Beiträge von nismo23

    Hallo !


    Bei meinem QQ ist die Reifenluftdrucktabelle wie in den Nissans davor auch unten an der B-Säule (offene Fahrertür) geklebt.
    Dort stehen die Werte für die Reifen in 215/65/R16 und 215/60/R17.


    Grüße!


    Thomas

    Also ich habe den Caffe Latte mit braunen Sitzen. Ich finde auch das schwarze Ledersitze doch fast jeder hat.
    Wie bei meinem S14, A33 und T30 (alle mit schwarzen Ledersitzen) bekommt auch mein J10 zwei bis dreimal im Jahr eine Lederlotion, die ein Aushärten des Leders verhindert.
    Das beige Leder im T30 war viel heller als das black/chocolate im J10 und somit auch viel empflindlicher.
    Die Türarmlehnen sind auch mit Leder bezogen.


    Also bei Farbcode C30 ist black/chocolate fast Pflicht. Aber das ist Geschmackssache.


    Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas

    Nur Mut. Cafe Latte steht dem Qashqai sehr gut.
    Die Resonanz auf den QQ bei Freunden und Kollegen war schon sehr gut, aber in Cafe Latte wirkt der Wagen sehr edel.


    Nicht ganz so poppig wie fired iron aber für den QQ auf jeden Fall stimmig.


    Ich wohne übrigens zwischen Düsseldorf und Köln.


    Grüße!


    Thomas

    Also ich habe beim Nissan-Händler einen Satz Schmutzfänger für meinen QQ geordert. Zunächst wollte ich zwar nicht, weil mir die Dinger schon zu klein und dezent waren und ich glaubte, dass sie ihre Funktion so nicht nachkommen können. Aber ich sehe beim QQ das Problem, dass speziell vorne im Türbereich sich immer der Schmutz unter der Türdichtung sammelt. Durch das Öffnen und Schliessen der Türen, werden so immer Sandkörner auf dem Lack verrieben. Das kann auf die Dauer nicht gut sein. :heul:


    Deshalb habe ich jetzt bei Nissan Dirkes Köln über ebay die Originalteile bestellt. Kosten für den kompletten Satz (vorne+hinten) 49 EUR + 6,00 Porto.


    Ich hoffe, dass die Fänger den Schmutz dann auch fangen. :Bier:


    Grüße!


    Thomas


    PS. Ich war eine Woche in Dänemark - Dort haben alle QQ Schmutzfänger montiert. :will-u-understand:


    Ist nicht wirklich billig. 850 EUR kostet der Satz montiert. Die Felge ist aber in Vergleich zur gleich grossen Ronal z.B. Typ R42 auch teurer und hochwertiger. Außerdem hat das RC-Rad auch heute schon eine ABE für den QQ mit 110kw. Ronal, Borbet etc. haben noch keine Freigaben.


    Grüße!
    Thomas

    Ich habe mir die RCDesign RC15 mit Semperits bei meinem Service-Partner in 215-65-R16 bestellt. Nächste Woche sollen die geliefert werden. Da ich mit meinem QQ aber nächste Woche nach Dänemark fahre, :bla: werden wir die dann Mitte Oktober montieren.


    Grüße!


    Thomas


    Die gleiche Felge habe ich heute bei meinem Nissan-Servicepartner bestellt. Allerdings in 6,5Jx16". Er wollte mir auch erst einen koreanischen Reifen draufschnallen. Aber ich zahle lieber ein wenig mehr und bekomme jetzt Semperit in 215/65/R16. Bin schon gesprannt, wie die am QQ aussehen.


    Grüße!
    Thomas

    Leder nur beim Tekna. In D Xenon gegen Aufpreis auch nur beim Tekna. :rolleyes:[/quote]


    Beim QQ Tekna ist in Deutschland Xenon Serie.
    Xenon kostet nur beim T31 LE 500,00 EUR extra.


    Grüße!


    Thomas

    Sorry über den 1.5dCi kann ich nicht viel sagen. Aber ich verstehe nicht, dass soviele den Verbrauch des 2.0dCi bemängeln.
    Ich habe einen 2.0dCi mit Allmode und Automatik und mein Bordcomputer zeigt beständige 6,8 bis 7,0 Liter an.
    Ich finde das nicht schlecht, zumal der 2.0dCi im Vergleichzum 1,5dCi wohl deutlich kräfiger ist.


    Grüße!


    Thomas

    Zitat

    Original von collinSP
    Die fahren jetzt Zweigleisig, aber mit Mazda sind die noch ziemlich unerfahren.


    Als Werkstatt ist der Laden eh eher ein Reinfall, kann ich ein Liedchen von Singen


    Stimmt! In die Werkstatt gehe ich dort auch nicht. Hohe Inspektionsrechnungen beim Maxima J30 und damals am Sunny N14 SR eine defekte Benzinleitung übersehen. X(


    Für eine vertrauensvolle Werkstatt fahre ich 25 Kilometer nach Neuss.


    Grüße!
    Thomas

    Man könnte meinen du wohnst gleich bei mir um die Ecke, denn hier gibt stehen sich auch OBI und Nissan gleich gegenüber :D


    Viel Spaß mit dem Neuen![/quote]



    Geoutet - Nissan Schäfer in Leverkusen!! :Bier:
    Verkaufen die dort überhaupt noch Nissan oder sind die komplett auf Mazda gewechselt?


    Grüße!


    Thomas

    Bei meinem tekna leuchtet auch nur Cruise ohne Set.
    Im Murano meiner Eltern gibt es zwei Anzeigen also Cruise und Set.


    Scheint beim Qashqai also normal zu sein, dass nur Cruise leuchtet.
    Vielleicht wird eine ähnliche Anzeige für das US-Modell Rouge benutzt, der hat doch viele Gleichteile mit unserem Qashqai.


    Grüße!


    Thomas

    Hallo nochmal !


    Ich bitte doch mal alle QQ-Besitzer mit der Version 2.0 dCi, die sich bereits Alu-Winter-Kompletträder gekauft haben in die ABE der Felgen zu schauen und mir mitzuteilen, welche Felgen denn für die 110 kw-dCi Version freigegeben ist. Im Internet und beim örtlichen Reifenhändler habe ich keine Zubehör-Alufelgen gefunden. Selbst bei reifen.com bekommt man für den 150PS-Diesel keine Felgen vorgeschlagen. :will-u-understand: Für die schwächeren Versionen gibt es genügend Auswahl.
    Mein Reifenhändler konnte mir deshalb keine Räder verkaufen, da es noch keine ABE gibt. :pol:
    Jetzt habe ich meinen Nissan-Händler gefragt, ob er aus einer Umrüstung noch QQ-Originalfelgen hat.


    Wie ist es eigentlich mit der Felge "Shiga" aus dem Nissan-Zubehör. Ist die für den 150PS-Diesel freigegeben ?


    Freue mich über Nachricht.


    Grüße!


    Thomas

    Habe gerade einen Anruf von meinem REifenhändler erhalten.
    Ich bekomme jetzt doch nicht die Enzo-Felgen, da der Hersteller noch keine ABE-Freigabe für den 110kw-Qashqai hat.
    Leider hat er keine Felgen für den 2.0dCi und jetzt muss ich weitersuchen.


    Grüße!


    Thomas

    Hallo !


    Ich habe heute ein Komplettradsatz bestellt.
    Bei reifen-schreiber.de
    Alufelgen Enzo H 6,5x16 5x114,3 ET40
    mit Fulda 215/65R16 98H Supremo


    Inkl. Versand und Mehrwertsteuer für 678,20 EUR


    Ich denke der Preis ist ok. Wer schon Erfahrungen mit den Fuldas gemacht hat, bitte einmal einstellen.


    Vielen Dank und Grüße aus dem Rheinland!


    Thomas Röhling

    Zitat

    Original von Billy
    nismo23:


    Gratuliere zum Neuen! Sehr schöne Farbe, hätte mir auch gefallen... Aber ich musste nehmen, was der Händler in der Pipeline hatte. Unsere beiden QQ's haben immerhin dieselbe Technik - du wirst an der Automatik Freude haben! Und es stimmt, dass der Diesel ziemlich lange Einfahrzeiten hat - meiner hat jetzt über 7'000 km auf der Uhr und der Verbrauch bewegt sich noch leicht nach unten und die Leistungsabgabe wurde spontaner. Viel Spass!


    Ernst


    Vielen Dank Billy - Aber meiner ist auch ein Vorführer. Am Freitag gekauft - Heute geholt. Ich hoffe gut eingefahren. Farbe gefällt mir sehr gut und "Schokoladensitze" sehen echt super aus.


    Grüße!
    Thomas



    Täglich auf der A3 unterwegs. Von Langenfeld - Köln-Rodenkirchen
    Jetzt mit viel Fahrspass. :Bier:


    Grüße!
    Thomas