Beiträge von nismo23

    Toll - Einer der wenigen Patrol-Neuwagenkäufer.
    Ich freue mich schon immer, wenn ich das aktuelle Modell mal auf der Straße sehe.
    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!


    Grüße!


    Thomas





    Hallo !


    Ich hatte auch mal einen TerranoII.
    Beim Facelift 2002 (Einzug des 3l-Diesel) in den R20 wurden die Sitzflächen der Vordersitze etwas verlängert um mehr "Schenkelauflage" zu haben.
    Die Sitzflächen waren bis zum Modell 02/03 also kürzer und somit dürften die alten Sitzbezüge etwas stramm sitzen.


    Habe dies gerade in einem Fahrbericht zum Facelift Terrano 3.0di nachgelesen.


    Grüße!


    Thomas

    Temperaturunabhängig !
    Es hört sich an als wenn 2 Metallplatten übereinander liegen und durch die Vibration scheppernde Geräusche absetzen.


    Also im Sommer wie im Winter - im Winter nichteinmal verstärkt.


    Grüße!


    Thomas

    Also mein Qashqai ist jetzt auch schon 1,5 Jahre alt und hat gut34.000km runter. Ich bin mit dem Fahrzeug eigentlich komplett zufrieden:


    Toller Dieselmotor
    Komfortable Automatik
    Richtig gute Federung (Poltern wie hier oft beschrieben kenne ich nicht)
    Platz ist ok.
    Verbrauch ist top


    Ich habe nur ein kleines Problem, dass ist ein Klappern vorzüglich wenn der Wagen erst 5 Minuten am fahren ist. Das Klappern kommt vorne aus dem Instrumententräger oder der Lenksäule. Nach weiteren 5 Minuten hört das Klappern auf und taucht erst bei starken Straßenverwerfungen wieder auf. Aber leider nur manchmal. Leider hat meine Werkstatt noch nix gefunden (war aber auch erst 1x dort.)


    Ich weiß, jetzt werden sich wieder einige aufregen, dass hier einer wegen Klappergeräusche rummosert. Aber ein klapperfreies Auto ist mir eine Menge wert.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand hier mit Erfahrungswerten helfen kann.


    Grüße an alle QQ-Fahrer!


    Thomas

    Zitat

    Original von zbsi
    Habe aktuell auch wieder ein kleineres Problem, weiss aber noch nicht, ob es mit dem Frost oder evtl. der neu eingebauten Standheizung zusammenhängt:


    Wenn ich den Wagen morgens oder nach einigen Stunden stehen starte, dreht der Anlasser zwar normal, der Motor springt aber irgendwie nicht wirklich an, d.h. er läuft einige Sekunden sehr sehr schleppend und unrund wie mit halber Kraft bzw. geht sogar wieder aus, so dass ich noch einmal starten muss. Erst ein beherzter Tritt aufs Gaspedal erweckt ihn dann richtig zum Leben, es scheint also, als wenn irgendwie etwas Diesel fehlt. Am Frost kann es aber eigentlich nicht liegen, es war teilweise auch nachts nur um 0 Grad kalt, das Problem trat aber trotzdem auf. Wenn der Wagen nur kurz gestanden hat, gibt es keine Probleme.


    Hatte das Problem schon jemand (2.0 dCi)?


    Hallo !
    Ja, dieses Phänomen tritt bei meinem QQ 2.0dCi Automatik auch ab und zu auf. Die Werkstatt konnte nichts finden und da der Fehler nur alle 2-3 Monate einmal auftritt stört es mich auch nicht sonderlich.
    Ich habe keine Standheizung und der Fehler trat auch bei wärmeren Temperaturen auf.
    Falls deine Werkstatt was findet, kannst du es ja einstellen.


    Grüße und viel Spaß mit deinem 2.0 dCi!


    Thomas

    Prüfe auf jeden Fall, dass du kein US-Modell vor dir hast.
    Hier fehlen einige Modifikationen zum EU-Modell.


    Am besten kannst du US und EU-Modell an der Heckklappe unterscheiden.
    Das EU-Modell hat nur einen Rückfahrscheinwerfer und eine Nebelrückleuchte sowie das breite Nummernschildfeld.
    Das US-Modell hat zwei Rückfahrscheinwerfer.


    Alcantara war im EU-Modell soweit ich weiß nicht erhältlich.
    Selbst das Selection-Sondermodell hatte doch Glattleder,oder ?


    Grüße!


    Thomas

    Also nach deiner Beschreibung, muss der Murano die erste Wahl sein,


    da der Opel Antara ein verkappter Daewoo mit nicht überzeugenden Lizenz-Dieselmotor (VM) ist (sehr starkes Turboloch).


    und der Kia noch auf einer Leiterkonstruktion aufbaut und somit zwar Offroad top ist, Onroad allerdings etwas "schaukelig".


    Meine Eltern fahren jetzt seit 07/2005 einen Murano.
    Langstrecke ist immernoch ein Genuss.
    Verbrauch nur bei extremen Stadtverkehr zu hoch (15l)
    Mängel ? - Keine!


    Grüße!


    Thomas

    [quote]Original von B11-Gott
    Der QR25 will gefordert werden.


    Mein Gott.


    Wer sich solch exorbitantes Automobil leisten (kann).


    Der soll doch die Fresse über den Verbrauch halten.




    Inhaltlich hat er diesmal recht - aber der Ton macht die Musik. Traurig, dass das Niveau mittlerweile als normal angesehen wird.


    Grüße!


    Thomas

    Den 1,4 gab es beim N14 in Deutschland doch nur in der LX-Ausstattung. Wollte man die SLX-Ausstattung haben, musste man zum größeren 1,6 SLX greifen und bekam Servo, Drehzahlmesser, EFH und ZV inklusive.
    Den 1,4 SLX gab es aber im benachbarten Ausland.


    Somit dürft der größte Unterschied sein = Der 1,4 SLX ist ein Grauimport, oder ?


    Grüße!


    Thomas


    1991-1992 N14 1,4 LX Hatchback
    1992-1995 N14 2,0 GTI Hatchback


    Hallo Markus !


    Damit triffst du den Nagel auf dem Kopf ! Ganz meine Meinung.
    Übrigens:
    Bei meinem 2.0 dCi ist nach jetzt 30.000km die DPF-Lampe noch nie aufgeleuchtet. Ich hoffe ich habe eine.


    Grüße!


    Thomas

    Hallo Matthias !


    Ich bin mir sicher, dass du weiter zufrieden sein wirst. Ich fahre auch den 2.0dCi mit tekna-Ausstattung. Allerdings habe ich die 6-Gang-Automatik gewählt.
    Nach jetzt fast 28.000km und 12 Monaten Besitz, bin ich immernoch begeistert von diesem Fahrzeug. Und nach Erfahrungen mit 18 Nissans - So komfortabel war bisher kaum einer (Ausnahme der aktuelle Murano meiner Eltern).


    Bis auf Kleinigkeiten und Rückruf war bisher technisch alles ok.
    Ölverbrauch auf den ersten 28.000km = ca. 300ml nachgefüllt.
    Dieselverbrauch: 6,9l im Schnitt auf 100km.


    Weiterhin Viel Spaß mit deinem 2.0dCi!!


    Grüße!


    Thomas

    In der aktuellen Ausgabe des Magazins 4WeelsFun ist ein kleiner Bericht über den Patrol. Ende 2009 soll der Import des Y61 eingestellt werden. Man arbeitet wohl an einem Nachfolger.
    Im Bericht heisst es, dass es noch nicht sicher ist das der Nachfolger auch nach Europa kommt.
    Auch wenn die Zulassungszahlen alles andere als befriedigend sind, wäre es doch schade, wenn dieses Nissan-Original von Deutschlands Strassen verschwinden würde. Oder ?


    Hat einer von euch hier neue Erkenntnisse, ob wir uns in Zukunft mit dem PAthfinder zufriedengeben müssen ?


    Grüße!


    Thomas

    Hallo!


    Auch meine Eltern haben ihren 99er Maxima A32 im Jahre 2005 gegen einen neuen Murano getauscht.
    Ich stelle einmal die Behauptung auf, dass ein Murano V6 weniger defektanfällig ist, wie z.B. ein Pathfinder dCi.
    Wenn man sieht wieviele Muranos in des USA laufen, denke ich auch dass nicht mehr sehr viele Kinderkrankheiten mein Murano 2005 existieren.
    Das Modell gibt es ja schon seit 12/2002 in USA und Japan und die Europaversion ab 2005 wurde technisch nur verbessert.
    Meine Eltern haben mit dem Murano noch keine Probleme gehabt. Es gab eine Rückrufaktion (Tankschutz) und jetzt eine Serviceaktion (elektrische Sitzverstellung) - das wars. Selbst die Inspektionskosten sind nicht höher wie beim Maxima.
    Wir hatten in der Familie alle drei Maxima Versionen, also J30, A32 und A33 und der Murano ist für den Maxima-Liebhaber durchaus als Nachfolger interessant - man muss natürlich die höhere Sitzposition mögen.


    Also von meiner Seite - Nur Mut, denn beim Europa-Murano kann man nicht viel falsch machen.
    Grüße!


    Thomas

    Hallo !


    ALLE X-trail T31 bekommen eine Grüne Umweltplakette


    Egal, ob Benziner 2.0 und 2.5


    oder


    2.0 dCi mit 150 oder 173 PS


    keine Sorge.


    Grüße!


    Thomas

    Der Preis wundert mich nicht.
    Als ich vor 6 Jahren für meinen Terrano II das Zubehör-Edelstahl-Ersatzradcover an der Hecktür wieder mit dem Original-Aufkleber "Terrano" versehen wollte, habe ich für diesen Aufkleber 33 EUR beim Händler bezahlt.


    Viele Ersatzteilpreise stehen in keinem Verhältnis zum eigentlichen Wert.


    Grüße!


    Thomas

    Auch nicht schlecht ! Die gleiche Kombination, wie von meinen Eltern. Santorinblaumineral + beiges Leder.


    Das Blau ist glaube ich auch die einzige Mineraleffektlackierung beim Z50 - der Rest ist uni oder metallic.


    Zuschlagen ! Es wäre schön mehr Muranos auf der Straße zu sehen.


    Grüße!


    Thomas