremsen auftritt, und nur auf der rechten Vorderseite. Kann mir jemand weiterhelfen ??


    Möglich das dein Bremskolben festhockt...
    Wenns so ist müsstest den hohnen lassen.
    Aber fahr doch erst mal über nen Bremsenprüfstand?

    Zitat

    Original von Red_Micra85
    Also.....hab jetzt eben mal die Sonde ausgeschaltet und siehe da........das Ruckeln ist fast ganz weg. Sprang auch sofort an und nicht wie sonst immer den Anlasser erstmal 1 Minute jödeln lassen und Beten das die Batterie nicht vorher schlapp macht. So......also der Teilehändler will für nen Krümmer mit Dichtungen 330€ haben :heul:. Find ich auch noch ziemlich teuer für so ein blödes Stück Metall. Was macht die Scheißdinger denn bitteschön so teuer. Naja....kann man wohl nichts dran machen. JEtzterstmal die Schrottplätze in der Umgebung abklappern.



    Gruß Sebastian :bier2:


    Die Krümmer sind so teuer weil die recht strenge Vorgaben und Prüfverfahren haben um ne Zulassung zu kriegen.


    Darum gibts Einzelanfertigungen auch meist erst ab 10 Stück und für n1000er...


    Also entweder haste Glück und kriegst einen günstigen von nem Unfall-/Schlachtfahrzeug, wirst aufm Abbruch fündig oder greifst tief in die Tasche und hast Ruhe.

    Also beim Heck wirds nur Nass wenn du die Dusche betätigst?
    Dann würd ich mal die Verkleidung wegnehmen und die ganzen Leitungen mal prüfen.
    Eventuel ist auch die Düse oder vorher was verstopft, was nen Gegendruck erzeugt der dann irgendwo raus muss...


    Zum Beimfahrer würd ich mal unter der Radhausschale nach Rost sehen und am Unterboden die Umgebung der Gummistopfen.
    Oder halt einfach mal Tepich zurücklegen und das ganze mit nem Gartenschlauch simulieren.

    Dreck nicht, aber Kupferpaste/Silberfett o.ä. leitet halt und ergibt somit auch eine Induktion.


    Wenn also auch keine ABS-Lampe leuchtet deutet alles darauf hin das einfach ein oder meherere Sensoren "lahmgelegt" wurden.


    Also einfach mal sauber machen, aber vorsichtig. Die Dinger sind recht empfindlich und sauteuer!


    Zum Bremsenreiniger: Nimm lieber was weniger agressives, dafür zweimal drüber bei solchen Teilen...

    Wenn du bloss den Spurstangenkopf weghaben musst kannst den mit viel Rostlöser und zwei Gabelschlüsseln wegnehmen.


    Für die ganz Spurstange wie Lenny geschrieben hat, die Briden der Lenkmanschette aufbiegen, Manschette hervorziehen und den gesamten Kugelkopf abschrauben.


    Beim einsetzen einfach auf die Windungen achten und ggf. Lenkgeometrie machen.
    Oder wenigstens mal über ne Spurplatte fahren zum prüfen.
    Sonst brauchste bald neue Reifen...

    Hört sich ziemlich eindeutig nach Relais, bzw allgemein Schaltung/Steuerung an.


    Motor denk ich weniger, da der ja wischt.


    Bau das Relais mal aus, ob du was siehst oder riechst (verbrannt)
    Wenn du eh was rumliegen hast zum auswechseln solltes ja kein Problem sein ;)

    Also erstmal danke für die herzliche Begrüssung =)


    Und öhm, könnt mir einer Nachhilfe in Fachchinesisch geben?


    Kalti: Die werd ich auch nicht hergeben!


    Ich bin bloss vom JapanusSammlusVirus infiziert :spring:

    Salü zusammen


    Zur Zeit fahre ich mit dieser Toyota Celica umher:


    In letzter Zeit spiele ich allerdings immer öfter mit dem Gedanken mir noch einen Nissan zuzulegen.
    Also hab ich mich hier einfach mal angemeldet um mich schlau zu machen und gegebenenfalls Kauftipps einzuhohlen.


    Ich selber bin 22 Jahre, komme aus dem Grossraum Zürich in der Schweiz und bin an meiner zweiten Ausbildung.


    Grüsse capul :D