Beiträge von nismo23

    Zitat

    Original von churchi
    Problematisch ist das insofern, dass der Murano aus den USA technisch z.T. anders sein kann/anders ist als der für den deutschen Markt. Z.B. hat der aktuelle Murano aus den USA schlechtere Bremsen als der für den Deutschen Markt und auch die Kühlung ist geringer dimensioniert. (Nachzulesen irgendwo hier im Nisbo, Boardsuche hilft.)
    Dann besteht noch das Problem, beim TÜV eine Vollabnahme machen zu müssen, die teurer ist als eine normale HU. Ein Importeur würde das evtl aber für dich erledigen.


    Meine Empfehlung: den aktuellen Murano in der deutschen Version als Jahreswagen kaufen. Dann hat man auch nicht das "Problem" mit dem exobitanten Wertverlust im ersten Jahr.



    Stimmt !


    Mein Händler hatte sich 2004 auch einen US-Murano hingestellt.
    Mit einem grossen Aufkleber am Amaturenbrett:
    "Nicht schneller wie 140km/h fahren, da sonst grössere Schäden nicht auszuschliessen sind." Der US-Murano hatte keinen Ölkühler.


    Auf jeden Fall einen Europa-Murano nehmen

    Komisch ! Wo sind denn die Murano-Fahrer alle hin.


    Deshalb antworte ich mal als Qashqai-Fahrer. Da ich aber auch schon an die 15000km mit dem Murano meiner Eltern gefahren bin, kenne ich den Wagen ganz gut.


    Der Murano ist ein technisch sehr ausgereiftes Fahrzeug, dass auchin hohen Stückzahlen produziert wurde (für USA).
    Der VQ-Motor ist sehr zuverlässig, läuft ja im Prinzip schon seit 1995 im Maxima A32. Mit dem CVT-Getriebe hatten meine Eltern bisher auch keine Probs. - im Gegenteil es ist einfach super komfortabel.
    On du auf den Murano Diesel warten solltest, liegt wohl hauptsächlich an deiner Kilometerleistung pro Jahr. Überschreiten diese die 15.000km nicht, lohnt sich das Warten auf den grossen Diesel eh nicht.


    Der VQ Motor im neuen Murano wird nur 7 Nm stärker - ein Warten lohnt auch hier nicht.
    Zudem, aber das ist Geschmacksache finde ich das Design des aktuellen Murano "klarer" - er hat nicht ganz so viele Siecken wie der neue.
    Aber das ist nun mal Geschmacksache.


    Wenn ich nicht so viele km im Jahr fahren würde, dann würde ich mir ein Murano aus mobile.de oder autoscout24 suchen. Dort gibt es schon für gut 26-28.000 EUR Modelle aus 2006 vom Nissan Händler mit weniger als 30.000km. Also viel kann man damit nicht falsch machen, da sich auch die 06er ja noch in der Garantie befinden (Scheckheft vorausgesetzt).
    Man muss halt nur evtl. bereit sein, etwas zu fahren.
    Aber bei deinem Händler vor Ort kannst du ja auch mal vorbeischauen - ich wäre aber nicht bereit bis zu 5000 EUR mehr zu zahlen - Da fahre ich dann doch zum Händer in die Ferne.


    Also ich kann dich nur ermutigen - Der Murano ist ein Top-Fahrzeug, dass wieder einmal absolut unterschätzt wird. Zudem fällt man mit dem Design des Fahrzeugs immernoch sehr auf.


    Übrigens der Murano meiner Eltern ist EZ 07-2005 - Bis heute ohne Mangel.


    Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas

    Hallo!
    Es gibt einen universellen beleuchteten Original-Nissan-Aschenbecher.
    Der Nissan Händler in Köln verkauft ihn bei ebay


    [ebayartikelnummer]360025022114[/ebayartikelnummer]


    Dieser ist beleuchtet und passt wohl auch in den T31.
    Es sollte also kein Hindernisgrund gegen den X-Trail sein - Das wäre echt schade.


    Grüße!


    Thomas

    Bandbreite laut BC-Verbrauch: 6,6l - 7,5l
    Kilometerstand: 21.000 km
    BAB = 70%
    Stadt = 20%
    Land= 10%


    V-Max auf BAB max. 150km


    2.0 dCi 4x4 6-Gang Automatik
    ALLMODE 4x4 bei Regen und Schnee
    Frontantrieb bei trockener Fahrbahn.
    Klima aus.


    Ich bin sehr zufrieden. Der 2.0dCi AT im J10 verbraucht ungefähr genausoviel wie mein Vorgänger 2.2dCi im T30 ohne Automatik.


    Grüße!


    Thomas

    Gestern die erste Jahresinspektion gehabt.
    Km-Stand 20.000 beim 2.0 dCi - Kosten = 316,00 EUR


    Ich muss aber nochmal hin, da


    - Ladeluftschlauch eingerissen, z.Zt. nicht lieferbar
    - Steuergerät Glüheinheit soll laut Nissan getauscht werden
    - Deckel vom Amaturenbrett (über Instrumente) muss getauscht werden


    Nach dem Unterfüttern des Amaturenbretts ist bei der Reinigung des Deckels der Softlack abgegangen ;(


    Grüße!


    Thomas


    Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt ! :perfekt:


    Grüße!


    Thomas

    Mein 8.Nissan !


    1991 N14 Sunny 1.4 LX (mein erstes Auto!) :wink:
    1992 N14 Sunny 2.0 GTI (mit 19 Jahren 143 PS) :pol:
    1995 P10 Primera 1.6 SRi (zur goldenen STW-Zeit)
    1999 S14 200 SX Sportline (Bretthart)
    2001 R20 TerranoII (von tief auf Hoch)
    2002 A33 Maxima 3.0 V6 (Super-Vollausstattung)
    2005 T30 X-Trail 2.2 dCi (toller Allrounder, leider ohne AT)
    2007 J10 Qashqai 2.0 dCi AT (der Trendsetter)


    Grüße!


    Thomas

    ch würde auf jeden Fall den 2.0 dCi mit 6 Gang Automatik nehmen. Eine sehr gelungende und komfortable Kombination.
    OK ich fahre hauptsächlich AB mit meinem QQ 2.0 dCi tekna AT Allmode. Der Verbrauch hat sich beim jetzigen km-Stand von 15000km auf 6,5l laut BC eingependelt. V-Max dabei 140km. Ein wie ich finde sehr guter Wert.


    Den T31 bin ich mit dem 2.0dCi und AT nur probegefahren, aber die Motor-Getriebeversion ist wohl die gleiche wie im J10. Und mein QQ wiegt mit der Ausstattung und Allrad auch schon über 1,6t. Viel schwerer sollte der T31 dann auch nicht mehr sein.


    Grüße!


    Thomas

    Also die Heizleistung im QQ 2,0 dCi finde ich nicht wirklich schlechter wie in meinem Vorgänger einen X-Trail 2,2 dCi. Ich habe die Klimaautomatik auf 22 C stehen und nach ca. 10 km ist der Innenraum angenehm angewährmt. Zum Verbrauch kann ich immernoch nix negatives sagen. Zur Zeit 6,5 - 7,0 l Diesel laut BC bei 80%AB/5%Land/Rest Stadt.
    Und dies trotz Allrad, DPF und Wandlerautomatik.


    Meine Mängel:


    Leichte Ölundichtigkeit unterhalb des Luftansaugschlauches, sowie bei kalten Temperaturen ein schepperndes Amaturenbrett.
    In gut 1 1/2 Monaten steht aber wohl eh die 20000km Inspektion an. Dann werde ich die Mängel in der Werkstatt hoffentlich beseiten lassen können.


    Grüße!


    Thomas

    [ QQ acenta 2.0 All-Mode 4x4 mit EX-Paket, Cafe Latte bestellt.


    Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.


    Cafe Latte ist echt eine super Farbe :perfekt:


    Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas


    Kilometerstand 04.01.08 14.980 km

    Hallo !


    Ich habe die Schmutzfänger vor ca. 1,5 Monaten montiert. Gibt es übrigens bei ebay vom Autohaus Dirkes Köln für 49,00 + 7,00 EUR Versand als Komplettlösung.
    Mich hat auch die starke Verschmutzung zwischen Türdichtung und Schweller gestört. Dies kannte ich trotz ähnlicher Lösung vom T30 nicht.
    Nun, die Schmutzfänger sind beim Qashqai wirklich sehr dezent gehalten. Sie fügen sich so sehr schön in das Fahrzeugbild ein und wirken nicht wie nachträglich montiert. Da die allerdings so dezent sind, ist die Wirksamkeit doch sehr schwach. Also ich bin zufrieden, aber den Schweller komplett oder deutlich von Verschmutzung zu bewahren, das schaffen die Original-Schmutzfänger nicht. Das klappt am Murano meiner Eltern mit Original-Schmutzfängern deutlich besser.
    Montage war wie fast bei allen Original-Nissan Zubehörteilen übrigens sehr leicht.


    Grüße!


    Thomas

    Ich glaube, dass es für Nissan Deutschland kein Problem gewesen wäre, in 2007 auf eine Gesamtzulassung von 15.000 QQ's zu kommen, wenn man die Fahrzeuge hätte schneller liefern können.


    Ich denke, dass speziell der russische Markt einfach zuviele QQ's abgreift und dieser Eroberungsmarkt auch bedient werden will.


    Wenn der QQ in Europa und Russland nicht so erfolgreich wäre, hätte Deutschland sicher auch seine 15.000 QQ's geliefert bekommen, die dann in der Zulassungsstatistik hätten glänzen können.


    Trotzdem der QQ läuft super. :clown:


    Grüße!


    Thomas

    Auch wenn es in "News-Neuzulassungen" gehört.


    Laut KBA sind im November 1.719 Qashqai zugelassen worden, macht gesamt Ultimo November 10.605 Fahrzeuge. :Bier:


    So langsam schein Schwung in die Auslieferungen zu kommen.


    Grüße an alle die warten. :wink:


    Thomas

    Die Semperit Speed Grip habe ich auch auf meinem QQ montiert. Ich war anfangs skeptisch, da ich auf meinem X-Trail bisher sehr gute und teure Michelin Alpin 4x4 Winterreifen montiert hatte.
    Aber die Semperits laufen auf dem QQ auch sehr ruhig und komfortabel.
    Schnee-Eigenschaften konnte und werde ich wohl so schnell hier im Rheinland nicht testen können.


    Grüße!


    Thomas

    Hallo Manuel !


    Ich habe auch einen QQ tekna. Ein 2.0 dCi Automatik ohne Navi und bei mir sind die Applikationen am Lenkrad silber und glatt lackiert (ohne Noppen)
    Meiner ist EZ 06/2007.


    Die genoppte Variante habe ich bisher nur an acentas gesehen.


    Grüße!


    Thomas

    Auf dem Murano meiner Eltern haben wir diesen Winter auch erstmal Winterreifen montiert. Ich habe einen Satz Dunlop Grandtrek SJ6 auf Ronal-Felgen R40 montiert gekauft. Der Satz hatte 4000 Kilometer auf einem Murano bereits gefahren. Dann hatte der Wagen einen Totalschaden im Sommer.
    Ich finde die Dunlops haben gute Fahrwerte auf trockenen und nassen Untergrund. Schnee hatten wir im Rheinland noch nicht.
    Das einige was mich stört, sind die höheren Abrollgeräusche speziell bei 50-60 km/h. Der Komplettsatz mit 4000km hatte übrigens 605 EUR gekostet und war somit sehr günstig finde ich.


    Übrigens auch Originalgröße 225/65/18. Gibt es eigentlich noch eine Reifenmarke in dieser Größe als WR?


    Grüße!


    Thomas

    Zitat

    Original von Enso
    Weiß jemand eine gute www Adresse, bei der man Kappen um die hässlichen Felgen an den WR abzudecken, kaufen/bestellen kann?


    Enso


    Hallo Enso!


    Schau doch mal hier:


    ebay-Artikel: 220171860875


    Grüße!


    Thomas

    Hallo !


    Also der Verbrauch meines 2.0 dCi Autom 4x4 hat sich laut BC nicht verändert. Ich fahre 70% AB/20%Stadt/10%Land und der Verbrauch liegt zwischen 6,7l - 7,0l.
    Obwohl es jetzt etwas kälter geworden ist, hat sich der Verbrauch nicht verschlechtert.


    Interessant ist, wenn man 120km/h schnell fahren möchte und mit dem Fuß nicht kurz vom Gas geht, wechselt die Automatik nicht vom 5. in den 6.Gang, obwohl bereits gut 2500 Umdrehungen pro min. anliegen.
    Der Gangwechsel erfolgt erst so ab 135km/h. Wer also konstant 120km/h fahren will, sollte mal kurz vom Gas gehen und fährt dann mit 1.900 Touren statt 2.600.
    Der km-Stand ist übrigens ca. 11.600 km.


    Grüße!
    Thomas